Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

So vom feiern seit einer Weile zurück.... Danke für eure Antworten. Die Shops muss ich unbedingt ausprobieren.

 

Wie ist euer bisheriges Resümee zur Wii U? Welche Verbesserungen wollt ihr? Was für Spiele wollt ihr für 2013 und welche bisher angekündigten Spiele für 2013 interessieren euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

So vom feiern seit einer Weile zurück.... Danke für eure Antworten. Die Shops muss ich unbedingt ausprobieren.

 

Wie ist euer bisheriges Resümee zur Wii U? Welche Verbesserungen wollt ihr? Was für Spiele wollt ihr für 2013 und welche bisher angekündigten Spiele für 2013 interessieren euch?

 

ich möchte ein neues zelda, ein neues metroid, ein resident evil ableger,

eine portierung von resident evil revelations, ein silent hill ableger.

 

und rayman legends wird gekauft/ausgeliehen.

 

 

mit der Wii U bin ich eigentlich sehr zufrieden, außer 2 sachen :

 

1: der akku hält nicht sehr lange

 

2: blöd geregelt mit dem sound, das kein optischer ausgang eingebaut ist.

 

aber ich kann damit leben, ich habe zwar ein AVR Receiver mit HDMI eingang/ausgang, aber vor kurzem ist mir der HDMI ausgang vom receiver kaputt gegangen.

 

weiß einer was mich eine reperatur ungefähr kosten würde ?

garantie habe ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie ist euer bisheriges Resümee zur Wii U? Welche Verbesserungen wollt ihr? Was für Spiele wollt ihr für 2013 und welche bisher angekündigten Spiele für 2013 interessieren euch?

1. größerer Akku wäre nicht schlecht, aber da kommen ja sicher welche von den Drittherstellern.

2. Die Ladezeiten im Menü sind relativ lang, z.B. wenn man die Systemeinstellungen öffnen will etc. Daran muss Nintendo noch etwas feilen, den an der Leistung der Wii U wird es sicherlich nicht liegen ;)

 

 

Wünsche mir aufjedenfall ein Neues Zelda, Metroid, Starfox, F-zero, Mario Kart und Super Smash Bros.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war mal der HDMI-eingang beim LCD-fernseher kaputt und hat damals ca. €150.- gekostet.

mussten die HDMI-platine austauschen.

 

oha, so viel, ich habe ja am receiver 2 HDMI eingänge, und ein HDMI ausgang, und ich glaube, alle 3 sind defekt, im einen moment ging es, dann auf einmal wieder nicht.

 

bezahlen könnte ich die reparatur, das wäre kein ding, aber ca. 150 -200 euro dafür auszugeben, um nur ab und zu mit der Wii U zu spielen, da muss ich doch noch mal nachdenken.

 

was meinst du, gebe mir mal ein rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, so viel, ich habe ja am receiver 2 HDMI eingänge, und ein HDMI ausgang, und ich glaube, alle 3 sind defekt, im einen moment ging es, dann auf einmal wieder nicht.

 

bezahlen könnte ich die reparatur, das wäre kein ding, aber ca. 150 -200 euro dafür auszugeben, um nur ab und zu mit der Wii U zu spielen, da muss ich doch noch mal nachdenken.

 

was meinst du, gebe mir mal ein rat.

 

die HDMI-ports sind normal scheinbar auf eine platine gelötet, deshalb wurde bei mir damals die ganze platine ausgetauscht.

wenn man noch die arbeitszeit dazurechnet, sind die 150 dann gar nicht SO viel.

ob sich das rentiert hängt natürlich auch vom preis des reveivers ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die HDMI-ports sind normal scheinbar auf eine platine gelötet, deshalb wurde bei mir damals die ganze platine ausgetauscht.

wenn man noch die arbeitszeit dazurechnet, sind die 150 dann gar nicht SO viel.

ob sich das rentiert hängt natürlich auch vom preis des reveivers ab.

 

habe mir das nochmal durch den kopf gehen lassen, mein receiver hat ca. 700 euro gekosten (harman/kardon), eigentlich ist es dann nicht viel, und ich könnte auch meine ps3 dazu schalten, dann hätte ich auch den reinen klang bei einigen blu-ray filmen.

