Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

Mein Problem liegt eher darin, dass du Nintendo unterstellt zu lügen. Sie haben kein Grund im Bezug auf die DevKits zu lügen.

 

Nintendo kann sich so die Sache leicht schön reden, also Gründe dafür gäbe es schon - ohne das damit unterstellen zu wollen.

Welche Gründe hatte eigentlich damals IBM mit den ganzen POWER7-Unterstellungen ("the same processor technology found in Watson") bzw. übertriebenen Floskeln ("all-new, Power-based microprocessor") zu lügen? Eigentlich keine ...

 

BTW sollen sich die einzelnen DevKits ja auch gar nicht großartig unterschieden haben. Laut einem Entwickler aus Neogaf hat sich der GPU-Takt stufenweise erhöht, der Rest blieb identisch.

(finde gerade leider die Quelle nicht mehr)

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Digger

 

falls das stimmt, dann dürfte das nintendo zwar nicht gefallen aber es wird sie auch nicht umbringen. schau dir rückblickend die spielebibliothek der core-games für die wii an, und zieh davon alle spiele von nintendo selbst ab: da bleiben dann auch nicht mehr allzuviele games übrig, und da haben wir uns jetzt noch nicht den "production value" dieser 3rd-party-spiel angeschaut (d.h. inklusive billig-schrott-core-games).

 

bedenklich sind solche news zwar schon, aber ich würde das jetzt auch noch nicht zu ernst nehmen. warten wir einfach die e3 und das jährliche nintendo-event nach der tgs ab, ob bzw. was die 3rds für die wiiu ankündigen werden.

Bearbeitet von Hessen-Zocka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Digger

 

falls das stimmt, dann dürfte das nintendo zwar nicht gefallen aber es wird sie auch nicht umbringen. schau dir rückblickend die spielebibliothek der core-games für die wii an, und zieh davon alle spiele von nintendo selbst ab: da bleiben dann auch nicht mehr allzuviele games übrig, und da haben wir uns jetzt noch nicht den "production value" dieser 3rd-party-spiel angeschaut (d.h. inklusive billig-schrott-core-games).

 

bedenklich sind solche news zwar schon, aber ich würde das jetzt auch noch nicht zu ernst nehmen. warten wir einfach die e3 und das jährliche nintendo-event nach der tgs ab, ob bzw. was die 3rds für die wiiu ankündigen werden.

Eben, es werden sicherlich genug Core Games kommen.

 

mir Persönlich reicht es wenn ich ein neues Zelda, metroid, starfox, mario kart und super smash bros bekomme, mehr brauch ich eig nicht.

Allein wegen Zelda rentiert sich die WiiU für mich schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xGHCxVader

 

bei star fox wäre ich mir nicht so sicher, die anderen spiele werden 100%ig für die wiiu kommen. eher wachsen im mushroom kingdom keine pilze mehr, als dass nintendo diese franchises nicht rausbringen würde.

 

 

ich bin grosser fan von wave race und bin bzgl. eines ablegers für die wiiu eher skeptisch eingestellt, auf der wii bin ich schon leer ausgegangen. das letzte wave race kam 2002 raus und war ein launch-game für den gamecube. auf der wii gab es lediglich die geniale N64-version als download aus dem nintendo-shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xGHCxVader

 

bei star fox wäre ich mir nicht so sicher, die anderen spiele werden 100%ig für die wiiu kommen. eher wachsen im mushroom kingdom keine pilze mehr, als dass nintendo diese franchises nicht rausbringen würde.

 

 

ich bin grosser fan von wave race und bin bzgl. eines ablegers für die wiiu eher skeptisch eingestellt, auf der wii bin ich schon leer ausgegangen. das letzte wave race kam 2002 raus und war ein launch-game für den gamecube. auf der wii gab es lediglich die geniale N64-version als download aus dem nintendo-shop.

 

Ja ich glaub auch nicht dass ein starfox kommt, gab ja auf der wii schon keins, aber lylat wars aufm n64 damals oder die Gamecube teile waren einfach genial würd mir echt ein HD starfox wünschen.

Und da letztes jahr sogar ein 3d remake von lylatwars rauskam zeigt, dass nintendo dieses Franchise definitiv nicht vergessen.

