Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

@Andicool2005

 

@xGHCxVader

 

 

wave race für das N64 war damals des absolute hammer, ich hab's rauf- und runtergespielt. wave race blue storm für den cube fand ich zwar ganz spassig, aber der erste teil hat mir deutlich besser gefallen.

Ohja ich habs auch stundenlang auf n64 gezockt^^ Den Cube teil allerdings hab ich nie gezockt:think:

@Andicool2005

 

das wind waker remake würde ich mir, falls ich eine wiiu hätte, sofort kaufen. auf dem gamecube hat mir dieses zelda sehr gut gefallen. mit dem cel-shade look wurde der wind und die mimik der charaktere hervorragend visualisiert. die musik war auch ein knaller, habe mir damals die soundtrack-cd aus japan importiert. selbst die langen fahrten mit dem schiff fand ich gut, so kam die grösse der welt gut rüber.

 

 

ich möchte mir in der nächsten generation auch nur noch eine konsole kaufen (geld + zeit lassen keine 2 daddelkisten zu) und warte noch ab. falls sony eine permanente internetanbindung für die ps4 fordert (glaube und hoffe ich aber nicht), dann kauf ich mir eine wiiu. ich glaube aber, das nintendo konkrete ankündigungen für die eigenen franchises machen wird und die e3 dazu nutzen wird. falls es mit den wiiu-verkäufen richtig mies laufen sollte, dann könnte es zu weihnachten evtl. eine preissenkung (hat beim 3ds zumindest geholfen) oder preislich attraktive bundles geben.

Ohja, das Windwaker Remake werd ich mir definitiv kaufen auch wenn ich es schon für Cube habe. Ich warte allerdings noch mit dem Vorbestellen, vllt kündigt nintendo ja eine Special edition etc an. Hab mir damals für cube auch die Windwaker Version geholt, bei welcher Ocarina of Time dabei war^^

 

 

Ich glaube nicht, das Sony eine Permanente Internetverbindung für die ps4 fordert, weil gerade in den ländlichen gegenden ist das internet noch nicht wirklich gut ausgebaut, außerdem gibt es leute die gar kein internet haben oder es an der Konsole auch gar nicht nutzen wollen.

 

Aber egal holen werd ich mir die PS4 sowieso^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

langsam habe ich die schnauze voll von nintendo, hier mal eine interessante news von nintendo :

 

Mehr Spiele für die Wii U geplant! Weniger Exklusivität!

 

quelle und bericht :

 

http://www.demonews.de/News/Ubisoft-Mehr-Spiele-fuer-die-Wii-U-geplant-Weniger-Exklusivitaet-43257/

 

da frage ich mich langsam, warum habe ich dann die konsole gekauft, wenn so wenig exklusiv nur für nintendo kommt, dann kann ich mir für die paar titel auch die konsole für ein paar euro aus der videothek ausleihen.

 

mal sehen was für negativen nachrichten noch so kommt. mich wundert bald gar nichts mehr.

 

entschuldigt, das ich gerade so sauer bin, und ich bin selten so sauer.

 

ist nur der moment gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da frage ich mich langsam, warum habe ich dann die konsole gekauft, wenn so wenig exklusiv nur für nintendo kommt,

 

Habe ich wegen der exklusiven Nintendo Titel. War mir von Anfang allerdings klar, dass da nicht so viele erscheinen werden.

 

Trotzdem die Mario Titel, Zelda, einige RPGs und ein paar Überraschungen werden es sicher exklusiv auf die WiiU schaffen.

 

UBISchrott ist für mich allerdings gestorben. Nicht wegen der Exklusivität von Rayman, sondern weil man ein fertiges Spiel den Kunden Monate lang vorenthält!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spider2000

 

lies dir den artikel nochmal genau durch, der typ von ubisoft bezieht seine aussagen nicht ausschliesslich auf nintendo. die angesprochene release-politik gilt auch für playstation, xbox und den pc.

 

 

ich weiss natürlich nicht was dich zum kauf der wiiu bewegt hat und was du erwartest hat. das die wiiu eine signifikant schwächere hardware als die ps4/xbox3 haben wird, war aber bereits vor dem release der wiiu relativ klar. somit stand über möglichen umsetzungen von spielen der ps4/xbox3 durch die 3rds von anfang an ein sehr dickes fragezeichen.

 

 

für mich definiert sich eine konsole auch relativ stark über die exklusiven spiele, da stimme ich dir voll zu.

 

 

ich würde von der wiiu folgendes erwarten, ob es mir jetzt gefällt oder nicht: guten support von nintendo mit ihren üblichen spielereihen und evtl. 1 oder 2 neue nintendo-franchises, eine ganz kleine anzahl von exklusiven games durch die 3rds, ein paar ports von aktuellen und älteren ps3/xbox360 spielen und evtl. noch ein paar downgrade ports bzw. spin-offs von zukünftigen ps4/xbox3 titeln. dazu gibt's dannn noch massig casual-games und kleinere download-spiele.

 

 

im grossen und ganzen gehe ich also bei der wiiu von einem ähnlichen software-szenario wie bei der wii aus. falls ich mir eine wiiu kaufen würde, käme also die frage auf: komme ich damit klar und reicht mir das, bzw. habe ich neben der wiiu noch eine weitere konsole/handheld oder bin ich wiiu-only.

 

 

ernstgemeinte frage an dich: was hast du von der wiiu erwartet?

Bearbeitet von Hessen-Zocka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA kann doch nintendo nix dafür wenn Ubisoft weniger Exklusiv spiele für die Wii U bringen will?

 

also gewisse zusammenhänge gibt es immer.

offensichtlich hatte Ubi das anfangspotenzial der wii u höher eingeschätzt und die mittelmässigen VK-zahlen hängen schon auch direkt mit der verzögerung der grossen nintendo-marken zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gewisse zusammenhänge gibt es immer.

offensichtlich hatte Ubi das anfangspotenzial der wii u höher eingeschätzt und die mittelmässigen VK-zahlen hängen schon auch direkt mit der verzögerung der grossen nintendo-marken zusammen.

 

Dann wiederum frage ich mich warum sie überhaupt exklusiv titel bringen sollten?

Soweit ich weiß gibts es doch von Ubisoft beispielsweise auch keinen Exklusiv Titel für ps3, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wiederum frage ich mich warum sie überhaupt exklusiv titel bringen sollten?

Soweit ich weiß gibts es doch von Ubisoft beispielsweise auch keinen Exklusiv Titel für ps3, oder?

 

das ist eine gute frage, hängt aber vermutlch mit den recht lukrativen wii-games von Ubi zusammen.

die hatten ja zur stärksten zeit der wii ihren fokus auf casualspiele für die wii gelegt.

vermutlich haben sie sich erwartet, dass es mit der wii u gleich im gleichen stile weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, habe mir den artikel gestern zu schnell durchgelesen, betrifft also nur ubisoft.

 

 

aber trotzdem ist ubisoft doof, rayman ist fertig zum verkauf, und wir müssen bis september warten, aber da kommt ja GTA.

 

ubisoft macht jetzt extra eine exklusive demo von rayman, na toll.

 

und zum thema, warum ich mir die konsole geholt habe :

 

wegen zelda, metroid und co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

und zum thema, warum ich mir die konsole geholt habe :

 

wegen zelda, metroid und co.

 

kurze und ehrlich gemeinte frage: warum hast du dir die wii u eigentlch gleich zum release geholt und nicht gewartet bis es diese games auch wirklich gibt?

hätte ja die weiteren vorteile, dass bis dahin der preis ev. schon niedriger ist und kinderkrankheiten behoben wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...