Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

Ich habe keine Informationen darüber wie stark die 360 subventioniert wurde, aber bei der PS3 sollen die Kosten bei 800€ für Sony gelegen haben obwohl sie die Konsole für 600€ verkauft haben. Und genau hier beginnt dein Schönheitsfehler, denn das wird Sony nicht nochmal in diesem Ausmaß durchziehen :zwinker:

 

Wenn du mich heute fragst würde ich sagen die Konsole kostet 400€ und für Sony ca. 480-500€.

 

Aus dem ehemaligen Leak vom MS Dokument kann man entnehmen, dass MS mit einer neuen Xbox rechnet die 4-6x so stark ist wie die 360. Ich glaube die 360 war mehr als 6x so stark wie die Wii.

Sony hat den Fehler gemacht mit der unglaublichen Power des Cell-Prozessors zu protzen,welcher am Ende aber nicht viel gebracht hat.und die dadurch erreichten roten Zahlen durch zu hohes Selbstbewustsein werden dem SCE sicher zum überdenken geben.und wenn nicht,sind die Leute allesamt selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe keine Informationen darüber wie stark die 360 subventioniert wurde, aber bei der PS3 sollen die Kosten bei 800€ für Sony gelegen haben obwohl sie die Konsole für 600€ verkauft haben. Und genau hier beginnt dein Schönheitsfehler, denn das wird Sony nicht nochmal in diesem Ausmaß durchziehen :zwinker:

 

Wenn du mich heute fragst würde ich sagen die Konsole kostet 400€ und für Sony ca. 480-500€.

 

Aus dem ehemaligen Leak vom MS Dokument kann man entnehmen, dass MS mit einer neuen Xbox rechnet die 4-6x so stark ist wie die 360. Ich glaube die 360 war mehr als 6x so stark wie die Wii.

 

Ich habe bewusst von der Xbox 360 gesprochen, die technisch der PS3 (eine handvoll Exklusivtitel einmal ausgenommen) in nichts nachsteht.

Es sollte sich aber auch von selbst verstehen, dass die großen Kostenpunkte der Playstation 3 (von Grund auf entwickelte CPU + "Next-Gen-Laufwerk") vermutlich kein zweites Mal mehr anfallen werden.

 

Die 360 kostete bei Launch 300$ oder 400$, wenn ich mich richtig erinnere. Subventioniert wurden damals (laut iSupply) etwa 125$.

Etwas ähnliches erwarte für die kommenden Konsolen von Sony oder Microsoft.

Eine Leistungssteigerung von Faktor 20 - 30 sollte damit durchaus drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von der Wii U auch absolut positiv überrascht, das Prinzip mit dem neuen Controller finde ich auch hilfreicher und sinnvoller als das hektische Wii-Remote Prinzip der Vorgänger-Hardware. Auch technisch sehen die Titel durchweg sauber aus, bin mal gespannt was es da nächstes Jahr nach an Spielnachschub gibt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von der Wii U auch absolut positiv überrascht, das Prinzip mit dem neuen Controller finde ich auch hilfreicher und sinnvoller als das hektische Wii-Remote Prinzip der Vorgänger-Hardware. Auch technisch sehen die Titel durchweg sauber aus, bin mal gespannt was es da nächstes Jahr nach an Spielnachschub gibt. :)

 

das hoffe ich auch, das in den nächsten jahren interessante spiele kommen werden, aber bitte mehr als eine handvoll interessanter titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute!

 

Gibt es momentan zufällig ein gutes Wii U Angebot (32GB) ?

 

Bin am überlegen sie mir zu holen, 350 € sind aber doch eine ganze Menge.

 

Mfg Alex

 

eine ganze menge geld ? finde ich nicht, denn ein handy/smartphone kostet teilweise mehr.

 

ok., für einen ist es teuer, weil man sich das einfach nicht leisten kann, und für andere ist es gar nichts, weil sie genug geld haben.

 

 

hier, für 328 €, premium pack, nagelneu, ohne versandkosten, und ja, der shop ist seriös.

 

http://www.comtech.de/Spiele-und-Konsolen/Nintendo-Wii-U/Nintendo-Wii-U-Konsolen/Nintendo-Wii-U-Konsole-32-GB-Premium-Pack-schwarz-inkl.-Nintendo-Land?sPartner=24

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eins müsst ihr mir mal erklären, wie kann man das "neue" Prinzip des Controllers so abfeiern und gar als innovativ hinstellen?! Die letzten 7 Jahre DS verpasst??