 

Ein Wave Race wär auch wieder geil, hab ich damals auf dem n64 auch sehr oft gezockt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andicool2005

 

ich bin recht sicher, dass 2013 kein neues zelda für die wiiu rauskommen wird. oder meinst du das hd-remake vom wind waker?

 

 

@xGHCxVader

 

 

wave race für das N64 war damals des absolute hammer, ich hab's rauf- und runtergespielt. wave race blue storm für den cube fand ich zwar ganz spassig, aber der erste teil hat mir deutlich besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das Hd-remake.Das neue Zelda wird ja sicherlich noch ein wenig auf sich warten lassen.

 

Aber ich finde das gerade in der Zeit vor der E3 viel mehr von Nintendo kommen müsste.In meinen Freundeskreis gibt es viele die interesse haben aber momentan sich keine WiiU anschaffen wollen,da sie finden das momentan kaum gute Spiele auf den Markt sind (AC3,batman usw haben die meisten bereits für Ps3/360) Und wenn erstmal die neuen Konsolen angekündigt werden,wird die Entscheidung eher zur neuen Playstation/XBox gehen.Ob das pauschal das problem ist will ich damit nicht behaupten,aber ich könnte es mir gut vorstellen.

 

Ich habe mir die WiiU geholt,da ich noch keine Wii hatte und da noch ein paar Spiele nachholen möchte,der Grund war nicht das die WiiU so gute Games zu bieten hat.Ich denke nach der E3 könnte man viele potentielle WiiU-Käufer verloren haben,denn nicht jeder kauft sich mehrere Konsolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andicool2005

 

das wind waker remake würde ich mir, falls ich eine wiiu hätte, sofort kaufen. auf dem gamecube hat mir dieses zelda sehr gut gefallen. mit dem cel-shade look wurde der wind und die mimik der charaktere hervorragend visualisiert. die musik war auch ein knaller, habe mir damals die soundtrack-cd aus japan importiert. selbst die langen fahrten mit dem schiff fand ich gut, so kam die grösse der welt gut rüber.

 

 

ich möchte mir in der nächsten generation auch nur noch eine konsole kaufen (geld + zeit lassen keine 2 daddelkisten zu) und warte noch ab. falls sony eine permanente internetanbindung für die ps4 fordert (glaube und hoffe ich aber nicht), dann kauf ich mir eine wiiu. ich glaube aber, das nintendo konkrete ankündigungen für die eigenen franchises machen wird und die e3 dazu nutzen wird. falls es mit den wiiu-verkäufen richtig mies laufen sollte, dann könnte es zu weihnachten evtl. eine preissenkung (hat beim 3ds zumindest geholfen) oder preislich attraktive bundles geben.

Bearbeitet von Hessen-Zocka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hi, um mal deine Fragen direkt zu beantworten: Ja, es lohnt sich definitiv. Ich würde sagen ausgeglichen, viel Erkunden, mit NPCs sprechen und genauso viel Kämpfe. Zur Spielzeit kann ich nix sagen, aber der Umfang wirkt mit den ganzen Sidequests und Gebieten zu erobern recht okay. PS: Hab gestern Nachmittag erst die Vorbesteller Items freigeschaltet, man kann ja den Style davon auf andere Rüstungen transmoggen. Genial. Darauf habe ich gehofft. ❤️ 
    • 2 neue Taktikausrüstung wurden Heute veröffentlicht. Das schwere Maschinengewehr und die Quasarkanone.  
    • Bin mal auf das NG+ mit dem noch höheren Schwierigkeitsgrad gespannt. 
    • Also muss schon mal gar nicht. Man braucht es nicht unbedingt. Es ist eher ein Nice-to-have Bonus. Cloud-Speicher, Monatliche (*Gratis-)Spiele und Rabatte im Store möchte ich halt nicht missen. Online-Gaming nutze ich zwar nicht, aber auch hier gilt: Nice-to-have  *nicht direkt gratis. Für aktive Pluskunden halt. 
    • Hey willkommen.  Uii ein LoL Spieler, und das ist dir nicht zu toxic... Ich muss bei dem Spiel direkt an tyler1 denken. 😁 Viel Spaß hier.
×
×
  • Neu erstellen...