Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

man kann seine gekauften wii spiele auf der wii u übertragen

das Feature brauche ich auch nicht

 

aber es gibt bestimmt genug leute die das brauchen

Man wird sich auch sicher zu irgendeinem Zeitpunkt Wii Spiele auf die WiiU per eShop ziehen können.Ging bei der Wii auch mit Gamecube spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also brauch man dafür die alte Wii?

Dann wird es wohl einer der Feature sein die ich nie nutzen werde :p

 

Man bruacht keine alte wii dazu.

Die Virtual Console sind nur spiele der alten Konsolen Generationen (NES, C64, etc.) welche man sich kostenpflichtig aus dem Wii Shop runterladen konnte.

Diese Feature wird bald auch für die Wii veröffentlicht.

 

Also falls einer von euch lust hat das aller erste mario noch nachzuholen oder so dann könnt ihr euch die titel bald im wii u shop kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird sich auch sicher zu irgendeinem Zeitpunkt Wii Spiele auf die WiiU per eShop ziehen können.Ging bei der Wii auch mit Gamecube spielen

Bei der Wii konnte man keine GameCube-Spiele herunterladen, man konnte nur die alten Discs verwenden, solange man auch einen passenden Controller parat hatte.

Vielleicht gilt der Würfel aber nun auch als retro und wird in die Virtual Console aufgenommen, Zeit wäre es. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Wii konnte man keine GameCube-Spiele herunterladen, man konnte nur die alten Discs verwenden, solange man auch einen passenden Controller parat hatte.

Vielleicht gilt der Würfel aber nun auch als retro und wird in die Virtual Console aufgenommen, Zeit wäre es. ^^

na klar ging das.Ich konnte Resident Evil und Resident Evil Zero runterladen,ist noch gar nicht so lange her das ich meine Wii verkauft habe,vielleicht 1 1/2 Jahre oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

hätte ja die weiteren vorteile, dass bis dahin der preis ev. schon niedriger ist und kinderkrankheiten behoben wurden.

 

Ich habe schon ein paar Generationen miterlebt. Durch meine Erfahrung mit Nintendo Konsolen kann ich behaupten, dass sich Kinderkrankheiten und Konsolen von Nintendo ausschließen.

 

Mir sind schon Sony und MS Konsolen kaputt gegangen, aber nie eine Nintendo Konsole obwohl ich meine Konsolen immer zeitnah zum Release der Konsole gekauft habe.

 

ja, dass das hier im forum meist der fall ist, ist mir schon klar.

 

wenn du dir allerdings die VK-zahlen von zelda anschaust, entspricht das zumindest bei der wii nicht dem typischen nintendo-kunden.

 

Die Verkaufszahlen von Zelda können mit den Top Franchise von Sony und MS mithalten. GT und Halo sind drüber, aber Uncharted etc. sind so in der gleichen Liga.

 

die frage ist allerdings, wie gross diese gruppe der nintendo-fans wirklich ist?

Groß.

 

Ich glaube kaum das ALLE WiiU User Bock auf Mario&Zelda oder gar einem Nintendogs haben

 

Und für ein nintendogs, wii fit, wii sports, wii sing, wii party braucht der typische Wii Casual Gamer keine WiiU.

 

Meine Meinung: Ohne 3rd Party geht die WiiU baden...

Ich denke, dass sich kaum jemand für eine Konsole entscheidet ohne auf die First Party Spiele zu achten. Das ist bei Sony so, bei MS und besonders bei Nintendo ist es so.

 

Die Feature, etc. spielen auch ihre Rolle bei der Entscheidung.

 

Wieder zum Thema Rayman. Die Entwickler von Rayman haben Ubisoft eine öffentliche Nachricht in Form eines Bildes gesendet

 

http://www.eurogamer.net/articles/2013-02-12-michel-ancel-and-rayman-dev-team-appear-in-protest-at-ubisofts-decision-to-delay-rayman-legends

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon ein paar Generationen miterlebt. Durch meine Erfahrung mit Nintendo Konsolen kann ich behaupten, dass sich Kinderkrankheiten und Konsolen von Nintendo ausschließen.

 

Mir sind schon Sony und MS Konsolen kaputt gegangen, aber nie eine Nintendo Konsole obwohl ich meine Konsolen immer zeitnah zum Release der Konsole gekauft habe.

 

hab schon weiter oben erklärt, dass ich das eigentlich auf das betriebssystem und dessen features bezogen hatte und da soll ja auch die wii u die eine oder andere macke haben.

 

Die Verkaufszahlen von Zelda können mit den Top Franchise von Sony und MS mithalten. GT und Halo sind drüber, aber Uncharted etc. sind so in der gleichen Liga.

..

 

Groß.

 

naja, gross ist ja sehr relativ. :zwinker:

eigentlich kann man die zahl anhand der wii eh recht genau nennen.

da man davon ausgehen kann, dass sich die core-nintendo-fans wie ihr es seit, alle Zelda TP als pflichtspiel geholt haben, dürfte die zahl dieser fans zwischen 5-7mio personen liegen, also ca. 5-7% der wii-besitzer.

 

Ich denke, dass sich kaum jemand für eine Konsole entscheidet ohne auf die First Party Spiele zu achten. Das ist bei Sony so, bei MS und besonders bei Nintendo ist es so.

 

Die Feature, etc. spielen auch ihre Rolle bei der Entscheidung.

