Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

Dies sehe ich als grundsätzliches Problem bei manchen Nintendo Fans. Sie denken Nintendo wird benachteiligt.

 

"Nintendo bekommt schlechte Ports"

 

Die Wii hatte nicht die nötige Hardware und die PS3 bekam lange Zeit auch schlechte Ports.

 

"Die Spiele werden verschoben oder Ports kommen zu spät"

 

Anfangs bei der PS3 das gleiche?!

 

"Third Party ignorieren nur Nintendo"

 

Wüsste nicht, dass die Vita von Nintendo ist. Third Party ignorieren Plattformen die nicht gut laufen oder Ports unmöglich machen oder stark erschweren.

 

"Nintendo bekommt keine exklusiven Third Party"

In der Regel gilt das für alle Plattformen.

 

schöne zusammenfassung.

vielleicht sollte man auch noch anführen, dass viele nintendo-zocker 3rd-party-coregames nicht ausreichend kaufen, da sie zu sehr auf die nintendo-spiele und casual-titel fixiert sind.

 

schaut euch doch nur die VK-charts der Wii an.

da war RE4 eines der bestverkauften 3rd-party-coregames und rangiert gerade mal auf platz 53 mit gerade mal 2mio stück.

 

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=&publisher=&platform=Wii&genre=&minSales=0&results=200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ich stelle jetzt einfach mal eine etwas provokante these auf und sage: "nintendo braucht den 3rd-party support nicht zwingend."

 

die treuen nintendo-fans sind primär sowieso auf die nintendo-franchises fixiert und für die casuals hat nintendo selbst genug software im angebot (z.b. nintendogs, wii fit, wii sports, nintendo land, wii sing, wii party).

 

nintendo wird die wiiu letzten endes erfolgreich verkaufen, auch ohne übermässigen 3rd-party support.

Bearbeitet von Hessen-Zocka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Survivor

 

warum sollte man sich dann eine wiiu bzw. eine andere konsole von nintendo überhaupt kaufen, wenn nicht für die typischen nintendo-franchises?

 

 

@all

 

 

den NFC-scanner auf dem gamepad der wiiu würde ich auch nicht unterschätzen: wiiu-exklusives pokemon + reale sammelkarten/sammelfiguren = kassenklingeln bei nintendo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stelle jetzt einfach mal eine etwas provokante these auf und sage: "nintendo braucht den 3rd-party support nicht zwingend."

 

die treuen nintendo-fans sind primär sowieso auf die nintendo-franchises fixiert und für die casuals hat nintendo selbst genug software im angebot (z.b. nintendogs, wii fit, wii sports, nintendo land, wii sing, wii party).

...

 

die frage ist allerdings, wie gross diese gruppe der nintendo-fans wirklich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir die wii U hauptsächlich für Zelda geholten und natürlich die anderen Nintendo Franchises aber Zelda is mit abstand das Wichtigste.

Für Thirdparty games und Online Gaming hab ich meine ps3.

 

ja, dass das hier im forum meist der fall ist, ist mir schon klar.

wenn du dir allerdings die VK-zahlen von zelda anschaust, entspricht das zumindest bei der wii nicht dem typischen nintendo-kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...