Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

Na toll jetzt wird auch noch Rayman verschoben.

Wonderfull 101 und Bayonetta 2 sollte es auch erst im Launchwindow bis März geben, aber die lassen auf sich warten.

 

Das einzige halbwegs interessante ist jetzt noch Monster Hunter im März (was ja auch bloss die aufgewärmte Wii Version ist). :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich seh eher schwarz für die Wiiu....Vorallem wenn jetzt tatsächlich die neue Ps4 schon Ende 2013 kommt! Dann heißts gute Nacht Nintendo

 

naja, gute nacht würd ich nicht sagen.

sobald die nintendo games wie 3D mario und zelda erscheinen, werden die nintendofans schon wieder zuschlagen, aber so einfach wie mit dem wii-erfolg als partykonsole wird es wohl nicht mehr.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sind wir in der Diskussion auf verschiedenen Seiten so weit, dass alles auf 352 GFlops hindeutet. Die GPU ist besser, effizienter und moderner als die 360 und PS3 GPU.

 

Ja und zwar aufgrund der Diefläche und Anordnung des SRAMs. Gegenüber Brazos (40nm mit 40 ALU starken Shader Clustern) eine ca. 15 % höhere Packdichte und die Sache würde passen. (Quelle: Beyond3D)

 

So ganz klar, scheint die Sache aber nicht zu sein.

Trotzdem interessant, wenn man mal auf alte Meldungen zurückblickt:

- DF lag mit 320 ALUs (Juni 2011) anscheinend goldrichtig. [http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-e3-nintendo?page=3]

- Beyond 3Ds "reasonable entry" (320 ALUs in 4 Clustern) kommt auch hin. [http://www.beyond3d.com/content/articles/118/4]

 

Damals hab ich auf etwas zwischen 320 und 400 ALUs getippt (http://www.play3.de/forum/smalltalk-und-allgemeines/69050-nintendo-wiiu-thread-42.html#post2201215) - da lag ich im Gegensatz zu deiner 1,4 Teraflop-Prognose gar nicht mal so schlecht.

Insgesamt also:

+ starke GPU (1,5 x Xenos)

+ quantitativ mehr Arbeitspeicher und eDRAM

- Flaschenhals schwache CPU und lahmes Speicherinterface

- zusätzlich zu versorgendes 848x480Pixel-Display

 

Von POWER7 und HVD ist zudem nichts übrig geblieben.

Also eigentlich müsste dich die Wii U auf ganzer Linie enttäuschen, wenn man an die ursprünglichen Gründe deiner Vorfreude zurückdenkt. :think:

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh eher schwarz für die Wiiu....Vorallem wenn jetzt tatsächlich die neue Ps4 schon Ende 2013 kommt! Dann heißts gute Nacht Nintendo

 

na ja, die ps4 kommt frühstens ende des jahres in japan, dann etwas später in den USA, und in europa kommt sie dann zum schluss.

 

aber ps4 hin oder her, ich sehe die wii u nur als zusatzkonsole für besondere spiele, mehr nicht, klar macht es spaß mit ihr zu spielen, keine frage.

aber ich muss auch zugeben, die wii u wird immer das schlusslicht sein.

 

ich werde sie nur wenig nutzen, und die top spiele werden alle noch kommen, da mache ich mir keine sorge.

 

es dauert halt noch ein wenig, bis die ganzen top titel kommen, wie, zelda, metroid usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle wiiu-fans

 

aus wirtschaftlicher sicht kann ich ubisoft zwar verstehen, aber die haben noch letztes jahr ganz anders bzgl. rayman legends auf ps3/360 gesprochen. ubisoft hat zwar nie den begriff "wiiu exklusiv" benutzt, aber angeblich habe man sich (aufgrund der notwendigkeit des speziellen gamepads) gegen den release von rayman legends entschieden. ubisoft spielt hier definitiv nicht sauber!