Auch unglaublich das Nintendo selber der Meinung ist das sei was ganz neues.....

 

Dennoch gefällt und mag Ich die WiiU aber Ich kann das irgendwie nicht ab das alle immer kommen mit: "Ja aber Nintendo ist immer so super innovativ".

Und bisher fand ich die Unterstützung des Pads eher mäßig bis auf bei ZombiU, da waren echt ein paar interessante Möglichkeiten verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eins müsst ihr mir mal erklären, wie kann man das "neue" Prinzip des Controllers so abfeiern und gar als innovativ hinstellen?! Die letzten 7 Jahre DS verpasst??

Auch unglaublich das Nintendo selber der Meinung ist das sei was ganz neues.....

 

Dennoch gefällt und mag Ich die WiiU aber Ich kann das irgendwie nicht ab das alle immer kommen mit: "Ja aber Nintendo ist immer so super innovativ".

Und bisher fand ich die Unterstützung des Pads eher mäßig bis auf bei ZombiU, da waren echt ein paar interessante Möglichkeiten verbaut.

 

Was Bitte hat den der Ds mit Asynchrones spielen zu tun? Das ist innovativ egal ob es ein zusammen gestelltes System aus DS und Wii ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eins müsst ihr mir mal erklären, wie kann man das "neue" Prinzip des Controllers so abfeiern und gar als innovativ hinstellen?! Die letzten 7 Jahre DS verpasst?

 

Auch unglaublich das Nintendo selber der Meinung ist das sei was ganz neues....

 

Dennoch gefällt und mag Ich die WiiU aber Ich kann das irgendwie nicht ab das alle immer kommen mit: "Ja aber Nintendo ist immer so super innovativ".

 

Und bisher fand ich die Unterstützung des Pads eher mäßig bis auf bei ZombiU, da waren echt ein paar interessante Möglichkeiten verbaut.

 

Das Gamepad erlaubt einfach mehr als der DS. Die Idee ist für Heimkonsolen neu und überzeugt mich einfach. Mit MiiVerse und dem Browser hat 2 Anwendungen, die vom Gamepad profitieren.

 

Ich bin von der Wii U echt überrascht und überzeugt. Die Spiele profitieren von dem Controller selbst, wenn es so banal genutzt wird wie bei AC oder Darksiders 2. Bei AC hast du die Karte und wahlweise größtenteils das Hud auf dem Controller, sodass du auf dem Fernseher keine für die Atmosphäre störendes HUD hast. In Darksiders kannst du schneller die Waffen wechseln etc.

 

Die Wii U ersetzt meine Fernbedienung, meinen PC (durch den guten Browser und der Möglichkeit das Spiel im Hintergrund zu haben während man im Browser, MiiVerse, ... beschäftigt ist), meine PS3 und 360. Seit ich die Wii habe fand ich keine Verwendung mehr für die 360, Fernbedienung, PC und PS3. Letztere war 2 mal kurz an um nach dem Umstellen der Konsole die BR wieder ins Laufwerk zu machen. Die PS3 und 360 kommen erst wieder an, wenn die exklusiven Spiele und Third Party Spiele, die nicht für die Wii U erscheinen. oder eben, wenn ich mit Freunden eines meiner PS3 oder 360 Spiele spielen möchte.

 

Was die PS3 und 360 sein wollten... Das Zentrum des Wohnzimmers ist die Wii U für mich. Leider fehlt die Möglichkeit Musik auf der Fesplatte bzw. internem Speicher zu speichern und BR abzuspielen.

 

Bei der PS3 ist es am fehlenden Multitasking gescheitert und dem pseudo Browser, der eine Beleidigung für alle Browser darstellt. Gut der 360 Browser ist harte Konkurrenz für den PS3 Browser.

 

Bei der 360 hatte ich nie wirklich das Gefühl, dass es das Zentrum sein könnte.

 

Die PS3 und 360 sind gute Konsolen keine Frage, aber ich finde die Wii U einfach besser. Natürlich gibt es wie bei jeder Konsole Dinge die man verbessern kann oder mich stören, aber der Anfang ist vielversprechend.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...