Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

das war in keinster weise als angriff auf die wii u gemeint und ist bei allen konsolen so.

ich hatte "kinderkrankheiten" ja nur als grund genannt, die gegen den kauf einer konsole (egal welche) gleich zum release sprechen.

weitere genannte gründe waren ein höherer preis und wenige spiele.

 

 

 

da seh ich die situation bei nintendo schon etwas anders.

wenn man ehrlich ist gibt es 3 ganz bekannte 1st-partyserien die coregamer als kaufgrund für eine nintendo-konsole anführen und das ist zelda, mario und metroid, ev. noch pikmin.

kann mir kaum vorstellen, dass diese leute, die sich eine wii nur wegen einer hand voll nintendo-coregames kaufen, dann gerade DEN coretitel schlechthin auslassen.

 

bei sony ist das viel schwieriger, da die vorzeigemarken viel weiter gefächert sind und teilweise komplett andere leute ansprechen (uncharted, MGS, GT, R&C).

noch dazu hat sony weniger langzeitserien und mehr komplett neue, wie eben z.b. uncharted.

 

aber du hast recht, dass man es natürlich nicht ganz klar sagen kann, vor allem auch weil die usergruppen ja auch verschwimmen.

 

Wo genau soll diese Diskussion hinführen?

Irgendwelche Sache zu pauschalisieren. Ich bin das beste Beispiel. hatte ne WII und Zelda TP aber kein skyward sword,kein Pikmin, kein Metroid, hatte auch kein mario außer Kart.

Auf der PS3 hab ich keines eurer Core ames, kein Uncharted kein GT kein LBP kein R&C, nix. Nur 3rd Party Spiele.

 

Es ist Fakt, Wii U hat mit Spiel Mangel zu kämpfen, vergleichbar mit der PSVita. Aber das Ding hat Massig Potential, hinter Nintendo stehen so Große Marken und Namen. Spätestens ab Sommer oder Herbst wird die WII U Boomen, wenn die Nintendo Serien kommen. Kart und Smash Bros. Zelda,Pikmin Metroid. Aber auch 3rd Party Spiele. Das neue Spiel von Monolith sah auch verdammt gut aus. Und wird bestimmt auch zu einem Kaufgrund führen, für den ein oder anderen. Man kann, vorallem nicht wir Privat leute, nicht jetzt, 3 Monate nach dem Launch analysieren ob sie floppt der nicht. Und das Nintendo sich keinen Flopp erlauben könnte, aber Sony und MS schon, das ist in meinen Augen schwachsinn. Nintendo ist doch die einzige der 3en die Kontinuirlich Gewinne Einheimst und Keine Millionen oder vlt sogar Millarden verluste gemacht haben.

Welcher trottel würde in Playstation oder Xbox investieren? Nintendo ist viel viel Größer in Sachen Liquidität, was auch Fremdvermögen anginge. (nicht größer als MS oder Sony sondern die Abteilungen Playstation und Xbox)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wo genau soll diese Diskussion hinführen?

 

naja, du diskutierst ja gerade mit :naughty:

 

Irgendwelche Sache zu pauschalisieren. Ich bin das beste Beispiel. hatte ne WII und Zelda TP aber kein skyward sword,kein Pikmin, kein Metroid, hatte auch kein mario außer Kart.

Auf der PS3 hab ich keines eurer Core ames, kein Uncharted kein GT kein LBP kein R&C, nix. Nur 3rd Party Spiele.

wir hatten hier ja bewusst über die Gruppe der core-nintendofans gesprochen und da zählst du aufgrund deines kaufverhaltens dann ja eher nicht dazu.

warum hattest du dir die wii eigentlich gekauft, wenn du fast keines der nintendo-games gekauft hast?

 

auch bei der PS3 wäre diese frage interessant, da die xbox360 ja für reines 3rd-party-gaming fast besser geeignet wäre.