 

ich werde heute oder montag mal bei einer werkstatt anrufen, was es kostet.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So vom feiern seit einer Weile zurück.... Danke für eure Antworten. Die Shops muss ich unbedingt ausprobieren.

 

Wie ist euer bisheriges Resümee zur Wii U? Welche Verbesserungen wollt ihr? Was für Spiele wollt ihr für 2013 und welche bisher angekündigten Spiele für 2013 interessieren euch?

 

 

-langsame menüs

 

-kaum gute software die nächste zeit

 

-schlechte software ports von bereits erhältichen Titeln

 

-kein lan anschluss

 

-schlechter akku

 

 

 

+ sichtbar flüssigeres gameplay und schärfere texturen bei einigen wenigen spielen (sonic,Trine2,R.Legends)

 

+ Stream auf Tablet möglich bei einigen spielen (hilfreich wenn freundin zocken will und ich fernsehen will)

 

+ klasse und schneller Browser den ich so bei einer konsole noch nicht erlebt habe

 

+Günstige anschaffung von mehr speicher (usb sticks usw)

 

 

 

bis jetzt kann man noch recht wenig über die leistung der wii U sagen. Es macht spaß mit ihr zu spielen und auch der tabletcontroller ist eine feine sache und trägt oftmals auch zur Atmo bei (ZombiU) allerdings fehlen der konsole noch die wirklichen Highlights die hoffentlich bald kommen. Die Multiplattform Titel zeigen zwar das Interesse großer Firmen aber wirken die Ports leider oft lustlos umgesetzt. Bestes Beispiel ist da FIFA 13. DAs Tablet wird zwar mit netten Ideen ausgestattet aber das spiel selbst ist nicht auf dem Niveau der PS3/Xbox Version sondern nur ein 12er Update. Ich hoffe das die WII U in zukunft von firmen wie EA,Ubisoft auch ernst genommen und auch als COre Konsole angesehen wird. Im Moment wird die Wii U noch etwas von der alten Technik der ps3/xbox ausgebremst.

 

Mit sicherheit kann die WII U mehr , aber das wird sich wohl erst in ein paar Monaten zeigen wenn die richtigen Exklusiv Titel heraus kommen. Nintendo hat leider etwas gepennt mit dem gefühlten 10x Super Mario Bros und NintendoLand bleibt die Konsole leider hinter den Technischen möglichkeiten.

 

Das es Besser geht sieht man an Segas Sonic Racing und an den Shop Games Trine 2 und oder der neuen Rayman Demo. Da könnte Sony und Microsoft sich noch eine Scheibe abschneiden.

 

 

 

schade finde ich hier diese liste, auch wenn der ein oder andere titel doch noch auf der Wii U erscheint.

 

http://www.onlinewelten.com/games/wii-u/news/2013-zahlreiche-third-party-blockbuster-bogen-nintendos-neue-konsole-118216/

Bearbeitet von kuw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mir nun noch ein Wii-Game zulegen und suche ein gutes Rollenspiel,könnt ihr mir da was empfehlen?

 

Hab bisher The last Story und Xenoblade Chronicles gefunden,letzteres soll ein Kampfsystem ähnlich wie Dragon Age haben,was ich sehr gerne gespielt habe.

 

Rollenspiele die ich gerne zocke sind Skyrim,Dragon Age,Nier.Wäre schön wenn es in diese Richtung gehen würde.

 

Und noch eine Frage, kann man eig den WiiU Klassik Gamepad auch für Wii Spiele dann benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mir nun noch ein Wii-Game zulegen und suche ein gutes Rollenspiel,könnt ihr mir da was empfehlen?

 

Hab bisher The last Story und Xenoblade Chronicles gefunden,letzteres soll ein Kampfsystem ähnlich wie Dragon Age haben,was ich sehr gerne gespielt habe.

 

Rollenspiele die ich gerne zocke sind Skyrim,Dragon Age,Nier.Wäre schön wenn es in diese Richtung gehen würde.

 

Und noch eine Frage, kann man eig den WiiU Klassik Gamepad auch für Wii Spiele dann benutzen?

 

Tales of symphonia: dawn of the new world ? Hab keine wii und habe es dementsprechend nie gespielt, aber die Tales of Games gehören schon immer zu den besten Rollenspielen

Du solltest zugreifen, auch wenn die Grafik etwas bunt erscheinen mag :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...