Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

 

 

 

Firmen wie Crytek und Bethesda werden ebenfalls keine Core-Games liefern, weil diese bereits für ihre Commercial-Titel bekannt sind (Bethesda seit Oblivion).

 

Nintendo hatte in Sachen Core-Gaming noch nicht irgendwelche Erfolge verbuchen können, weil man es nie für nötig gehalten hat.

 

Warum kommen so viele hier auf Uncharted? Uncharted ist ebenfalls ein Commercial-Titel, also kein Bezug.

 

Tot ist, was sich von seinen Wurzeln so weit entfernt hat, dass es nicht wieder zu erkennen ist. Durch Name, sowie Werbemarken (Z. B. Zelda und Link) versucht man die Leute bei der Stange zu halten. Egal was dabei raus kommt, es heißt Zelda und der Protagonist ist Link, dadurch ist ein Teilgewinn bereits gesichert, das nennt man Commercial.

 

Die heutigen Zelda Spiele sind nicht schlecht, aber sie sind kein Zelda. Sie tragen nur den Namen um am vorangegangenen Ruhm zu profitieren. Selbiges bei Metroid und Mario.

 

Wenn sich ein Spiel gut verkauft und eine Top-Bewertung bekommt, bedeutet es nicht automatisch, dass es auch gut ist, vielmehr wird durch die richtige Form von Beeinflussung ein funktionierender Kauftrieb gebildet und das wiederum ist Commercial, somit ist das nicht nur eine Antwort sondern auch eine Erklärung.

Fräge, was sind für dich Core und was sind für dich Casual Games?

 

Ich hattte hier mal einen Gesprächspartner, der meinte, dass Dead Space ein Casual Game sei!? Call of Duty auch...unabhängig von dem Eingabegerät!? Jedes Spiel, dass man auf leicht schnell durchspielen kann, sei ein Casual Game :lol: wie sieht's denn bei dir aus?

 

Woher willst du denn wissen, dass von Crytek keine Core Games auf der Wii U erscheinen? Oder von Bethesda? EA, Dice...alle machen sie keine Core Games für die Wii U :gruebel: ist schon klar.

 

Uncharted ist ein Commercial Titel :gruebel::think: ey neee, fallen dir noch andere Begriffe außer Casual,Core und Commerzial ein? Ich bitte dich dich, du liegst hier aber so wat von daneben...

 

Und mit...

Wenn sich ein Spiel gut verkauft und eine Top-Bewertung bekommt, bedeutet es nicht automatisch, dass es auch gut ist,
...schießt du den Obervogel ab!

 

Sorry, ich will dich nicht provozieren...es ist hier eine Diskusion, ok?

 

 

 

Und weil du es gut findest ist es von Gott gesegnet?

 

Gibt genügend Leute, die es nicht gut finden, z. B. mich. :zwinker:

 

Ich bin ein echter Fan von 2D Mario Spielen, der Nintendo 64 Ableger war damals ein Hit, weil es eines der ersten 3D Spiele war, aber unterm Strich war es schon ein ganz anderes Spiel.

Nein, diese Spiele haben zig Millionen Käufer gefunden...die anscheinend ja alle keine Ahnung haben...außer Du :)

 

Ich spiele seit über 25 Jahren und kenne keinen, der die Spiele nicht gut findet :nixweiss:

Viele sind mit Mario&Zelda groß geworden und mit den ersten Spieleerfahrungen, hat man (so geht es mir) noch den meisten Spaß gehabt!

 

Ich möchte die Spiele jedenfalls nicht missen und freue mich wenn ich meinen Söhnen zeigen kann, wie diese Spiele vor Jahren mal aussahen usw.!

Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Nintendo GameCube hatte denke ich etwas mehr Power als die PS2.

 

Zumindest RE4 sah darauf besser aus, gut war auch Mainplattform aber mindestenstens genausoschnell.

 

PS: Standard mit D und einzigste gibt's nicht, es heißt einzige =]

Bin kein Fanatiker aber die zwei Sachen stören mich, weil sie mehr als die Hälfte der Leute falsch machen ^_^

 

Wenn heutzutage die Leute Battlefield 3 auf Konsole noch als grafisch gut empfinden wird die Wii U sehr sehr befriedigende Ergebnisse liefern.

 

Ist ja kein wiederspruch zu dem was ich gesagt habe.

Die PS2 war (nach der verabschiedung der Dreamcast) die technisch schwächste Konsole. Sowohl Xbox als auch Gamecube waren Leistungsstärker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja kein wiederspruch zu dem was ich gesagt habe.

Die PS2 war (nach der verabschiedung der Dreamcast) die technisch schwächste Konsole. Sowohl Xbox als auch Gamecube waren Leistungsstärker.

 

Entschuldigung ich habe mich verlesen, ich dachte du hast geschrieben die PS2 wäre die Leistungsstärkste.

 

Widerspruch .. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wii ist zur Wii U ein Bezugsgegenstand, so wie die Berücksichtigung einer zuvor vorangegangenen Erinnerung.

 

Fakt ist, dass außer Monster Hunter Tri, kein einziges Core-Game auf der Wii erhältlich ist/war.

 

Firmen wie Crytek und Bethesda werden ebenfalls keine Core-Games liefern, weil diese bereits für ihre Commercial-Titel bekannt sind (Bethesda seit Oblivion).

 

Nintendo hatte in Sachen Core-Gaming noch nicht irgendwelche Erfolge verbuchen können, weil man es nie für nötig gehalten hat.

 

Warum kommen so viele hier auf Uncharted? Uncharted ist ebenfalls ein Commercial-Titel, also kein Bezug.