 

warum verschieben die das spiel, so kurz vor dem geplanten release, für die wiiu? im september haben sie vielleicht starke konkurrenz von nintendo's eigenen spielen und rayman legends verkauft sich schlecht. dann jammert ubisoft rum: "auf nintendo-konsolen verkaufen sich nur nintendo-spiele gut, und deshalb gibt's von uns nur noch casual-games-support für die wiiu!"

 

 

ein teufelskreis, wenn ihr mich fragt. irgendwie würde ich mir wünschen, das die versionen für ps3/360 signifikant schlechter werden als die wiiu-version. jetzt hätte sich rayman auf der wiiu vermutlich richtig gut verkauft, falls im herbst z.b. das neue 3d-mario rauskommt sehe ich eher schwarz für rayman.

 

 

mir tut diese aktion von ubisoft für alle wiiu-fans wirklich leid, exklusive 3rd-party spiele steigern die attraktivität einer konsole. glücklicherweise verfügt nintendo über recht viele eigene franchises, die sehr einzigartig und charmant sind. den wiiu-verkaufszahlen hat ubisoft aber damit keinen gefallen getan.

 

 

für die wiiu schaut's zwar z.zt. nicht gut aus, aber immer daran denken: wettet niemals gegen nintendo!!!

 

 

puh, langer text!! falls sich das überhaupt jemand komplett durchgelesen hat: DANKE

Bearbeitet von Hessen-Zocka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben es wahrscheinlich verschoben, weil ja im märz die richtigen hammer spiele kommen, aber wer weiß das schon, das weiß nur ubisoft selber, und mir soll es recht sein. ich hätte sowieso keine zeit im märz rayman zu spielen.

Jo und genau deshalb schieben sie es auf die selben Tage wie das größte Spiel überhaupt, GTA V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle wiiu-fans

 

aus wirtschaftlicher sicht kann ich ubisoft zwar verstehen, aber die haben noch letztes jahr ganz anders bzgl. rayman legends auf ps3/360 gesprochen. ubisoft hat zwar nie den begriff "wiiu exklusiv" benutzt, aber angeblich habe man sich (aufgrund der notwendigkeit des speziellen gamepads) gegen den release von rayman legends entschieden. ubisoft spielt hier definitiv nicht sauber!

 

warum verschieben die das spiel, so kurz vor dem geplanten release, für die wiiu? im september haben sie vielleicht starke konkurrenz von nintendo's eigenen spielen und rayman legends verkauft sich schlecht. dann jammert ubisoft rum: "auf nintendo-konsolen verkaufen sich nur nintendo-spiele gut, und deshalb gibt's von uns nur noch casual-games-support für die wiiu!"

 

 

ein teufelskreis, wenn ihr mich fragt. irgendwie würde ich mir wünschen, das die versionen für ps3/360 signifikant schlechter werden als die wiiu-version. jetzt hätte sich rayman auf der wiiu vermutlich richtig gut verkauft, falls im herbst z.b. das neue 3d-mario rauskommt sehe ich eher schwarz für rayman.

 

 

mir tut diese aktion von ubisoft für alle wiiu-fans wirklich leid, exklusive 3rd-party spiele steigern die attraktivität einer konsole. glücklicherweise verfügt nintendo über recht viele eigene franchises, die sehr einzigartig und charmant sind. den wiiu-verkaufszahlen hat ubisoft aber damit keinen gefallen getan.

 

 

für die wiiu schaut's zwar z.zt. nicht gut aus, aber immer daran denken: wettet niemals gegen nintendo!!!

 

 

puh, langer text!! falls sich das überhaupt jemand komplett durchgelesen hat: DANKE

 

also ich glaube, das hängt auch mit den bisher eher mässigen verkaufszahlen der wii u zusammen.

da hatte ubisoft sicher mit einem grösseren erfolg gerechnet, warum sie die wii u ja auch von anfang an recht stark unterstützt haben.

jetzt machen sie sich scheinbar sorgen um den verkaufserfolg von rayman.

 

systemseller für die wii u wäre es wohl so oder so nicht geworden, dafür sind die nintendo-fan zu stark auf die eigenen marken fixiert.

für die 3rd-party-unterstützung ist das natürlch allgemein ein nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...