 

Es ist Fakt, Wii U hat mit Spiel Mangel zu kämpfen, vergleichbar mit der PSVita. Aber das Ding hat Massig Potential, hinter Nintendo stehen so Große Marken und Namen. Spätestens ab Sommer oder Herbst wird die WII U Boomen, wenn die Nintendo Serien kommen. Kart und Smash Bros. Zelda,Pikmin Metroid. Aber auch 3rd Party Spiele. Das neue Spiel von Monolith sah auch verdammt gut aus. Und wird bestimmt auch zu einem Kaufgrund führen, für den ein oder anderen. Man kann, vorallem nicht wir Privat leute, nicht jetzt, 3 Monate nach dem Launch analysieren ob sie floppt der nicht. Und das Nintendo sich keinen Flopp erlauben könnte, aber Sony und MS schon, das ist in meinen Augen schwachsinn. Nintendo ist doch die einzige der 3en die Kontinuirlich Gewinne Einheimst und Keine Millionen oder vlt sogar Millarden verluste gemacht haben.

Welcher trottel würde in Playstation oder Xbox investieren? Nintendo ist viel viel Größer in Sachen Liquidität, was auch Fremdvermögen anginge. (nicht größer als MS oder Sony sondern die Abteilungen Playstation und Xbox)

 

eigentlich diskutieren wir nur darüber, soll aber in keinster weise eine ernsthafte analyse sein.

wird einfach interessant, ob nintendo den erfolg der wii annähernd wiederholen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, du diskutierst ja gerade mit :naughty:

 

 

wir hatten hier ja bewusst über die Gruppe der core-nintendofans gesprochen und da zählst du aufgrund deines kaufverhaltens dann ja eher nicht dazu.

warum hattest du dir die wii eigentlich gekauft, wenn du fast keines der nintendo-games gekauft hast?.

allround konsole, sowohl mario kart als auch party spiele, die beewegungsteuerung. Gamecube support.

auch bei der PS3 wäre diese frage interessant, da die xbox360 ja für reines 3rd-party-gaming fast besser geeignet wäre .

Erste spel war Need for speed the run, danach kam dark souls und demon souls zu mehr hats nicht gereicht. bzw. der rest wird nicht gespielt. bzw wurdenicht gespielt.

 

 

eigentlich diskutieren wir nur darüber, soll aber in keinster weise eine ernsthafte analyse sein.

wird einfach interessant, ob nintendo den erfolg der wii annähernd wiederholen kann.

 

Ok das hört sich schon lockerer an, weil es sich so ließt als wäre man davon überzeugt das die konsole floppt und wie nintendo pleite geht. was ich schwachsinnig finde.

Mit de Tablet verfolgt man ein soiel erlebnis wie auf den nintendo ds. 2 bildschirme 1 touch. Danach wird dann crossplay zwischen wii u und 3ds kommen mit 3d funktion auf der wii u. jeder der denkt man hätte mit der wii u HD als kaufgrund mit eingebracht irrt, die ist lediglich gekommen weils einfach zeitgemäß ist und kein TV mehr scart hat oder nur noch einen anschluss und 3d mehr ressourcen brauch. wofür sonst die graqfik lastige ausrichtung der konsole, scheint aber kaum einer beim launch gecheckt zu haben, deshalb wird die wii u in frage gestellt. für mich klingt die strategie aber einleuchtend. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allround konsole, sowohl mario kart als auch party spiele, die beewegungsteuerung. Gamecube support.

 

Erste spel war Need for speed the run, danach kam dark souls und demon souls zu mehr hats nicht gereicht. bzw. der rest wird nicht gespielt. bzw wurdenicht gespielt.

 

wow, nur diese 3 spiele und eines davon "the run"?

zahlt sich da der kauf einer kosnole überhaupt aus oder verwendest du die PS3 eher als bluray-player/mediacenter?

 

Ok das hört sich schon lockerer an, weil es sich so ließt als wäre man davon überzeugt das die konsole floppt und wie nintendo pleite geht. was ich schwachsinnig finde.