Also sind Spiele wie z.b. Xenobalde (Jrpgs), Condouit (Shooter, fand ich zwar nicht so toll, aber andere schon), TFU (gabs auch für die, die (in meinen Augen) sogar besser war als die PS3version) usw. alles keeine Coregames?

 

Gab schon einiges auf der Wii, was man nicht gerade als causal bezeichnen kann.

 

 

 

Xenoblade zum Beispiel ist von Nintendo und verzeichnet ziemlich großen Erfolg.

Immerhin ist der so groß, dass man nachproduzieren muss. die 300.000, die Nintendo für EU produziert hat haben keine Woche gehalten...

Bin mal gespannt wie die Verkaufszahlen ddafür am ende des Jahres ist

Bearbeitet von Soran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hattte hier mal einen Gesprächspartner, der meinte, dass Dead Space ein Casual Game sei!? Call of Duty auch...unabhängig von dem Eingabegerät!? Jedes Spiel, dass man auf leicht schnell durchspielen kann, sei ein Casual Game wie sieht's denn bei dir aus?

 

Du hast es erfasst, allerdings würde ich Dead Space nicht unbedingt Casual nennen, dafür ist es nun wieder zu schwer.

 

Call of Duty hingegen benötigt keinerlei Übung, man kann online gehen und sofort mitspielen. In diesem Sinne kann man sich aber auch nicht wirklich verbessern, man spielt einfach vor sich hin.

 

Crytek kann momentan nur grafische Tech-Demos in Form von Crysis 1 und 2 verbuchen. Beide Spiele sehen superhübsch aus und haben fabulöse Engines, aber gameplaytechnisch sind beide einfach nur schlecht.

 

Bethesda hingegen versucht ihre Spiele so weit abzuspecken, dass sie einfach zu spielen sind, also zu Casual-Titel zu machen, weil diese sich besser verkaufen (Kommerzial).

 

Uncharted selbiges wie Crysis. Sieht super aus, aber vom Gameplay eher mau. Man sitzt in der Deckung und feuert auf die Gegner, welche zu dumm sind ordentlich gegen einen vor zu gehen. Wird man mal doch angeschossen, versteckt man sich, bis man wieder geheilt ist, alles im Lot. Sowas ist einfach langweilig (Betrifft ziemlich viele heutige Spiele).

 

...schießt du den Obervogel ab!

 

Sorry, ich will dich nicht provozieren...es ist hier eine Diskusion, ok?

 

Du hast es erfasst, jetzt merkst du auch, wer hier wirklich den Vogel erschossen hat, immerhin bist du es, der meine Meinung nicht akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Call of Duty ist sogar der Führer unter den Casual Games.

 

Das stimmt, da muss ich dir allerdings vollkommen Recht geben, auch das Studios wie Bethesda für die Konsoleros von heute ihre Spiele vercasualisieren. Dahingegen muss ich Nintendo eigentlich wieder loben, natprlich war Mario und Zelda auf SNES-Zeiten noch schwerer als heute aber die Kurve ist nicht so stark wie bei der heutigen Konsolen-Generation- Ich hab CoD ja auch mal bei Freunden gespielt, mehrmals, und kann dem nur absolut zustimmen, es ist sehr einfach, nicht sehr komplex, Zielen ist nicht schwer, rennen und messern gibt's auf kleinen Maps auch noch, regenerative Energie und natürlich ständige Respawns, daher unglaublich einsteigerfreundlich und bietet für mich 0 Langzeitspaß. Quasi das Gegenteil von Counter-Strike 1.6 Hat schon seine Gründe warum das auf dem PC keine Sau spielt.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, und dass ist nämlich nicht so: Casual Games sind Spiele, die man gelegentlich spielt und die leicht zugänglich sind. Die quasi von jedem sofort gespielt werden können. Sing Star, Wer Wird Millionär und so weiter!

 

Ein CoD spielt man nicht gelegentlichoder?

 

Wo ist denn bitte der offizielle Wörterbuch-Eintrag der bestimmt was ein Casual-Spiel zu erfüllen hat, in meinen Augen ist das ein Modewort von Internetforennutzern und abgesehen von den Kindern die außer CoD nix anderes mehr spielen gibt es auch Leute die das nur ab und an spielen, und alles andere was du aufgezählt hast trifft auf CoD zu. Es kann von jedem gespielt werden und ist super leicht zugänglich.

 

Zeig mal so nem Kiddy Super Smash Bros. Brawl, in meinen Augen um einiges weniger "Casual" als Call of Duty weil schwerer zu erlernen und von einem der ein bissl besser ist als du wirste einfach vermöbelt.

 

So viel nochmal zur Wii und ihre "Casual-Spiele" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn bitte der offizielle Wörterbuch-Eintrag der bestimmt was ein Casual-Spiel zu erfüllen hat, in meinen Augen ist das ein Modewort von Internetforennutzern und abgesehen von den Kindern die außer CoD nix anderes mehr spielen gibt es auch Leute die das nur ab und an spielen, und alles andere was du aufgezählt hast trifft auf CoD zu. Es kann von jedem gespielt werden und ist super leicht zugänglich.

 

Zeig mal so nem Kiddy Super Smash Bros. Brawl, in meinen Augen um einiges weniger "Casual" als Call of Duty weil schwerer zu erlernen und von einem der ein bissl besser ist als du wirste einfach vermöbelt.

 

So viel nochmal zur Wii und ihre "Casual-Spiele" ...

Ups...wollte gerade den post editieren, nu hab ich ihn gelöscht:

 

Ich richte mich mal nach Wiki: Schau mal!

 

Fräge, was sollen denn eurer Meinung nach typische Core Games sein?

 

PS: Ein shooter wirklich gut zu spielen oder einfach nur blind durch die Gegend zu laufen, da ist schon ein großer Unterschied! Oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...