Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

Das sehe ich genauso, mir fällt auf der ps3 spontan abgesehen von den ganzen musik games (singstar guitar hero etc.) kein spiel ein, was man auch mal mit mehreren Leuten zocken kann. Dafür waren die Nintendo konsolen schon immer Perfekt. Nintendoland, Mario kart, Super Smash bros etc, diese Spiele machen immer Spaß vorallem wenn mal etwas mehr leute zu besuch kommen ;)

 

meinst du das jetzt ernst?

da muss man schon viele spiele übersehen, um diese behauptung aufzustellen.

- buzz

- sports champions + weitere move partygames

- LBP 1+2

- mod nation racers

- motorstorm games

- fifa und alle anderen EA sport teamgames

- virtua tennis

- PS allstars battle royal

- R&C all 4 one

- rayman origins

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

meinst du das jetzt ernst?

da muss man schon viele spiele übersehen, um diese behauptung aufzustellen.

- buzz

- sports champions + weitere move partygames

- LBP 1+2

- mod nation racers

- motorstorm games

- fifa und alle anderen EA sport teamgames

- virtua tennis

- PS allstars battle royal

- R&C all 4 one

- rayman origins

....

 

Ja war mein ernst, mir ist spontan wirklich nichts eingefallen, naja ist ja noch früh am morgen:trollface:

von deinen aufgezählten spielen hab ich selbst sogar ein paar, aber wenn kumpels kommen dann zocken wir eig nie ps3, sondern immer Wii.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waaagh

 

ich sehe das ähnlich, nintendo hat einige "long seller" im spieleangebot und die verkaufen sich still und heimlich auch noch lange zeit nach dem release und der hypephase stetig. sobald die kracher-games von nintendo kommen (z.b. mario kart, zelda, 3d-mario, metroid) wird es bzgl. der verkaufszahlen der wiiu zu einem merklichen boost kommen.

 

 

als sie damals die wii gezeigt haben und das konzept ersichtlich wurde dachte ich: ok, das ding wird entweder der grösste heimkonsolenflop von nintendo oder es wird sich verkaufen ohne ende. wie die sache ausging, das wissen wir heute alle.

 

bei der wiiu sehe ich allerdings ein problem auf nintendo zukommen: das gerät ist (noch) zu teuer für die casuals und das gamepad schreit nicht gerade nach "pick up & play". die wiimote der wii kam damals irgendwie intuitiver und frischer rüber.

 

 

sollte nintendo aber den preis reduzieren und die entsprechenden spiele raushauen, dann würde ich auch sagen: "die geschichte wiederholt sich".

Bearbeitet von Hessen-Zocka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waaagh

 

ich sehe das ähnlich, nintendo hat einige "long seller" im spieleangebot und die verkaufen sich still und heimlich auch noch lange zeit nach dem release und der hypephase stetig. sobald die kracher-games von nintendo kommen (z.b. mario kart, zelda, 3d-mario, metroid) wird es bzgl. der verkaufszahlen der wiiu zu einem merklichen boost kommen.

 

 

als sie damals die wii gezeigt haben und das konzept ersichtlich wurde dachte ich: ok, das ding wird entweder der grösste heimkonsolenflop von nintendo oder es wird sich verkaufen ohne ende. wie die sache ausging, das wissen wir heute alle.

 

bei der wiiu sehe ich allerdings ein problem auf nintendo zukommen: das gerät ist (noch) zu teuer für die casuals und das gamepad schreit nicht gerade nach "pick up & play". die wiimote der wii kam damals irgendwie intuitiver und frischer rüber.

 

 

sollte nintendo aber den preis reduzieren und die entsprechenden spiele raushauen, dann würde ich auch sagen: "die geschichte wiederholt sich".

 

 

Ich denke, Nintendo wird niemals den Erfolg, wie sie ihn mit der Wii hatten, wiederholen können. Die WiiU wird ein Flop. Alleine, dass Accounts konsolengebunden sind, ist sehr rückständig und öußerst unpraktisch, wenn die Konsole kaputtgeht. Genauso mit dem Transfer von Spielständen von Wii auf WiiU, dass diese dabei entfernt werden.

 

Der WiiU fehlt ein Killerfeature und dieser Controller ist meines Erachtens keins.

Technisch wird die WiiU höchstwahrscheinlich deutlich hinter PS4 und Xbox 720/Loop liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Nintendo wird niemals den Erfolg, wie sie ihn mit der Wii hatten, wiederholen können. Die WiiU wird ein Flop. Alleine, dass Accounts konsolengebunden sind, ist sehr rückständig und öußerst unpraktisch, wenn die Konsole kaputtgeht. Genauso mit dem Transfer von Spielständen von Wii auf WiiU, dass diese dabei entfernt werden.

 

Der WiiU fehlt ein Killerfeature und dieser Controller ist meines Erachtens keins.

Technisch wird die WiiU höchstwahrscheinlich deutlich hinter PS4 und Xbox 720/Loop liegen.

 

Dass mit dem Account ist eig. scheißegal, da nintendo den Account nach einem Defekt auf eine neue konsole übertragen kann.

