Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

wirklich, wegen einen spiel nur, wow, respekt.

 

würde ich nie machen, wegen einen spiel, wenn dann leihe ich mir lieber den 3DS aus der videothek aus.

 

ist nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen bitte.

Liegt ahalt eben da ran das es nur für einzelne Konsolen gewisse Titel gibt.Auf der Xbox zum Beispiel reizt mich zwar nichts,aber der 3DS hat im Oktober Pokemon X und Y,welche endlich mal in 3D daherkommen (Ich bin schon 24 ;)) und halt eben Monster Hunter,was eben für mich zu den besten Spieleseriehen aller Zeiten gehört.Kein Gefühl ist besser als eben jenes,eine halbe bis dreiviertel Stunde gegen einen Drachen,groß wie ein Hochhaus zu kämpfen und ihn dann bein geiler Mucke fallen zu sehen und das als einzelner Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Liegt ahalt eben da ran das es nur für einzelne Konsolen gewisse Titel gibt.Auf der Xbox zum Beispiel reizt mich zwar nichts,aber der 3DS hat im Oktober Pokemon X und Y,welche endlich mal in 3D daherkommen (Ich bin schon 24 ;)) und halt eben Monster Hunter,was eben für mich zu den besten Spieleseriehen aller Zeiten gehört.Kein Gefühl ist besser als eben jenes,eine halbe bis dreiviertel Stunde gegen einen Drachen,groß wie ein Hochhaus zu kämpfen und ihn dann bein geiler Mucke fallen zu sehen und das als einzelner Mann!

 

ja, ich kenne das, ist schon cool, also das mit große gegner, oder riesen boss kämpfe usw. das liebe ich auch, wo man auch die schwachstellen rausfinden muss usw.

 

 

und hat doch nichts mit dem alter zu tun, was für spiele man spielt, solange es spaß macht, soll man es auch spielen, egal was andere denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich, wegen einen spiel nur, wow, respekt.

 

würde ich nie machen, wegen einen spiel, wenn dann leihe ich mir lieber den 3DS aus der videothek aus.

 

ist nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen bitte.

 

ich habe mir damals sogar eine xbox wegen halo gekauft ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir damals sogar eine xbox wegen halo gekauft ;D

 

wegen ein spiel ?

 

nun gut, jeder muss ja selber entscheiden.

 

mich hat damals auf xbox nur ein spiel interessiert, und zwar alan wake, aber für ein spiel würde ich mir niemals eine konsole kaufen, habe mir die xbox dann aus der videothek ausgeliehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen ein spiel ?

 

nun gut, jeder muss ja selber entscheiden.

 

mich hat damals auf xbox nur ein spiel interessiert, und zwar alan wake, aber für ein spiel würde ich mir niemals eine konsole kaufen, habe mir die xbox dann aus der videothek ausgeliehen.

 

meinte die xbox 1 und die konsole hatte ja noch mehr hits als halo ;D außerdem habe ich sie damals als multimedia server genutz was zur der zeit der hammer war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinte die xbox 1 und die konsole hatte ja noch mehr hits als halo ;D außerdem habe ich sie damals als multimedia server genutz was zur der zeit der hammer war

 

ok,das ist natürlich was anderes, das konnte ich nicht wissen.

 

ich dachte jetzt, du hast dir eine xbox wegen ein einzigstes spiel nur gekauft und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,das ist natürlich was anderes, das konnte ich nicht wissen.

 

ich dachte jetzt, du hast dir eine xbox wegen ein einzigstes spiel nur gekauft und das wars.

 

Kollege hat sich ne 360 gekauft für gears of war. lol seit 1 jahr das einzige spel auf der xbox, sonst kauft er alle 3rd party spiele auf der ps3 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sehe keinen grund warum man sich die wii u kaufen soll

und ich glaub auch das die wii u nicht annähernd so viel erfolg haben wird wie die wii

 

die wii war für nintendo ein großer erfolg, aber warum?

1. die steuerung war damals ganz was neues und innovatives, jeder wollte es haben

2. der preis, die wii hat glaub ich 250 € gekostet und die ps3 600 €

das war schon ein gewaltiger preisunterschied und für viele ein kaufargument

 

genau diese zwei argumente fehlen jetzt bei der wii u

die steuereng mit den zwei displays ist zwar neu, aber nichts weltbewegendes und der preis ist auch nicht wirklich günstig,

 

ich hab mir damals die wii gekauft und anfangs war ich auch begeistert von der konsole

und es gab auch richtige spiele für erwachsenen, spiele wie driver, der pate, resident evil 4, scarface, call of duty 3, call of duty 5, manhunt 2 wurde angekündigt, usw.

aber nach 1-2 jahren war es vorbei, danach kam nichts mehr, alle neuen und guten spiele kamen nur für die xbox und die ps3 raus

das was da am anfang rauskam warne nichts anderes als ps2 spiele mit einer angepassten steuerung

nach zwei jahren verstaubte die wii bei mir in der ecke und war zu nichts zu gebrauchen

es gibt nur noch kinderspiele, fitnessspiele und tanzspiele

viele haben sich die wii gekauft, aber viele haben später eingesehen das es ein fehlkauf war

