Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

moin :) wollt nur schnell mal sagen das ich jetzt auch besitzer einer wii u bin :) also meine id ist cornerboys würde mich freuen wenn mich jmd addet..

 

nun noch ne kurze frage.. welche spiele lohnen sich denn?

 

ich hab nur nintendolands und new super mario bros :)

 

gruß

 

ich hab zwar keine wii u, aber einiges auf der messe angespielt.

aus meiner sicht ist der wii u exklusive rayman-titel ein must-have.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

moin :) wollt nur schnell mal sagen das ich jetzt auch besitzer einer wii u bin :) also meine id ist cornerboys würde mich freuen wenn mich jmd addet..

 

nun noch ne kurze frage.. welche spiele lohnen sich denn?

 

ich hab nur nintendolands und new super mario bros :)

 

gruß

 

So wie Spider sagte Zombie U ist noch ein Brett und Trine 2 falls du es noch nicht hast !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zu jeder Konsole gibt es Features die den einen ganz besonders gefällt und fehlende weniger stört und andere, die das Gesamtkonzept betrachten und den gegenwärtigen Preis dagegen setzen. Hier wird es immer unterschiedliche Meinungen geben. Wart einfach die Netiquette!

 

Ich bin auch dafür die Netiquette zu waren. Deine Argumente kann ich wirklich nachvollziehen, dass heißt aber nicht das ich sie Teile. Wenn Nintendo ihre Konsole wirklich subventioniert wäre ein Preis von 200-250€ zu günstig. Man muss auch sehen MS und Sony machen noch durch andere Abteilungen Geld.

 

Was mir bei der Wii U für den Preis echt fehlt ist eine große HDD. Nintendo sagte doch sie bräuchten nur ein Spiel um wieder Profit zu machen. Wäre doch nicht schlimm wenn es 2 Spiele wären zumal ich bezweifle, dass NSMBU (gutes Spiel) hohe Entwicklungskosten hat. Aber genau dieses Spiel verkauft sich sehr gut.

 

Beim 3DS war es ja noch schlimmer. Aber im Nintendolager gibt es immer Fans, die diese Preise zahlen. Über die Vita lästert auch jeder, sie sei zu teuer. Mag sein, doch würde ich meine Vita weder gegen eine Wii-U noch gegen einen 3DS eintauschen. Auch wenn ich Metroid, Zelda und auch Mario sehr gerne wieder spielen würde.

 

Ich kann nur von mir sprechen... Die Vita hat einen guten Preis, aber es fehlt einfach die nötige Software um mich restlos überzeugen zu können. Ich habe mich doch damals schon im Vita Thread nach Spielen erkundigt und hatte die Vita dann sogar bestellt. Man muss leider sagen zum Glück habe ich sie zurückgegeben ohne sie zu verwenden.

 

Ich hoffe Sony geht seinen Weg mit der Vita, da die Hardware über jeden Zweifel erhaben ist.

 

Noch ne Frage: Kann man mit der Wii Fernbedienung auch auf der Wii U zocken?

Was gibts es für Alternativcontroller?

 

Wii Abwärtskompatibilität: Wii Mote, Nunchuck, Classic Controller (?)

Wii U: Wii U Gamepad, Pro Controller, Wii Mote, Nunchuck.

 

Korrigiert mich wenn ich etwas vergessen habe...

 

Aktuell hat die WiiU nicht so viele Spiele und die meisten von denen gibt es auch für PS3/X360.

 

War es bei der PS3 und 360 wirklich so anders?

 

In ein bis drei Jahren vielleicht kann man das Argument: "Die WiiU habe ich mir wegen der Spiele gekauft", verstehen.

 

Dieses Argument von mir wurde falsch aufgenommen. Ich meine eine PS Orbis kaufe ich mir auch wegen den Spielen. Heißt das ich meine nur die Launch Games? Nein schließlich braucht man kein Hellseher sein um Gran Turismo 6 etc. erwarten zu können.

