Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

1,24 GHz ist ja nicht gerade viel.

 

Das ist daran eigentlich der kalte Kaffee :D

Aber die Taktrate muss man im Kontext sehen. PowerPC 750 hat eine ziemlich kurze Pipeline und das erlaubt prinzipiell keinen hohen Takt, hat dafür aber Vorteile im Durchsatz (IPC). Apple erklärt das ziemlich gut - wenn auch nicht ganz neutral - in folgendem

.

 

Marcan (Typ, der die Taktraten herausfand) sprach von einem "saner core than the P4esque stuff in 360/PS3".

Problem ist, dass die FPU noch aus Gamecube-Zeiten stammt (wie der Rest eigentlich auch) und optimierter Code, den Durchsatz bei einer langen Pipeline massiv erhöhen kann.

Die CPU ist also mit ziemlicher Sicherheit ein Flaschenhals der Konsole und mal weniger, mal signifikant langsamer als Xenon bzw. Cell.

Von der Taktrate allein sollte man sich allerdings nicht beeindrucken lassen, insbesondere, weil mit Jaguar für PS4 und Xbox3 gerüchtenzufolge auch nicht gerade ein Gigahertz-Monster für die "richtige" NextGen ansteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klarheit bzgl. der tatsächlichen grafik-power der wiiu werden vermutlich erst zukünftige exklusiv-spiele (stichwort: retro studios, evtl. platinum games) liefern. die bereits erhältlichen spiele von nintendo (2d-mario + nintendoland) und auch die bisher gezeigten zukünftigen titel (pikmin 3 + yoshi) sind nicht unbedingt aussagekräftig. das sind alles recht "einfache" genres bzgl. der grafikanforderung (zwei jump & runs in 2d, ein strategiespiel und eine minispielesammlung). ein zelda oder metroid wären schon geeigneter, um zu zeigen was die wiiu drauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klarheit bzgl. der tatsächlichen grafik-power der wiiu werden vermutlich erst zukünftige exklusiv-spiele (stichwort: retro studios, evtl. platinum games) liefern. die bereits erhältlichen spiele von nintendo (2d-mario + nintendoland) und auch die bisher gezeigten zukünftigen titel (pikmin 3 + yoshi) sind nicht unbedingt aussagekräftig. das sind alles recht "einfache" genres bzgl. der grafikanforderung (zwei jump & runs in 2d, ein strategiespiel und eine minispielesammlung). ein zelda oder metroid wären schon geeigneter, um zu zeigen was die wiiu drauf hat.

 

wenn die grafik so wird wie in dieser zelda tech demo dann bin ich zufrieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die grafik so wird wie in dieser zelda tech demo dann bin ich zufrieden ;)

 

die grafik wird schon ungefähr so aussehen, da mache ich mir keine sorgen, gucke dir nur mal die grafik von trine 2 an auf der Wii U, das ist eine hammer grafik für die Wii U.

 

es kommt immer drauf an, wie sie das spiel programieren, siehe naughty dog, die alles aus der ps3 rausholen.

 

und nintendo wird versuchen soviel wie möglich aus der konsole rauszuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Grafik nur so aussieht wie in der Tech Demo könnte man, wenn man die Geschichte der Zelda Tech Demos anschaut sogar enttäuscht sein.

 

Bisher wurde jede Zelda Tech Demo* (deutlich) übertroffen.

* Bei dem Klick auf den Link erwarten euch die Wahrheit über alle Zelda Techdemos :)

 

wenn die grafik so wird wie in dieser zelda tech demo dann bin ich zufrieden ;)

Da habe ich ein besseres

. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Grafik nur so aussieht wie in der Tech Demo könnte man, wenn man die Geschichte der Zelda Tech Demos anschaut sogar enttäuscht sein.

 

Bisher wurde jede Zelda Tech Demo* (deutlich) übertroffen.

* Bei dem Klick auf den Link erwarten euch die Wahrheit über alle Zelda Techdemos :)

 

 

Da habe ich ein besseres

.

 

ich kenne die warheit über die ganzen tech demos, war aber klar.

 

aber denoch wird die grafik super sein bei zelda, wenn schon trine 2 schon geil aussieht, dann wird zelda auch sehr gut aussehen, aber ich lasse mich da einfach überraschen.

 

mir ist erstmal nur eins wichtig in zelda, die story, gameplay usw.

der rest kommt an zweiter stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Zweifel daran, dass die Wii U Spiele haben wird, die über dem Niveau der PS360 sind und grafisch sowie spielerisch begeistern können. Gerade der Spielspaß ist doch bei den Spielen am Wichtigsten. Was bringt einem die beste Grafik, wenn das Spiel keinen Spaß macht? Natürlich gibt es auch Spiele mit schlechter Grafik, die keinen Spaß machen.

 

Die Grafik aus der Zelda Tech Demo finde ich sehr gut und wie durch das Bild bewiesen, sind die Nintendo Tech Demos immer so gehalten, dass dieses Ziel übertroffen wird. Ich erinnere mich an andere Publisher und Konsolenhersteller die heute ihre Tech Demos noch nicht erreicht haben.

Nintendo mogelt einem bei der Technik bzw. Tech Demos nie etwas vor.

 

Ich denke Nintendo wird beim nächsten echten Wii U Zelda einen neuen Stil wählen und nicht den TP Stil aus der Tech Demo verwenden. Welchen Stil würdet ihr euch wünschen?

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Zweifel daran, dass die Wii U Spiele haben wird die über dem Niveau der PS360 sind und grafisch sowieso spielerisch begeistern können. Gerade der Spielspaß ist doch bei den Spielen am Wichtigsten. Was bringt einem die beste Grafik, wenn das Spiel keinen Spaß macht. Natürlich gibt es auch Spiele mit schlechter Grafik, die keinen Spaß machen :D

 

Die Grafik aus der Zelda Tech Demo finde ich sehr gut und wie durch das Bild bewiesen sind die Nintendo Techdemos immer so gehalten, dass dieses Ziel übertroffen wird. Ich erinnere mich an andere Publisher und Konsolenhersteller die heute ihre Techdemos noch nicht erreicht haben.

 

Nintendo mogelt einem bei der Technik bzw. Tech Demos nie etwas vor.

Ich denke Nintendo wird beim nächsten echten Wii U Zelda einen neuen Stil wählen und nicht den TW Stil aus der Tech Demo verwenden. Welchen Stil würdet ihr euch wünschen?

 

 

 

der stil ist mir relativ egal, solange es mir spaß macht usw.

 

die grafik ist für mich bei der Wii U auch nebensächlich, bei mir kommt bei der Wii U der spielspaß an erster stelle.

 

sonst hätte ich sie mir nicht geholt, wenn ich grafik haben will, spiele ich mit mein high end pc.

 

denn das gampad von der Wii U finde ich mal richtig geil, siehe ZonbiU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...