 

und ich glaube das es mit der wii u genau so sein wird

jetzt gibt es ja tolle spiele wie zombie u, assassin creed 3, call of duty und es sind auch tolle spiele angekündigt, aber wie lang wird das andauern?

wird in 2 jahren wirklich noch jemand spiele für die wii u entwickeln?

das was die wii u jetzt bekommt sind ps3 ports mit einer angepassten steuerung, genau wie damals bei der wii

ich denk mal das sich in 1 -2 jahren alle hersteller verstärkt auf die ps4 und die neue xbox konzertieren werden

klar ein neues need 4 speed und ein fifa wird es sicher geben, und nindendospiele, das wars aber auch schon

und sich nur wegen den nindendospielen die wii u zu kaufen halte auch für sinnlos, da wäre es sinvoller sich die wii mini für 100 zu kaufen und eine ps3 für 200, da hat man dann die wii für mario, donky kong, zelda und die ps3 für die ganzen anderen spiele

kostet genau so viel wie die wii u, aber man hat mehr auswahl bei den spielen und sie sind günstiger

Bearbeitet von kratos333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KRatos, ich muss zugeben so unrecht hast du damit wirklich nicht.

Würde es nur niht so ganz pauschalisieren. Ja, wii hat nach gut 2 jahren keine 3rd party spiele mehr gehabt und ja entwickler haben die wii quasi abgelehnt.

die wii war aber zb auch viel erfolgreicher als der vorgänger gamecube.

ich sehe es leider nicht so das die wii u zum jetzigen zeitpunkt gute spiele hat, ich denke eher das 2014 viele viele gute spiele kommen.

Die entwickler von vielen studios sagten sie haben fantastische ideen für die wii u steuerungsmöglichkeiten, also wird ein weiterer support wohl garantiert. ich denke es wird eher so ablaufen das die verkäufe erst wieder och gehen wenn die nintendo hausmarken kommen und der preis gesenkt wird. wenn sie so über 10 mios sind, werden dann 3rd party spiele kommen, allerdings weis ich nicht wie es aussieht mit der portierung von den ps4 spielen zu wii u, ob das so ein großes problem darstellt wie bei der ps3 zur wii, was der hauptgrund war das es keine portierungen mehr gab, sprich3rd party. Wenn die portierung von 1080p ps4 auf wii u nivaeu 720p plus touchscreen integration leicht ist, dann wird es auch weiteren support geben. Weil du musst ja eins bedenken, die 3rd party entwickler haben ja nicht mehr für die wii entwickelt, weil sie die scheiße fanden, sondern aus kosten-leistungs gründen. Wenn eine portierung quasi eine komplette neu entwicklung bedeuten würde, würde es sich vlt nicht mehr rechnen, auch wenn die wii so viele verkaufte einheiten hatte, sie werden sich schon ihren teil dabei gedacht haben und nicht weil sie die wii bojkottieren wollten.

Wenn also die wii u entwickler freundlich ist und genug konsolen auf dem markt sind, dann würde doch niemand sagen, nein ich will dafür nich entwickeln und geld verdienen. Sobald das geschäft mit der wii u rentabel ist wird auch dafür entwickelt.

Deswegen wurde auch raymen legends verschoben, wii u hat jetzt 5 mio einheiten verkauft, ich glaub selbst wenn jeder 5te raymen kaufen würde, wären das gerade mal 1 mio verkaufte einheiten, wad devinitiv zu wenig ist um die kosten zu decken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sehe keinen grund warum man sich die wii u kaufen soll
Spiele.

 

und ich glaub auch das die wii u nicht annähernd so viel erfolg haben wird wie die wii
Ich finde die Wii U ist die bisher beste Konsole von Nintendo. Dennoch bin ich der Meinung das der Erfolg der Wii für die Konsolen der 8. Generation nicht zu erreichen ist.

 

die wii war für nintendo ein großer erfolg, aber warum?

1. die steuerung war damals ganz was neues und innovatives, jeder wollte es haben

2. der preis, die wii hat glaub ich 250 € gekostet und die ps3 600 €

das war schon ein gewaltiger preisunterschied und für viele ein kaufargument

Die 360 kostete, wenn ich mich nicht täusche 350-400€. Ich rechne mit einer Wii U Preissenkung (auf 250-300€) und der Preis von den Konkurrenten dürfte bei 400-500€ liegen.

 

Sofern ich mich richtig an die Preise erinnert habe fällt Punkt 2 weg. Außerdem waren die GC und Xbox nicht erfolgreich. Mittlerweile haben die beiden Unternehmen sich als starke Konkurrenz für die Playstation herausgestellt und ihre Marken "Xbox", "Wii" etabliert.

 

und ich glaube das es mit der wii u genau so sein wird

jetzt gibt es ja tolle spiele wie zombie u, assassin creed 3, call of duty und es sind auch tolle spiele angekündigt, aber wie lang wird das andauern?

wird in 2 jahren wirklich noch jemand spiele für die wii u entwickeln?

Wenn man die Situation von der Wii und Wii U vergleicht muss man vorsichtig sein, weil sie nicht die selbe Situation ist. Es ist viel wahrscheinlicher das die Wii U noch Ports bekommt, aber sicher ist es natürlich nicht. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...