 

Bei der Wii U ist es nicht anders. Ich weiß jetzt schon, dass Zelda, SSB, 3D Mario, etc. kommen werden. Mit Bayonetta 2 hat Nintendo mich positiv überrascht und ich bin gespannt was die Entwickler von Xenoblade auf der Wii U zaubern.

 

So war die Aussage "Ich kaufe mir die Wii U wegen den Spielen" gemeint und nicht anders. Ich hoffe man versteht nun besser was ich gemeint habe. Außerdem befinden sich neben Rayman Legends noch weitere (exklusive) Spiele auf der Liste.

 

Wieso ich mir Darksiders 2 und ACIII für die Wii U gegönnt habe ist leicht erklärt. Weil der Controller mich überzeugt. Außerdem wusste ich damals nicht wie die Ports werden. Im Falle von ACIII ist er sogar ziemlich gut. Bei Darksiders gibt es technische Mängel, aber das Menü und die Karte (!) in Dungeon auf dem Gamepad zu haben ist ein Segen.

 

Bei Darksiders 2 waren zudem zusätzliche Inhalte dabei, deshalb hätte ich auch mehr gezahlt. Durch ein Amazon Angebot habe ich es für 20€ bekommen. AC3 hat bei allen Konsolen den gleichen Preis.

 

Trine 2 habe ich mir geholt, weil es mehr Inhalte bietet die bisher nur auf dem PC erschienen sind. Außerdem sieht die Version wie schon in diesem Thread erwähnt besser aus. Das Gameplay mit dem Controller gestaltet sich auch besser. Zusätzlich war Trine 2 für ca. 11€ stark reduziert. Der normale Preis waren 20€ wegen den zusätzlichen Inhalten.

 

Ein Mass Effect habe ich mir nicht geholt, weil ich nicht gewillt bin 60€ für ein Spiel zu zahlen, dass ich schon habe und ich es nicht einsehe 60€ für ein Spiel auszugeben, wenn ich die Trilogie haben kann.

 

Ich habe mir viele Konsolen zum Launch gekauft, da ich den Kauf als kleine Investition in die Zukunft sehe. Ich weiß genau es werden absolute Perlen von Spielen auf den Markt kommen, die man nur bei Nintendo oder Sony oder MS bekommt und manche auf jeder Plattform.

 

Ich bleibe dabei. Ich kaufe mir jede Konsole nur wegen den Spielen, die erschienen sind oder in Zukunft (fast) sicher erscheinen und gewohnte Qualität abliefern.

 

Natürlich kann man darüber streiten ob es sinnvoll war 400 bzw. 600 bzw. 350€ auszugeben, obwohl kaum gute Spiele zum Launch einer Konsole verfügbar sind.

 

naja ich hab mit der Wii U jetzt 3 Titel, die einfach Top sind, Zombie U, Super Mario und Trine 2 was auf der Wii U am besten aussieht und das sollte mich erstmal bis Februar auf Trap halten und ich denke bis dahin findet sich das ein oder andere Indie game im Store ^^

 

Hast du dich schon über The Cave informiert? Das Indie Spiel erscheint für PC, PS3, Wii U, 360 und hat ein bekanntes Entwicklerstudio und den Monkey Island Erfinder (Rob Gilbert) hinter sich.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es bei der PS3 und 360 wirklich so anders?

 

Was meinst du jetzt mit anders? PS3 zu X360 oder PS3/X360 zu PS2/Xbox.

Ist aber auch egal, da es mir nicht um Vergleiche geht, sondern mehr das selbst wenn es bei der Konkurrenz gleich oder anders gewesen ist: Dieser Kritikpunkt geht davon nicht weg und das ist für mich ein sehr entscheidender Kritikpunkt.

