Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

das kann man aber auch ganz anders interpretieren.

dass sich nämlich die 6-7 jahre alten konsolen diese weihnachten besser verkauft haben, als die komplett neue wii u.

 

Hat die PS2 bei der PS3 auch geschafft. Daran ist nichts Ungewöhnliches. Außerdem wage ich zu behaupten heutzutage haben die meisten weniger Geld als früher.

 

und es mit dem release der PS3 zu vergleichen ist auch ein bisschen weit hergeholt, wenn man bedenkt was die PS3 zu beginn gekostet hat.

 

So weit hergeholt ist es nicht, weil sich die Käufer/innen bei der 360 und Wii U pro Konsole mehr Spiele gekauft haben als bei der PS3 (beim Start) d.h. am Ende liegen sie gar nicht soweit auseinander.

 

interessanter wird wohl eher wie sie sich weiter verkaufen wird, vor allem, wenn dass auch die anderen next-gen konsolen angekündigt wurden.

 

Da kann ich dir zustimmen. Es wird interessant zu sehen wie sich die Wii U im Laufe des Jahres verkauft, wenn noch Zelda, etc. angekündigt werden. Mal schauen wie die PS Orbis und Xbox starten.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

So weit hergeholt ist es nicht, weil sich die Käufer/innen bei der 360 und Wii U pro Konsole mehr Spiele gekauft haben als bei der PS3 (beim Start) d.h. am Ende liegen sie gar nicht soweit auseinander.

 

Dafür hatte man aber auch den entsprechenden Mehrwert (ein bis zwei Spiele zusätzlich), also ganz und gar nicht vergleichbar.

BTW. woher hast du das überhaupt, dass zu Beginn weniger Spiele für die PS3 verkauft wurden.

 

Hat die PS2 bei der PS3 auch geschafft. Daran ist nichts Ungewöhnliches. Außerdem wage ich zu behaupten heutzutage haben die meisten weniger Geld als früher.

 

Der Vergleich hinkt schon deutlich, weil Sony anfangs mit massiven Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hatte.

Da gingen Konsolen auf Ebay für deutlich mehr Geld weg als in den Geschäften, wer sich noch an die ersten Meldungen erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich hinkt schon deutlich, weil Sony anfangs mit massiven Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hatte.

 

Hat jede Konsole zum Start. Die Wii U gehört dazu. Zu deiner Frage...

 

Außerdem darf man beim Vergleich der Preise nicht vergessen, dass die PS3 damals ein günstiger Blu-Ray Player war. Anhand der verkauften Spiele pro Konsole würde ich sagen haben manche die PS3 als BR gekauft und nicht als Spielekonsole.

 

Die PS3 hat sich 2009 gefangen als die ganzen guten exklusiven Spiele gekommen sind und ist jetzt mit über 70 Millionen verkauften Konsolen eine erfolgreiche Konsole.

 

interessanter wird wohl eher wie sie sich weiter verkaufen wird, vor allem, wenn dass auch die anderen next-gen konsolen angekündigt wurden.

 

Ich glaube die Next Gen Konsolen werden am Anfang nicht so gut laufen, weil der Preis mit 400-550€ zu hoch sein wird und Third Party Spiele überwiegend Cross Gen Spiele sein werden d.h. sie erscheinen auf Current und Next Gen Konsolen.

 

Die Publisher wären dämlich die PS3 und 360 mit jeweils über 70 Millionen potenziellen Kunden zu ignorieren.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

 

Ich glaube die Next Gen Konsolen werden am Anfang nicht so gut laufen, weil der Preis mit 400-550€ zu hoch sein wird und Third Party Spiele überwiegend Cross Gen Spiele sein werden d.h. sie erscheinen auf Current und Next Gen Konsolen.

 

Die Publisher wären dämlich die PS3 und 360 mit jeweils über 70 Millionen potenziellen Kunden zu ignorieren.

 

also €400.- fände ich sogar sehr günstig, wenn man vergleicht was die wii u mit current gen technik kostet.

wie sich die 3rd party-entwickler verhalten werden wird definitiv interessant, zu beginn werden wohl die 1st party games interessanter sein.

 

der anfängliche verkaufserfolg geht aber sicher auch über den preis und einzigartige features und weniger über die qualität der 1st party games.

das hat schon diese generation gezeigt, dass ein starkes spielelineup nur noch zweitrangig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat schon diese generation gezeigt, dass ein starkes spielelineup nur noch zweitrangig ist.