 

gerade bei der wii gab es glaub ich sehr viele casual- und nichtgamer, die sich die wii vor allem wegen der neuartigen bewegungsteuerung gekauft haben und die nintendo-franchises gar nicht so gekannt haben.

auch den anteil an jungen mädchen, die die wii vor allem als just dance konsole verwenden ist nicht zu unterschätzen.

und dann ist natürlich der anteil der kinder, die mario spielen wollen nicht zu unterschätzen.

 

wie gesagt, der anteil der core-fans an der gesamtzahl der wii-besitzer zeigt sich mMn recht schön an den VK-zahlen von zelda.

 

interessant wird sein welche kundengruppen sich auch für die wii u entscheiden werden. eine sehr interessante sache, wie ich finde.

 

 

über rayman:

die aktion finde ich cool.

hab gestern irgendwo gelesen, dass die verschiebung mit den releaserichtlinien von MS zusammenhängen könnte, die besagen dass multiplattform-spiele auf der 360 nicht später erscheinen dürfen, als bei der konkurrenz.

glaubt ihr, dass da was dran ist? sonst würde die verschiebung mMn ja keinerlei sinn ergeben.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon weiter oben erklärt, dass ich das eigentlich auf das betriebssystem und dessen features bezogen hatte und da soll ja auch die wii u die eine oder andere macke haben.

 

Gab es jemals ein OS das keine Verbesserungen benötigt hätte?

 

Macken würde ich es spätestens nach dem letzten Update nicht (mehr) nennen, weil ich mit dem Wort relativ üble Fehler meinen würde. Braucht das OS kürzere Ladezeiten? Sicherlich, dennoch würde ich das wie gesagt nicht als "Macke" bezeichnen.

 

[...]da man davon ausgehen kann, dass sich die core-nintendo-fans wie ihr es seit, alle Zelda TP als pflichtspiel geholt haben, dürfte die zahl dieser fans zwischen 5-7mio personen liegen, also ca. 5-7% der wii-besitzer.
Die Zahlen kann man nicht genau nehmen, weil Zelda nicht das einzige Core Game ist und nicht jeder Zelda kauft. Uncharted, GT oder Halo bezeichnet man auch als Pflicht auf den verschiedenen Konsolen und dennoch gibt es Core Gamer, die diese Spiele ignorieren.

 

gerade bei der wii gab es glaub ich sehr viele casual- und nichtgamer, die sich die wii vor allem wegen der neuartigen bewegungsteuerung gekauft haben und die nintendo-franchises gar nicht so gekannt haben.
Wir sind uns einig. Jedoch glaube ich auch, dass sich nicht wenige Core Gamer von der Bewegungssteuerung abgeschreckt füllten und die HD Zwillinge bevorzugten, aber immer von einer HD Nintendo Konsole mit einem relativ normalen Controller geträumt haben.

 

wie gesagt, der anteil der core-fans an der gesamtzahl der wii-besitzer zeigt sich mMn recht schön an den VK-zahlen von zelda.
Nein.

 

interessant wird sein welche kundengruppen sich auch für die wii u entscheiden werden. eine sehr interessante sache, wie ich finde.
Das wird eine spannende Geschichte. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rathalos

 

man kann definitiv KEINE gamecube-spiele aus dem nintendo-shop für die wii herunterladen, nur per gamecube-disc auf der wii spielen (wie bereits vom kollegen Konmaru geschrieben wurde).

 

 

 

ich habe ja noch die Wii hier, da gibt es nichts mit resident evil zero runterladen usw.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es jemals ein OS das keine Verbesserungen benötigt hätte?

 

Macken würde ich es spätestens nach dem letzten Update nicht (mehr) nennen, weil ich mit dem Wort relativ üble Fehler meinen würde. Braucht das OS kürzere Ladezeiten? Sicherlich, dennoch würde ich das wie gesagt nicht als "Macke" bezeichnen.

das war in keinster weise als angriff auf die wii u gemeint und ist bei allen konsolen so.

ich hatte "kinderkrankheiten" ja nur als grund genannt, die gegen den kauf einer konsole (egal welche) gleich zum release sprechen.

weitere genannte gründe waren ein höherer preis und wenige spiele.

 

Die Zahlen kann man nicht genau nehmen, weil Zelda nicht das einzige Core Game ist und nicht jeder Zelda kauft. Uncharted, GT oder Halo bezeichnet man auch als Pflicht auf den verschiedenen Konsolen und dennoch gibt es Core Gamer, die diese Spiele ignorieren.

 

da seh ich die situation bei nintendo schon etwas anders.

wenn man ehrlich ist gibt es 3 ganz bekannte 1st-partyserien die coregamer als kaufgrund für eine nintendo-konsole anführen und das ist zelda, mario und metroid, ev. noch pikmin.

kann mir kaum vorstellen, dass diese leute, die sich eine wii nur wegen einer hand voll nintendo-coregames kaufen, dann gerade DEN coretitel schlechthin auslassen.

 

bei sony ist das viel schwieriger, da die vorzeigemarken viel weiter gefächert sind und teilweise komplett andere leute ansprechen (uncharted, MGS, GT, R&C).

noch dazu hat sony weniger langzeitserien und mehr komplett neue, wie eben z.b. uncharted.

 

aber du hast recht, dass man es natürlich nicht ganz klar sagen kann, vor allem auch weil die usergruppen ja auch verschwimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...