 

Dieses Argument von mir wurde falsch aufgenommen. Ich meine eine PS Orbis kaufe ich mir auch wegen den Spielen. Heißt das ich meine nur die Launch Games? Nein schließlich braucht man kein Hellseher sein um Gran Turismo 6 etc. erwarten zu können.

 

Bei der Wii U ist es nicht anders. Ich weiß jetzt schon, dass Zelda, SSB, 3D Mario, etc. kommen werden. Mit Bayonetta 2 hat Nintendo mich positiv überrascht und ich bin gespannt was die Entwickler von Xenoblade auf der Wii U zaubern.

 

So war die Aussage "Ich kaufe mir die Wii U wegen den Spielen" gemeint und nicht anders. Ich hoffe man versteht nun besser was ich gemeint habe. Außerdem befinden sich neben Rayman Legends noch weitere (exklusive) Spiele auf der Liste.

 

Ich habe dich schon von Anfang an verstanden, aber bei meiner Rede bleibt es gleich. Man hat aktuell nichts davon sich eine WiiU zu kaufen, weil man weiß das irgendwann ein neues Zelda, Metroid, Mario, etc. erscheint und das wird bei der Orbis und Xbox genauso sein. Mir die Konsole zu Release zu kaufen wird die obligatorischen Spiele nicht früher erscheinen lassen.

 

Und bei der WiiU ist das halt so das im technischen Bereich kein so großer/signifikanter Unterscheid bemerkbar ist. Bei der PS3/X360 gegenüber der PS2/XBox/Gamecube war das schon deutlich anders. Die Wii hatte ein neues Konzept umgesetzt und sie sind damit gut gefahren, ob das bei der WiiU auch so sein wird mit dem Gamepad? Ich bin kein Hellseher und auch kein Analyst und deswegen warte ich mal einfach ab. Als Konsument kann man sich zurücklehnen und die Sache neutral beobachten. Am Ende entscheidet das subjektive Empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast du dich schon über The Cave informiert? Das Indie Spiel erscheint für PC, PS3, Wii U, 360 und hat ein bekanntes Entwicklerstudio und den Monkey Island Erfinder (Rob Gilbert) hinter sich.

 

Ja habe ich, schon einiges gesehen und muss leider sagen das es doch sehr Langweilig aussieht, da wäre mir ein Monkey Island oder ein Maniac Mansion lieber in HD lieber ^^ aber mal abwarten, vielleicht wird es auch ein Brett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ist eig geplant das der wii e-shop iwann mit dem wiiu-shop zs gelegt wird, besser gesagt alle wii angebote im wiiu shop erhältlich sind? weil ich eig nur in einem e-shop guthaben aufladen möchte.

 

zocke mom xenoblade und finde es richtig genial,bin mal gespannt was die Entwickler für die WiiU machen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eig geplant das der wii e-shop iwann mit dem wiiu-shop zs gelegt wird, besser gesagt alle wii angebote im wiiu shop erhältlich sind? weil ich eig nur in einem e-shop guthaben aufladen möchte.

 

zocke mom xenoblade und finde es richtig genial,bin mal gespannt was die Entwickler für die WiiU machen werden

 

genau das hat nintendo nicht gemacht. und ist auch nicht geplant leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wii U hat sich nach 41 Tagen in Amerika schon fast 1 Million mal verkauft.

 

Über 65% der Wii U Besitzer (USA) besitzen NSMBU. Beeindruckend wie die Wii U einen besseren Start hinlegt als die PS3 und 360.

 

das kann man aber auch ganz anders interpretieren.

dass sich nämlich die 6-7 jahre alten konsolen diese weihnachten besser verkauft haben, als die komplett neue wii u.

und es mit dem release der PS3 zu vergleichen ist auch ein bisschen weit hergeholt, wenn man bedenkt was die PS3 zu beginn gekostet hat.

 

interessanter wird wohl eher wie sie sich weiter verkaufen wird, vor allem, wenn dass auch die anderen next-gen konsolen angekündigt wurden.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...