Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

 

Nintendo mogelt einem bei der Technik bzw. Tech Demos nie etwas vor.

Ich denke Nintendo wird beim nächsten echten Wii U Zelda einen neuen Stil wählen und nicht den TW Stil aus der Tech Demo verwenden. Welchen Stil würdet ihr euch wünschen?

TW?

da ja dieses jahr das Wind Waker remake kommt würde ich es begrüßen wenn das nächste NEUE Zelda vom stil her so aussieht wie im Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wer die tech demos von zelda spielen und das tatsächliche zelda spiel kennt, der weis was für eine steigerung da noch kommt.

TP Grafik st ja nicht verkehrt bringt einem realistik in den spiel. das war ja auch schon zu wii zeiten so, das TP den maßstab von link auch in anderen spielen wie brawl setzte. Ich finde das realistische aussehen besser als diese windwaker kinder sachen, was nicht heißt das windwaker kein brutal übel gutes spiel ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. der verhaltenen verkaufszahlen der wiiu sollte nintendo vielleicht doch eine preissenkung zum weihnachtsgeschäft 2013 in betracht ziehen, falls sony und ms ihre neuen konsolen für z.b. 400-500 euro in die geschäfte stellen und gleichzeitig die ps3/xbox360 im preis gesenkt werden, dann dürfte sich das vermutlich nicht förderlich für die wiiu-verkäufe auswirken.

 

die wiiu wäre dann zu teuer um mit ps3/xbox360 zu konkurrieren bzw. würde zu wenig hardware-power besitzen, um sich mit einem preis von 350 euro (deluxe pack) gegen ps4/xbox3 durchsetzen zu können.

 

 

das basic pack der wiiu würde ich einstampfen oder für 200 euro anbieten, um die casuals anzulocken. das deluxe pack für 300 euro und einem weiteren spiel (mario würde sich z.b. anbieten) würde sich preislich von ps4/xbox3 absetzen. vermutlich wären diese preise für nintendo noch nicht tragbar, falls sie die wiiu z.zt. wirklich noch subventionieren. ohne preissenkung sehe ich allerdings schwarz für die wiiu bzgl. der weihnachtsverkäufe 2013 (jedenfalls in den regionen, in denen ps4 und/oder xbox3 dann bereits erschienen sind).

 

 

preissenkungen von ps4/xbox3 werden die wiiu jedenfalls in eine sehr ungünstige position bringen und nintendo sollte da unbedingt zügig entgegenwirken (siehe die erfolgreiche reaktion von nintendo beim 3ds relativ kurz nach dem launch und damals sogar ohne druck im handheld-bereich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die Klatsch-Presse schreibt Wii U schon völlig ab.

http://www.de.bgr.com/2013/02/15/wii-u-nintendos-letzte-spielkonsole/

[na gut eigentlich eine Tech-Site, war aber prominent auf web.de verlinkt]

 

Dabei sind die Verkaufszahlen doch von einer Katastrophe meilenweit entfernt. Über 3 Millionen seit Launch können sich eigentlich sehen lassen :think: btw. haben 360 und PS3 dafür nicht sogar länger gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die Klatsch-Presse schreibt Wii U schon völlig ab.

http://www.de.bgr.com/2013/02/15/wii-u-nintendos-letzte-spielkonsole/

[na gut eigentlich eine Tech-Site, war aber prominent auf web.de verlinkt]

 

Dabei sind die Verkaufszahlen doch von einer Katastrophe meilenweit entfernt. Über 3 Millionen seit Launch können sich eigentlich sehen lassen :think: btw. haben 360 und PS3 dafür nicht sogar länger gebraucht?

 

hier die daten der ps3, also hat sich die Wii U besser verkauft in der kurzen zeit, aber ob die Wii U es schaffen wird, nach ca. einen jahr auch auf 10 millionen zu kommen ist fraglich. :

 

Bis Anfang 2008 wurden in Amerika insgesamt rund 3,87 Millionen, in Japan über 1,93 Millionen und im Rest des Weltmarktes etwa 4,24 Millionen Exemplare abgesetzt. Damit lag die Gesamtstückzahl weltweit im Februar 2008 bei mindestens 10,03 Millionen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die daten der ps3, also hat sich die Wii U besser verkauft in der kurzen zeit, aber ob die Wii U es schaffen wird, nach ca. einen jahr auch auf 10 millionen zu kommen ist fraglich. :

 

Bis Anfang 2008 wurden in Amerika insgesamt rund 3,87 Millionen, in Japan über 1,93 Millionen und im Rest des Weltmarktes etwa 4,24 Millionen Exemplare abgesetzt. Damit lag die Gesamtstückzahl weltweit im Februar 2008 bei mindestens 10,03 Millionen.

 

Naja die Ps3 hatte ja auch einen katastrophalen Verkaufsstart in den ersten Jahren.... Die Konsole war doch zu teuer, es gab kaum gute Spiele...

 

Mal schauen wie es bei dir Wii u wird.....Die Playstation 3 hat ja auch noch letztendlich die Kurve gekriegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die daten der ps3, also hat sich die Wii U besser verkauft in der kurzen zeit, aber ob die Wii U es schaffen wird, nach ca. einen jahr auch auf 10 millionen zu kommen ist fraglich. :

 

Bis Anfang 2008 wurden in Amerika insgesamt rund 3,87 Millionen, in Japan über 1,93 Millionen und im Rest des Weltmarktes etwa 4,24 Millionen Exemplare abgesetzt. Damit lag die Gesamtstückzahl weltweit im Februar 2008 bei mindestens 10,03 Millionen.

 

Und wo liest du das aus diesem Abschnitt heraus, wenn ich fragen darf?

 

Ich habe gerade mal selbst nachgeschaut und gemäß den offiziellen Zahlen liegt die PS3 tatsächlich vorn, wenn auch nicht um Welten:

 

VKZ PS3 vom 11/17. November (also ohne EU-Release!) bis 31. Dezember 2006: 3,5 Millionen Einheiten

Quelle: http://www.scei.co.jp/corporate/data/bizdataps3_sale_e.html

 

VKZ Wii U vom 18/30. November (bzw. 8 Dezember in Japan) bis 31. Dezember 2012: 3,06 Millionen Einheiten

Quelle: http://www.nintendo.co.jp/ir/en/sales/hard_soft/index.html

 

Und wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Wii U Verkaufszahlen auch erst nach Dezember drastisch eingebrochen - und das selbst für diese Jahreszeit üblich ungewöhnlich stark.

Dennoch ist das ganze von einem Flop meilenweit entfernt - die Vita dümpelt noch heute bei 4 Millionen Stück.

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo liest du das aus diesem Abschnitt heraus, wenn ich fragen darf?

 

Ich habe gerade mal selbst nachgeschaut und gemäß den offiziellen Zahlen liegt die PS3 tatsächlich vorn, wenn auch nicht um Welten:

 

VKZ PS3 vom 11/17. November (also ohne EU-Release!) bis 31. Dezember 2006: 3,5 Millionen Einheiten

Quelle: http://www.scei.co.jp/corporate/data/bizdataps3_sale_e.html

 

VKZ Wii U vom 18/30. November (bzw. 8 Dezember in Japan) bis 31. Dezember 2012: 3,06 Millionen Einheiten

Quelle: http://www.nintendo.co.jp/ir/en/sales/hard_soft/index.html

 

hier, bitte :

 

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Marketing_und_Absatzzahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...