 

Die Wii 1 war ein Phänomen. Schau mal auf die Vita, dann weißt du was am wichtigsten ist. Das Spiele Lineup. Die PS3 konnte die 360 einholen, weil sie ab 2009 ein gutes Spiele Lineup hatte. Nicht nur wurden Ports besser umgesetzt, sondern es gab einige gute First Party Spiele.

 

Ich denke Spiele sind immer noch am Wichtigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wii 1 war ein Phänomen. Schau mal auf die Vita, dann weißt du was am wichtigsten ist. Das Spiele Lineup. Die PS3 konnte die 360 einholen, weil sie ab 2009 ein gutes Spiele Lineup hatte. Nicht nur wurden Ports besser umgesetzt, sondern es gab einige gute First Party Spiele.

 

Ich denke Spiele sind immer noch am Wichtigsten.

 

Sehe ich genauso.

Was nützt die beste Konsole wenn das Spieleangebot mager oder schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jede Konsole zum Start. Die Wii U gehört dazu.

 

Das ist nicht im Ansatz vergleichbar mit dem Launch der Playstation 3.

In den ersten Wochen wechselten Konsolen für konstant 1500$ auf Ebay den Besitzer, vereinzelt sogar für den sechsfachen Verkaufspreis.

400 000 Exemplare waren für den den Launch am US-Markt geplant, unterboten wurde das um knapp die Hälfte. Den europäischen Markt konnte Sony zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht bedienen.

 

Das war der Preis für Blu-ray-Feature und 90nm-Fertigung.

 

Genauso wenig wie die Verkaufszahlen von Wii U zum Launch mit den aktuellen VKZs von PS3 und 360 vergleichbar sind, lassen sich die Zahlen mit dem PS3 Launch vergleichen.

 

Zu deiner Frage...

 

Quelle: Neogaf?!

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wii 1 war ein Phänomen. Schau mal auf die Vita, dann weißt du was am wichtigsten ist. Das Spiele Lineup. Die PS3 konnte die 360 einholen, weil sie ab 2009 ein gutes Spiele Lineup hatte. Nicht nur wurden Ports besser umgesetzt, sondern es gab einige gute First Party Spiele.

 

Ich denke Spiele sind immer noch am Wichtigsten.

 

ich selbst halte ja auch die spiele für das wichtigste argument, nur bin ich der meinung, dass der massenmarkt das nicht so sieht sondern hauptsächlch auf den preis schaut und was deren freunde zocken.

 

PS3 und auch 3DS haben sich erst nach drastischen preissenkungen wirklich gut verkauft und gute spiele gab es vorher auch schon.

auch die vita hat aktuell schon genug gute games und verkauft sich trotzdem noch immer schleppend.

 

aber mein grösstes bsp. ist die PS3. die hätte mit ihrem starken 1st-party-lineup eigentlich alles in grund und boden stampfen müssen.

jedoch weiss ich (unverständlicherweise) kaum ein sony-spiel, dass man wirklich noch als systemseller bezeichnen kann. am ehesten vielleicht noch GT5.

nicht mal die grossartigen und massentauglichen uncharted-, GOW- oder killzone-spiel sind echte system-seller.

 

und die wirklich erfolgreichen games wie FIFA, COD oder AC kommen eh auf allen konsolen raus.

das spiele-lineup ist wohl eher für uns corezocker wichtig, jedoch weniger für die viel grössere masse an gelegenheitszockern.

 

ein weiteres bsp. ist doch die wii u selbst, die sich ja sehr solide verkauft und noch sehr wenige wirkliche pflichtgames vorweisen kann.

bei der kann doch auch nicht das tolle vorhandene spielelineup verantwortlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die wirklich erfolgreichen games wie FIFA, COD oder AC kommen eh auf allen konsolen raus.

 

God of War, Uncharted und Metal Gear Solid 4, verkauften sich ähnlich wie Assassins Creed oder FIFA. Wenn du letztere wirklich als erfolgreich einstufst, sind es die anderen von mir genannten auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

God of War, Uncharted und Metal Gear Solid 4, verkauften sich ähnlich wie Assassins Creed oder FIFA. Wenn du letztere wirklich als erfolgreich einstufst, sind es die anderen von mir genannten auch.

 

ja, du hast recht, die haben sich ähnlich gut verkauft.

aber sind es auch echte system-seller, wegen derer man sich eine PS3 kauft?

naja, schwer zu sagen.

bei MGS4 war das aber sicher der fall.

 

gefühlsmässig hat sich das starke 1st-party-lineup bei der PS3 jedenfalls gerade in den USA recht wenig auf die verkaufszahlen der konsole ausgewirkt, vor allem im vergleich zur 360.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...