Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

oh ja monster hunter 3 ;) da freue ich mich drauf.

 

kann mir jemand sagen wie das mit headset und wii u funktioniert? kann ich nen usb headset nehmen?

 

Das Wii U Gamepad hat auch ein Micro eingebaut was ganz ok sein soll. Stinknormale Iphone Kopfhörer funktionieren zb. glaub ich auch.

 

hab die tage mal nen bericht gelesen wie grottenschlecht sich die wii u verkauft.wenn das so weiter geht könnte nintendo daran zerbrechen oder zumindest in sehr große probleme schlittern

 

Die Wii U verkauft sich global nicht so schlecht wie immer behauptet wird.

Ca. 2,6 Millionen verkauften Konsolen nach vier Monaten.

In der selben Zeit nach Release hat sich die PS3 damals 2,4 Millionen und die Xbox 360 2 Millionen mal verkauft.

 

Das ganze trotz schlechtem Marketing und keinen großen Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Wii U verkauft sich global nicht so schlecht wie immer behauptet wird.

Ca. 2,6 Millionen verkauften Konsolen nach vier Monaten.

In der selben Zeit nach Release hat sich die PS3 damals 2,4 Millionen und die Xbox 360 2 Millionen mal verkauft.

 

Das ganze trotz schlechtem Marketing und keinen großen Spielen.

 

naja xbox 360 und ps3 hatten aber nach wenigen monaten schon die ersten richtig guten exklusiv titel und auch sonst ein paar sehr gute Games, was bei der Wii U nicht gerade der fall ist. Außerdem wurden viele kunden von dem hohen preis abgeschreckt. Sony bot außerdem das neue BR laufwerk mit an was hat dagegen Nintendo zu bieten?

 

Zombie U war ok das 1000xMario hat wohl kaum einen core gamer hinterm Kamin vorgelockt. Was bringt mir ein Ninja Gaiden 3 RE (welches für ps3 im april für fast die hälfte zu haben ist) oder ein NFS oder Sonic oder AC3 ? welche es schon auf xbox und ps gibt? das ganze konzept von der Wii U scheint mir wenig durch dacht. Und auch was Ubisoft mit Rayman Legends gemacht hat, wirft fragen auf. Natürlich könnte man das gefühl haben das gerade große Studios auf die Wii U verzichten oder sie nicht sonderlich unterstüzten wollen aber wer nimmt es ihnen denn Übel? Sie sind mittlerweile mit der arbeit an einer neuen Generation beschäftigt wer hat dann noch groß interesse sich mit ports für die Wii U zu beschäftigen? Das Konzept die Core Gamer anzusprechen ist komplett in die hose gegangen und spätestens mit der Ps4 und Xbox 720 sollte sich Nintendo mit der Wii U eine neue Zielgruppe suchen denn kein Core Gamer wird sich dann noch für die Wii U interessieren daran ändert ein Zelda&Co auch nichts.

 

 

 

Das Wii U Gamepad hat auch ein Micro eingebaut was ganz ok sein soll. Stinknormale Iphone Kopfhörer funktionieren zb. glaub ich auch.

 

ah ok danke ;)

 

 

 

seh ich genauso.die wii u ist einfach zu schwach wenn man bedenkt dass die ps4 im anmarsch ist(und wohl auch die xbox).wenn man dann eine konsole rausbringt,die core gamer ansprechen soll und die ist grade mal knapp über ps3 niveau-dann gute nacht.die casual gamer brauchen die sowieso erstmal nicht,weil die mit der wii zufrieden sind.

 

und den punkt mit den spielen.unglaublich wie wenig gute spiele es für die wii u gibt.nicht umsonst wird die konsole jetzt schon fast verramschst.ist wohl der letzte versuch noch eine akzeptable stückzahl an den mann zu bringen

 

 

die wii U kommt mind. 2 Jahre zu spät.

