Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

2. Unabhängig vom Thema, wie kommt es das oft Leute, einen riesigen haufen spiele haben die sie noch spielen müssen?

ich versteh das nicht, ich kauf mir ein spiel und dann spiel ich das und nicht 10 spiele und spiele erstmal eins. das wäre doch schlecht angelegtes geld. speile werden mit der zeit günstiger, wieso dann direkt so einen haufen kaufen, anstatt erst dann wenn der bedarf besteht.

Die Preise der Spiele und die fehlende Zeit diese zu spielen machen es aus. Als ich noch jünger war, habe ich auch nur ein Spiel gekauft, dieses gespielt und mir dann das nächste gekauft, wenn ich es mir leisten konnte. Aber wenn man erstmal älter wird, man aber merkt das man nun zwar das Geld, aber nicht mehr die Zeit hat, dann versucht man unterbewusst sich diese Zeit zu kaufen, in dem man sich die Spiele kauft, die man in seiner Zeit spielen könnte.

 

Es geht auch viel mehr nicht darum diese Spiele zu spielen oder zu sammeln, sondern sie spielen zu können, wenn man Lust darauf hat. Yakuza 3 kam z.B. 2009 raus, ich habe es mir 2010 für 20€ gekauft, 2011 angefangen zu spielen bis ich keine Lust mehr drauf hatte und es 2013 letztendlich durchgespielt, um mir Yakuza 4 bestellen zu können, für das ich nur 18€ gezahlt habe. Es lag von den 3 Jahren in denen ich es besitze, über 2,5 Jahre nur im Regal, aber ich hätte es jederzeit spielen können. GTA IV habe ich auf diese Art und Weise auch erst vor circa 2 Monaten durchspielen können.

 

Dann gehen die Jahre ins Land, man kauft sich immer mehr Konsolen und Spiele und spielt dann immer das worauf man gerade Lust hat, aber nur sehr selten ein aktuelles Spiel. Wenn ich das richtig sehe, reicht dieser Backlog nun mittlerweile über 25 Jahre zurück, vor mir liegen nämlich gerade die C64-Disketten von The Bard's Tale, welches 1985 rauskam und ich mir vor 3 Jahren gekauft habe, um es auf der Original Hardware zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

...

2. Unabhängig vom Thema, wie kommt es das oft Leute, einen riesigen haufen spiele haben die sie noch spielen müssen?

ich versteh das nicht, ich kauf mir ein spiel und dann spiel ich das und nicht 10 spiele und spiele erstmal eins. das wäre doch schlecht angelegtes geld. speile werden mit der zeit günstiger, wieso dann direkt so einen haufen kaufen, anstatt erst dann wenn der bedarf besteht.

...

 

Pestilence hat es schon recht gut beschrieben.

 

bei mir kommt auch noch dazu, dass ich games oft kaufe, wenn sie gerade im angebot sind.

hab z.b. massig PSN games in aktionen gekauft, die ich erst spielen muss.

und die game collection von PS+ tut ihr übriges dazu.

 

dann gibt es noch phasen, wo ich ne zeit lang mehr online zocke, wodurch wieder SP games liegen bleiben.

 

durch das "genug geld/zu wenig zeit" kauft man einfach mehr games, als man eigentlich zocken kann ;-)

 

das ist auch der grund warum ich oft kürzere spiele bevorzuge und gar nicht so heiss auf sehr lange spiele wie RPGs bin, weil ich sonst noch weniger spiele zocken kann.

 

hab gerade nachgezählt und hab alleine 30 PS3 retailgames, die ich noch zocken muss, PS+ und PSN games nicht mitgezählt :naughty:

 

TLAO und beyond muss ich mir aber trotzdem wieder kaufen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey, wie krank. ich bin da genau andersrum. mich fesseln spiele wie dark souls oder phantasy star onlin emehr, da verbringe ich dann auch schonmal meine 1000 stunden. so spar ich auch viel geld ;)

 

das geld spielt bei mir nicht die allzu grosse rolle und ich spiele sehr gerne spiele aus verschiedenen genres und es gibt einfach viele spiele die mich interessieren und die ich auch spielen will.

 

wenn ich das so wie du machen würde, hätte ich auf meiner PS3 seit 2007 bisher vermutlich nur 10 spiele gezockt :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geld spielt bei mir nicht die allzu grosse rolle und ich spiele sehr gerne spiele aus verschiedenen genres und es gibt einfach viele spiele die mich interessieren und die ich auch spielen will.

 

wenn ich das so wie du machen würde, hätte ich auf meiner PS3 seit 2007 bisher vermutlich nur 10 spiele gezockt :zwinker:

 

Hehe, ich glaub ich hab allg, nie mehr als 8 spiele für eine konsole besessen. für die n64 glaub ich war das höchste 8, seitdem immer drunter. :) ich weis halt was ich will. auf der ps3 hab ich wenn ich ehrlich bin nur 1 spiel da sich spiele dark souls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben,nachdem wir unsere 2 3DSXL bekamen insgesamt 14 Spiele in 4 Wochen gekauft....

 

Gegenwärtig haben wir noch 12 PSP Spiele und knappe 50 Spiele für PS3 wenn ich Downloadgames mit einbeziehe :D

 

Und heute kommt noch the last of us ^^

Wir? zu viel gollum geguckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich glaub ich hab allg, nie mehr als 8 spiele für eine konsole besessen. für die n64 glaub ich war das höchste 8, seitdem immer drunter. :) ich weis halt was ich will. auf der ps3 hab ich wenn ich ehrlich bin nur 1 spiel da sich spiele dark souls.

 

dafür interessieren mich zu viele spiele und genres und mit der zeit will ich dann auch wieder abwechslung.

 

hauptproblem für mich wäre aber, dass ich viel zu viele interessante spiele verpassen würde.

möchte gar nicht daran denken, dass ich auf der PS3 spiele wie xcom, valkyria chron., deus ex, portal 2, AC, darkness, RDR, uncharted, GOW, LBP, journey, flower, ... oder online games wie BF, killzone und GR:FS verpasst hätte :naughty:

 

für so wenige spiele würde ich mir dann eigentlich auch keine konsole kaufen.

dann würde ich eher beim PC clan gaming oder MMOs, so wie früher eine zeit lang, bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür interessieren mich zu viele spiele und genres und mit der zeit will ich dann auch wieder abwechslung.

 

hauptproblem für mich wäre aber, dass ich viel zu viele interessante spiele verpassen würde.

möchte gar nicht daran denken, dass ich auf der PS3 spiele wie xcom, valkyria chron., deus ex, portal 2, AC, darkness, RDR, uncharted, GOW, LBP, journey, flower, ... oder online games wie BF, killzone und GR:FS verpasst hätte :naughty:

 

für so wenige spiele würde ich mir dann eigentlich auch keine konsole kaufen.

dann würde ich eher beim PC clan gaming oder MMOs, so wie früher eine zeit lang, bleiben

 

Mir gefallen die ganzen genres nicht. besten spiele sind die, die eine offene welt haben, und ein lvl system haben, sprich rpg´s. sonst eig nur renn-spiele. diese ganzen anderen action kack sachen jucken mich nicht und horror sowieso nicht :) aber jedem das seine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...