Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Kleiner Bildvergleich: NFS - 360 vs Wii U

 

Xbox 360

Wii U

Xbox 360

Wii U

 

Nicht gerade die beste Bildqualität, aber die Unterschiede sind schon gut sichtbar.

 

Quelle: http://www.nintengen.com/2013/02/need-for-speed-most-wanted-wii-u-vs.html

 

Ohne das jetzt böse zu meinen ...aber was willst du damit aussagen? Das die WiiU grafisch besseres leisten kann als die 360? Ich find das irgendwie traurig das man zum vergleich der WiiU eine nun schon 7 Jahre Konsole ran zieht. Ich denke es ist jeden klar das die WiiU mehr als leisten kann als die 360 bzw Ps3. Es wäre auch erschütternd, wenn dem nicht so wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das jetzt böse zu meinen ...aber was willst du damit aussagen? Das die WiiU grafisch besseres leisten kann als die 360? Ich find das irgendwie traurig das man zum vergleich der WiiU eine nun schon 7 Jahre Konsole ran zieht. Ich denke es ist jeden klar das die WiiU mehr als leisten kann als die 360 bzw Ps3. Es wäre auch erschütternd, wenn dem nicht so wäre.

 

Er wollte damit nur aufzeigen, wie groß die Unterschiede sind.

Ich finde den Vergleich interessant. Bisher konnte die WiiU nicht ihre grafische Überlegenheit gegenüber 360/PS3 zeigen.

 

Hunter meint das mit Sicherheit nicht wertend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS4 berherbergt doch eigentlich zwei gute Nachrichten für die Wii U:

- niedrigtaktender Prozessor mit Fokus auf gutem IPC und starker Performance bei "branchy" Code

- Fokus auf GPGPU für Physik und Partikel

 

Die Sache mit den Partikeln wird man sich auf Wii U wohl ohnehin abschminken können (es sei denn die Konsole ist für ein paar Überraschungen gut :)) , dafür stehen die Chancen auf eine relativ hohe Anzahl an Next-Gen-Ports gar nicht mal sooo schlecht - gemessen am fast Current-Gen Niveau der Konsole und dem CPU-Flaschenhals, versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WiiU ist doch bestenfalls 0,5 NextGen ;) Nicht weiter schlimm, denn ein Technologie Vorreiter war BigN noch nie.

 

Eins ist Nintendo hoffentlich klar. Der Erfolg der WiiU hängt von starken Exklusivtiteln ab und nicht von irgendwelchen Multiports.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange spiele der 3rds für ps3/xbox360 und ps4/xbox3 erscheinen (z.b. watch dogs) könnte auch die wiiu eine umsetzung bekommen. wenn die userbase von ps4/xbox3 gross genug ist, und es keine spieleversionen mehr für ps3/xbox360 gibt, dann wird auch die wiiu leer ausgehen. der unterschied, bzgl. der hardware-power, dürfte einfach zu gross sein. die ps4 (und vermutlich auch die xbox3) spielt in einer anderen liga als die wiiu, was die stärke der hardware angeht. dazu kommt noch, das die nintendo-kundschaft andere genres als die ps/xbox-kundschaft beorzugen und die 3rds somit kein finanzielles risiko eingehen werden.

 

es werden früher oder später keine ports mehr kommen, die hardware der wiiu ist zu schwach dafür. nintendo hat allerdings andere stärken und qualitäten, den weg hat nintendo schliesslich freiwillig eingeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal das neueste von der Börse, nach dem PlayStation Meeting 2013:

Sony-Aktie fällt leicht, Nintendo-Aktie steigt stark.

 

Anscheinend sind die Anleger froh darüber, dass die Wii U nun doch 3rd-Party-Titel bekommt, da der Sprung der PS4 nicht so gewaltig ist, dass die Wii U dies nicht noch packen könnte. Das die Spiele schlechter aussehen werden, ist den meisten Kunden von Nintendo wahrscheinlich sowieso egal.

 

Ende gut, alles gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...