Außerdem gibt es ja keine Trophäen/Erfolge etc, also auch egal wenn der ACC weg ist.

Den einzigen nachteil den es gibt ist, das gekaufte Store inhalte weg sind, dieses problem gab es aber bei der Wii damals schon.

 

Und so ich wie ich die Wii Homebrew szene kenne wird es nicht lange dauern, bis die wii u 1. gehacked ist und 2. man ein NAND backup der konsole machen kann um seine daten so auf einer 2. konsole wieder herzustellen ;).

 

Wie du schon sagtest geht bei einem Datentransfer der Wii zur WiiU alle daten auf der Wii verloren. Wenn man aber vorher ein Nand backup macht und dieses nach dem Transfer wieder aufspielt, ist alles wieder vorhanden so wie es vorher war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre dafür, das nintendo mal eine neue IP machen würde, das uns dann so wegghaut und überrascht, wo wir dann nur noch sagen, wow wie geil ist das denn.

 

nintendo sollten uns mal überraschen, das wäre doch mal was.

 

wie z.b. das kommende watch dogs, das war die volle überraschung und hat eingeschlagen wie eine bombe, wo sie es auf der E3 gezeigt haben zum ersten mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Nintendo wird niemals den Erfolg, wie sie ihn mit der Wii hatten, wiederholen können. Die WiiU wird ein Flop. Alleine, dass Accounts konsolengebunden sind, ist sehr rückständig und öußerst unpraktisch, wenn die Konsole kaputtgeht. Genauso mit dem Transfer von Spielständen von Wii auf WiiU, dass diese dabei entfernt werden.

Inwiefern ein Flop? Die Verkaufszahlen der Wii wird sie nicht erreichen, aber wenn man eine Konsole schon als Flop bezeichnet, die nicht die Verkaufszahlen der Wii erreicht sind die 360 und PS3 auch Flops.

 

Das Thema mit den Account gebundenen Konsolen nervt mich auch. Das ist unpraktisch, aber es wurde noch nicht hundertprozentig geklärt ob Nintendo nicht deinen Acc, etc. auf eine neue Konsole transferieren kann.

 

Den einzigen nachteil den es gibt ist, das gekaufte Store inhalte weg sind, dieses problem gab es aber bei der Wii damals schon.

Wurde schon geklärt ob Nintendo die Daten nicht übertragen kann? Man darf die Konsole halt nicht zum Händler schicken und eine neue verlangen, sondern muss sie zum Nintendo Support schicken.

 

Ich habe bei dem Thema schon alles gehört. Von "Nintendo kann es" bis "Nintendo kann es, aber ..." und "Nintendo kann es nicht machen..."

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xGHCxVader

 

es gab aber auf der wii ein paar spiele (z.b. mario kart wii und smash brothers brawl) von deren save games konnte man sich keine kopie auf eine sd-karte machen, diese speicherstände würden dann aber komplett für die tonne sein, oder?

 

 

@spider2000

 

retro studios wird dir deinen wunsch auf der diesjährigen e3 erfüllen, bin mir ziemlich sicher.

Bearbeitet von Hessen-Zocka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern ein Flop? Die Verkaufszahlen der Wii wird sie nicht erreichen, aber wenn man eine Konsole schon als Flop bezeichnet, die nicht die Verkaufszahlen der Wii erreicht sind die 360 und PS3 auch Flops.

 

Das Thema mit den Account gebundenen Konsolen nervt mich auch. Das ist unpraktisch, aber es wurde noch nicht hundertprozentig geklärt ob Nintendo nicht deinen Acc, etc. auf eine neue Konsole transferieren kann.

 

 

Problematisch wird es aber dann, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Dann muss man sich zwangsläufig eine neue WiiU kaufen.

Oder könnte Nintendo da trotzdem etwas machen?

 

Ich denke, von den NextGen-Konsolen wird die WiiU verkaufstechnisch schnell ins Hintertreffen geraten, sollte nicht langsam mal eine Exklusivspielefront ins Rollen kommen und der Displaycontroller wirklich sinnvoll in vielen Spielen eingesetzt werden.

 

PS3 und 360 sind in meinen Augen keine Flops, weil sie eine eigene Generation bildeten. Die Wii war technisch nur auf PS2-Niveau, vielleicht etwas stärker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch wird es aber dann, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Dann muss man sich zwangsläufig eine neue WiiU kaufen.

Oder könnte Nintendo da trotzdem etwas machen?

Keine Ahnung. Ich denke man kann die Konsole trotzdem zur Reperatur bei Nintendo einschicken.

 

PS3 und 360 sind in meinen Augen keine Flops, weil sie eine eigene Generation bildeten. Die Wii war technisch nur auf PS2-Niveau, vielleicht etwas stärker.

Natürlich sind die PS3 und 360 keine Flops :)

 

Für mich sind Konsolen, die sich über 30-40 Millionen mal verkauft haben keine Flops und diese Zahlen wird die Wii U mMn übertreffen. Wie siehst du das?

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...