...

 

nene, ich glaub schon, dass die wii u ganz erfolgreich wird, nur nicht mehr so wie die wii.

und pleite geht nintendo nicht so schnell ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, nur diese 3 spiele und eines davon "the run"?

zahlt sich da der kauf einer kosnole überhaupt aus oder verwendest du die PS3 eher als bluray-player/mediacenter?

 

 

 

 

Nein hatte mit noch assassins creed revelations geholtund rainbow six vegas, aber beiedes zusammen vlt 2 stunden gespielt. dark souls ist im prinzip das einzige was ich gesuchtet habe. ps3 atte ich damals geholt wels grad im angebot war und ich the run spielen wpollte, ja kauf war im prinzip wegen the run. ich muss zugeben, auch wegen hd konsole auf 50 zoll fernseher :D

ich habe ne wii u, aber dennoch will ich auch ne hd"+" konsole haben, haben ist besser als brauchen sag ich immer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

naja, gross ist ja sehr relativ. :zwinker:

eigentlich kann man die zahl anhand der wii eh recht genau nennen.

da man davon ausgehen kann, dass sich die core-nintendo-fans wie ihr es seit, alle Zelda TP als pflichtspiel geholt haben, dürfte die zahl dieser fans zwischen 5-7mio personen liegen, also ca. 5-7% der wii-besitzer.

 

 

ich hab mir TP für den Gamecube gekauft ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bruacht keine alte wii dazu.

Die Virtual Console sind nur spiele der alten Konsolen Generationen (NES, C64, etc.) welche man sich kostenpflichtig aus dem Wii Shop runterladen konnte.

Diese Feature wird bald auch für die Wii veröffentlicht.

 

Also falls einer von euch lust hat das aller erste mario noch nachzuholen oder so dann könnt ihr euch die titel bald im wii u shop kaufen ;)

 

Cool.:ok:

Danke für die Info :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NFS: Most Wanted soll auf Wii U ein gutes Stück besser ausschauen.

 

"The system has more memory so we're able to use the PC textures and assets, so the game has a much more high quality look. The road is more detailed, the lighting is improved, the draw distance is tweaked, so on Wii U, it's by far the best-looking version of the game."

Quelle: http://www.videogamer.com/wiiu/need_for_speed_most_wanted_2012/news/need_for_speed_most_wanted_notably_better_looking_on_wii_u_than_360_ps3_criterion_claims.html

Erstes Wii U Gameplay + Entwicklerkommentar gibt es hier:

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NFS: Most Wanted soll auf Wii U ein gutes Stück besser ausschauen.

 

"The system has more memory so we're able to use the PC textures and assets, so the game has a much more high quality look. The road is more detailed, the lighting is improved, the draw distance is tweaked, so on Wii U, it's by far the best-looking version of the game."

Quelle: http://www.videogamer.com/wiiu/need_for_speed_most_wanted_2012/news/need_for_speed_most_wanted_notably_better_looking_on_wii_u_than_360_ps3_criterion_claims.html

Erstes Wii U Gameplay + Entwicklerkommentar gibt es hier:

 

Sieht schon verdammt geil aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NFS: Most Wanted soll auf Wii U ein gutes Stück besser ausschauen.

 

"The system has more memory so we're able to use the PC textures and assets, so the game has a much more high quality look. The road is more detailed, the lighting is improved, the draw distance is tweaked, so on Wii U, it's by far the best-looking version of the game."

Quelle: http://www.videogamer.com/wiiu/need_for_speed_most_wanted_2012/news/need_for_speed_most_wanted_notably_better_looking_on_wii_u_than_360_ps3_criterion_claims.html

Erstes Wii U Gameplay + Entwicklerkommentar gibt es hier:

 

sieht schon sehr gut aus, für eine konsolen titel, auf alle fälle läuft es super flüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...