Bearbeitet von kuw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es sits doch gut, die WII U hat weniger zu bieten verkauft sich dennoch so gut wie die PS3 im gleichen Zeitraum und was die "guten" Spiele angeht, das ist ja immernoch Geschmacksache, gibt ja, cod, darksiders2, monster hunter 3 u, das mario dingen, zombie, und noch ein paar action spiele. ich bin auch der meinung das da slau ist, aber vlt hat jemand genau diese 3 und ist vollstens zufrieden :) dennoch waren ur die ersten 4-5 wochen gut danach war die wii u so am ende, sind doch nur noch 10k pro woche. wird wohl erst mitte des jahres besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja xbox 360 und ps3 hatten aber nach wenigen monaten schon die ersten richtig guten exklusiv titel und auch sonst ein paar sehr gute Games, was bei der Wii U nicht gerade der fall ist.

Schwachsinn. Die Wii U hat schon gute Spiele, aber es fehlt an exklusiven Spielen. In wenigen Tagen erscheinen ein paar Spiele und die Reviews waren durchweg gut .

 

Ich glaube du solltest dir mal die Launch Spiele anschauen. Traditionell ist ein Launch in Sachen Software immer etwas schlecht.

 

Zombie U war ok das 1000xMario hat wohl kaum einen core gamer hinterm Kamin vorgelockt. Was bringt mir ein Ninja Gaiden 3 RE (welches für ps3 im april für fast die hälfte zu haben ist) oder ein NFS oder Sonic oder AC3 ? welche es schon auf xbox und ps gibt? das ganze konzept von der Wii U scheint mir wenig durch dacht.
Was hat das Konzept der Konsole mit den verspäteten Ports zu tun?

 

Und auch was Ubisoft mit Rayman Legends gemacht hat, wirft fragen auf.
Für mich wirft das keine Frage auf. Die Wii U hat ihren Schwung ins Jahr 2013 nicht mitnehmen können und hat in den letzten Monaten schlechte Verkaufszahlen gehabt.

 

Ubisoft hat wirtschaftlich gehandelt und sich entschieden die Fanbase der PS3 und 360 mitzunehmen. Auch eine PS4 und Xbox ändert an der Strategie nichts, wie man an der Ankündigung von Watch_Dogs und AC sieht. Beide Spiele erscheinen auch für die PS3 und 360.

 

Diese Current- und Next Gen Veröffentlichung von Spielen wird auch der PS4 und Xbox schaden, weil ein Argument wegfällt sich eine Konsole direkt zum Start zu kaufen. Schließlich bekommt man viele Spiele zum Weihnachtsgeschäft auch auf der Current Gen (PS3, 360). Manche potenzielle Kunden werden sich fragen, weshalb sie eine neue Konsole brauchen, wenn doch alle Third Party Spiele auch auf ihrer PS3 und 360 veröffentlicht werden.

 

Spiele erscheinen in der Regel nicht mehr exklusiv. Das betrifft nicht nur die Wii U.

 

Das Konzept die Core Gamer anzusprechen ist komplett in die hose gegangen und spätestens mit der Ps4 und Xbox 720 sollte sich Nintendo mit der Wii U eine neue Zielgruppe suchen denn kein Core Gamer wird sich dann noch für die Wii U interessieren daran ändert ein Zelda&Co auch nichts.
Schwachsinn. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn. [...]

Schwachsinn.

 

Dein Post beginnt mit Schwachsinn und endet mit Schwachsinn :) 1x hätte eodhc gereicht :good:

Ich sehe das wie du, Nintendo war schon immer eine andere Schiene als Sony oder später Microsoft gefahren. Nintendo hat sich damals ganz entschlossen gegen diesen HD Leistungswahn entschieden, amd kam mit ihren neuen starken Prozessoren, da hat Nintendo gesagt, das können wir uns nicht leisten und sind einen anderen weg gegangen, einen den PS3 und XBOX360 nicht gehen und wohl auch niemals gehen werden. Jeder der immernoch Nintendo mit irgendeiner anderen Konsole vergleicht hat das Geschäftsmodell von Nintendo nicht verstanden, sie haben mit der Gamecube vlt nicht so viel verkauft wie mit der PS2 und die WII ist nicht die stärkste third party Konsole, dafür hat Nintendo jeher Gewinne erzielt, ein Konzet durchgezogen, wozu Sony nie in der Lage war. Was die Next gen bringt steht noch in den Sternen, aber das Konzept von der WII U kann man schon sehen. Sie setzen wohl zukünftig auf cross play, wieso wohl der 2. TOUCH bildschirm? es ist genau wie ein nintendo 3ds, großer haupt bildschirm, kleiner touch. wer das noch nicht gecheckt hat, dem ist nicht zu helfen. monsterhunter 3 macht es doch schon vor.

Mich interessiert sowas nicht, weil ich eher ein playstation freun geworden bin, weil mich die wii nicht lange halten konnte. Aber das Konzet der WII U so darzustellen als wäre es nicht durchdacht, kann nur jemand sagen, der es nicht erkennt und selbst der schuldige ist.

nicht das auto ist schuld, sondern immer der fahrer. nicht das piano, sondern der pianist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fortuna

 

Wenn ich als Core gamer Sage das Konzept fruchtet nicht für mich ist das so.

 

Nintendo hat extrem große Töne gespuckt welche sie bis jetzt zu keinem Zeitpunkt halten können.

 

ich finde den tablet Controller gut und auch den Internet Browser empfinde ich als sehr gelungen. Trotzdem habe ich mir sehr viel mehr von der Konsole versprochen. Sie ist nett und gerade meine Freundin hat ihren Spaß damit aber mich als Core gamer hat sie noch nicht überzeugen können und darum habe ich gesagt ist das Konzept eine Hd fähige Konsole auf den Markt zu bringen und Core gamer an zu sprechen für mich gescheitert.

 

Und außerdem habe ich oben geschrieben das sich die ps3&co vielleicht weniger oder gleich viel zu Release verkauft hat aufgrund des hohen Preises.

 

Wäre Sony auch mit 300€ an den Start gegangen würden die so relevanten Verkaufszahlen auf die du scheinbar so abfährst eine andere Sprache sprechen.

 

Die Wii U ist eine nette Spielerei mehr aber auch nicht. Vielleicht ändere ich meine Meinung mit MH3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fortuna

 

Wenn ich als Core gamer Sage das Konzept fruchtet nicht für mich ist das so.

 

Nintendo hat extrem große Töne gespuckt welche sie bis jetzt zu keinem Zeitpunkt halten können.

 

ich finde den tablet Controller gut und auch den Internet Browser empfinde ich als sehr gelungen. Trotzdem habe ich mir sehr viel mehr von der Konsole versprochen. Sie ist nett und gerade meine Freundin hat ihren Spaß damit aber mich als Core gamer hat sie noch nicht überzeugen können und darum habe ich gesagt ist das Konzept eine Hd fähige Konsole auf den Markt zu bringen und Core gamer an zu sprechen für mich gescheitert.

 

Und außerdem habe ich oben geschrieben das sich die ps3&co vielleicht weniger oder gleich viel zu Release verkauft hat aufgrund des hohen Preises.

 

Wäre Sony auch mit 300€ an den Start gegangen würden die so relevanten Verkaufszahlen auf die du scheinbar so abfährst eine andere Sprache sprechen.

 

Die Wii U ist eine nette Spielerei mehr aber auch nicht. Vielleicht ändere ich meine Meinung mit MH3

Da kommt MH3U ja wie gerufen.Ein Spiel für Core-Gamer wie dieses,sucht man auf anderen Konsolen des öfteren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt MH3U ja wie gerufen.Ein Spiel für Core-Gamer wie dieses,sucht man auf anderen Konsolen des öfteren..

 

 

jo das hoffe ich :D

 

wird für mich das erste spiel sein das den kauf der wii u rechtfertigt ;D

Bearbeitet von kuw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...