Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

schade, na ich hoffe das Nintendo doch noch die Kurve ins Multimedia Zeitalter kriegt, kann doch nicht sein so viel Hardware und dann doch nicht mal ein video damit abspielen zu können ^^

 

weiß einer von euch zufällig wo man Günstig gebrauchte Wii Titel bekommt? Habe einiges aufzuholen

 

 

ich ebenfalls habe mir Mario Galaxys und Zelda TP recht günstig auf amazon bestellt (beides unter 20€) und bin echt begeistert.

 

Sehr geil finde ich das die alten Wii spiele auf 1080p skaliert werden. somit sehen die spiele sehr viel schärfer aus als mit der standart wii und das gefällt mir sehr gut ;)

 

Grafisch bin ich im übrigen von den beiden Titeln mehr als überrascht. Entweder liegts am Upscale oder ich habe die Wii unterschätz ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ich ebenfalls habe mir Mario Galaxys und Zelda TP recht günstig auf amazon bestellt (beides unter 20€) und bin echt begeistert.

 

Sehr geil finde ich das die alten Wii spiele auf 1080p skaliert werden. somit sehen die spiele sehr viel schärfer aus als mit der standart wii und das gefällt mir sehr gut ;)

 

Grafisch bin ich im übrigen von den beiden Titeln mehr als überrascht. Entweder liegts am Upscale oder ich habe die Wii unterschätz ;D

 

gucke dir doch nur mal metroid prime an, nur auf der wii, das sieht schon richtig geil aus von der grafik. jetzt möchte ich nicht wissen, wie metroid prime auf der wii u aussieht, wenn es auf 1080 p hoch skaliert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ebenfalls habe mir Mario Galaxys und Zelda TP recht günstig auf amazon bestellt (beides unter 20€) und bin echt begeistert.

 

Sehr geil finde ich das die alten Wii spiele auf 1080p skaliert werden. somit sehen die spiele sehr viel schärfer aus als mit der standart wii und das gefällt mir sehr gut ;)

 

Grafisch bin ich im übrigen von den beiden Titeln mehr als überrascht. Entweder liegts am Upscale oder ich habe die Wii unterschätz ;D

 

cool, ich guck mal ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Well, head honcho at Nintendo Satoru Iwata has taken to YouTube and announced from his cream studio that the next system update is due late December. It's primarily being pushed out to improve the frustratingly slow software loading times on the new console[...]

 

Das Dezember Update verbessert also die Ladezeiten der WiiU. :good:

Morgen erscheint ja TVii in den Staaten, wir müssen leider noch warten in Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ebenfalls habe mir Mario Galaxys und Zelda TP recht günstig auf amazon bestellt (beides unter 20€) und bin echt begeistert.

 

Sehr geil finde ich das die alten Wii spiele auf 1080p skaliert werden. somit sehen die spiele sehr viel schärfer aus als mit der standart wii und das gefällt mir sehr gut ;)

 

Grafisch bin ich im übrigen von den beiden Titeln mehr als überrascht. Entweder liegts am Upscale oder ich habe die Wii unterschätz ;D

 

gucke dir doch nur mal metroid prime an, nur auf der wii, das sieht schon richtig geil aus von der grafik. jetzt möchte ich nicht wissen, wie metroid prime auf der wii u aussieht, wenn es auf 1080 p hoch skaliert wird.

 

Also dass die spiele hochskaliert werden hab ich nix bemerkt. Bis jetzt war nur bekannt dass NTSC spiele hochskaliert werden, nicht aber PAL spiele.

 

Ich hab als ich die Wii U bekam mal Resident evil4 eingelegt und mein Fernseh zeigte zwar 1920x1080 an, aber das Bild sah genau so aus wie bei der normalen wii mit Komponentenkabel (480p).

 

Wenn man die Wii Games am PC mit emulator zockt dann sehn die aufjedenfall 100x besser aus..

 

Achja und nur zur Info. die gamecube version von Twilight Princess ist der Wii version Grafisch überlegen^^

 

Hab zum glück noch die gamecube Version :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.nintendofront.de/news-1019-17585-Wii_U_Nintendo_Wii_U.html

 

Wir Europäer schauen in die Röhre - nur NTSC Spiele werden hochskaliert :(

Stimmt nicht ganz, das gilt nur für YUV/Komponente.

Da die meisten eh mit HDMI verbunden sind - who cares.

 

___________________

 

Darksiders 2 Wii U ist gerade für 23,97€ im Amazon Adventskalender, direkt mal bestellt. :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche haben anscheinend eine etwas falsche Vorstellung von Upscaling/Hochskalieren.

 

Das heißt im Prinzip nur, dass die Konsole ein Bild auf eine höhere Auflösung streckt. Die Wii U kann das genauso wie jedes TV-Gerät auch:

 

http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/5/3/3/4/4/1/Resi480p.png

http://images.eurogamer.net/2012/articles//a/1/5/3/3/4/4/1/resi1080p.png

 

Zwar kann es Unterscheide geben. Konkret: wenn euer TV-Gerät einen schlechteren Upscaling-Chip verbaut hat als die Wii U, die das laut Eurogamer übrigens ganz passabel macht, wird das Bild etwas besser aussehen, wenn die Konsole den Job übernimmt.

Mit "echtem HD" hat das aber gar nichts zu tun. Da braucht es schon den Dolphin-Emulator am PC :zwinker:

 

Nicht zuletzt dürfte das Bild auch deshalb etwas besser aussehen, weil es sich digital (via HDMI) zuspeisen lässt.

 

Im neusten Face-Off von Digital Foundry zu Tekken schneidet die Wii U übrigens am schlechtesten ab. Komischerweise scheint es mal wieder nicht nur der Prozessor zu sein (Framedrops), sondern in erster Linie gibt es Abzüge bei den Grafikeffekten (Motion Blur, fehelnder Schneeeffekt, reduzierte Objektdichte, ...): http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-tekken-tag-tournament-2-on-wii-u-face-off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neusten Face-Off von Digital Foundry zu Tekken schneidet die Wii U übrigens am schlechtesten ab. Komischerweise scheint es mal wieder nicht nur der Prozessor zu sein (Framedrops), sondern in erster Linie gibt es Abzüge bei den Grafikeffekten (Motion Blur, fehelnder Schneeeffekt, reduzierte Objektdichte, ...): http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-tekken-tag-tournament-2-on-wii-u-face-off

 

Nicht verwunderlich. Die WiiU ist eine neue Konsole, auch für die Entwickler. Schau dir mal Launchtitel diverser Konsolen an - die waren alle technisch schwächer.

 

Next Gen Grafik kann man von einer WiiU natürlich nicht erwarten. Typisch Nintendo eben, die haben Grafikhuren noch nie befriedigen können - die Spielbarkeit steht im Vordergrund ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit "echtem HD" hat das aber gar nichts zu tun. Da braucht es schon den Dolphin-Emulator am PC :zwinker:

ja, aber das ist genau das, was ich nicht verstehe. Wieso kann die Wii U nicht so Upscalen wie Dolphin? Genug Leistung müsste sie doch haben denke ich.

Wenn die WiiU das könnte, wäre es für viele sicherlich ein Grund sich vllt noch ein paar Wii Spiele zuzulegen.

Zelda Skyward Sword zum Beispiel sieht auf der Wii in 480p auflösung einfach nur naja "bescheiden" aus. Über Dolphin in 720p sieht das Spiel verdammt gut aus muss ich sagen!

Werd mir definitiv mal Dolpihn runterladen und mal antesten wie gut der auf meinem Lap. läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...