Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

.... und ich daran glaube, dass die PS4 durch den starken Fokus auf die Indie-Spiele, das neue Mekka für Nischen-Liebhaber wird.

...

 

das freut mich auch ganz besonders, da zurzeit alles dafür spricht, dass die PS4 eine grossartige indiekonsole werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Vergleich ist leicht lächerlich.

Mario lohnt sich genau so viel/wenig wie nen Rayman auf der PS3 z.B. :facepalm:

Also die Mario-Jump'n'Runs sind schon eine Klasse für sich, aber wer kauft sich denn bitte eine 350€-Konsole für ein Jump'n'Run? Die Wii hatte als Vorteil die Bewegungssteuerung und das die Entwicklung so günstig war, wodurch viele Nischen-Spieler angelockt worden sind. Cooking with Mama, Wii Sports, Wii Fit U, Wii Play, Just Dance, Carnivale Games, House of the Dead Overkill und Mario Kart waren die Systemseller, nur haben diese Spieler dazu noch Super Mario gekauft, aber nicht deswegen.

 

Viele Randgruppen um sich zu Scharen ist wichtig, denn auch Spieler die sonst nur Tower Defense in Form von Plants vs Zombies spielen, würden auch zu einem Assassins Creed greifen, wenn es das schonmal auf der Konsole gibt.

 

Ich habe bisher jedes Mario Jump'n'Run, für jede Nintendo-Konsole gekauft, aber einzig alleine Super Mario World war für mich ein Systemseller. Der Rest kam mir nur ins Haus, weil ich auf den Konsolen die Rollenspiele und vor allem Nintendo-Rennspiele wie F-Zero und Waverace geliebt habe. Beides hat Nintendo mit der Wii U momentan gar nicht im Portfolio, während Sony mit einem kostenlosen Driveclub für Plus-Kunden kommt.

Bearbeitet von Pestilence
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um die Konsolen selbst sondern um diese dämliche Aussage.

Es ist nicht grade ne rationale erklärrung das es das eine game Wert ist gekauft zu werden aber nen anderes nicht.

 

Wer bitte entscheidet das nen game sein Geld wert ist?

Das sind einfach dämliche aussagen. Für einen ist Final fantasy 2809735€ Wert und für den anderen 2€.

 

Er bezieht seine aussage aber allgemein auf die games was ich nicht nachvollzeihen kann und was auch wirklich leicht lächerlich ist.

Nebenbei auch noch bei den Preisen total am übertreiben. Beim WiiU launch lagen die Games auch für 69,99 im Laden. :trollface:

 

Puppeteer ist auch noch nicht draußen und kostet nur 45€.

Bearbeitet von .hack//Haseo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mir auf PS4 nur Online taugliche spiele wie FIFA oder BF4. Keine Singleplayer games für 70 Euro. Sind ihr Geld nicht wert. Daher gibt es zum Launch nur FIFA und BF für mich. Der rest mag ich nicht. Einzig allein Metal Gear Solid 5 bleibt die ausnahme, kommt aber erst später raus.

CoD macht nur auf Wii U spaß. Die anderen Titel di du aufgezählt hast sind nicht mein Geschmack oder eben mein Geld nicht wert. Auf WII U sind die meisten Spiele im Durchschnitt 5 bis 10 billiger. Pikmin 3 ist noch gar nicht draußen und ganz neu für nur 49 Euro. Das gibt es bei keinem Neu Preis Spiel auf PS3, PS4. Die beginnen erst ab 55 Euro im Normalfall. Wozu zb auch Knack wenn Super Mario viel besser ist?

 

Du scheinst wirklich kein anspruchsvoller Gamer zu sein :naughty: Kaufst dir COD Ghost und sagst gleichzeitig das Singleplayer Games ihr Geld nicht Wert sind

 

Zum einem würde ich genau wie Hack gerne wissen wo du deine Games kaufst? 70 Euro

Wenn du dich bisschen umschaust findest du die Games locker für 50-60 Euro ? Nach paar Wochen sogar für 40 Euro

 

Uncharted,The Last of Us, Skyrim, Grand Theft Auto, Bioshock oder Ni No Kuni sind ihr Geld nicht wert :zwinker: Hast schon recht !

 

Ob dir das Launch Line Up der Ps4 gefällt oder nicht ist völlig egal..Fakt ist aber das es noch nie soviele Games zum Launch einer Konsole gab und es somit sehr wohl sinvoll ist, sich gleich zum Release eine Ps4 zu kaufen! Somit hat sich deine Frage erübrigt warum man jetzt schon eine Ps4 haben will

 

 

Deinen Spielegeschmack will ich garnichtmal wissen, bestimmt überhäuft von Call of Duty und Fifa

Scheinst wohl einiges zu verpassen was die Gaming Erfahrung angeht

Bearbeitet von JuanLatino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner Wii U immer noch zufrieden. Zudem kommen in nächster Zeit wieder neue Spiele, die ich mir kaufen werde (Batman, Wind Waker HD) oder zumindest mein Interesse geweckt haben (Pikmin). Für 2014 stehen sowieso mehrere Spiele auf meiner Kaufliste.

 

Ob dir das Launch Line Up der Ps4 gefällt oder nicht ist völlig egal..Fakt ist aber das es noch nie soviele Games zum Launch einer Konsole gab und es somit sehr wohl sinvoll ist, sich gleich zum Release eine Ps4 zu kaufen! Somit hat sich deine Frage erübrigt warum man jetzt schon eine Ps4 haben will
Die Anzahl der Spiele ist komplett egal, wenn man an diesen Spielen nicht interessiert ist oder diese noch für seine PS3 oder 360 bekommt. Außerdem soll es Leute geben die sich zum Launch keine Konsole kaufen, weil die Konsolen zu teuer sind oder man befürchtet, dass Probleme (z.b. RoD, YLod) auftreten.

 

Der Sinn hinter dem Kauf einer Konsole muss jeder für sich selbst ausmachen. Da gibt es keine universelle Meinung oder richtige Antwort. Somit kann man sich Sätze wie...

Somit hat sich deine Frage erübrigt warum man jetzt schon eine Ps4 haben will
bei allem Respekt zu dir sparen.

 

Ich kaufe mir (traditionell) Konsolen zum Launch und habe dafür meine Gründe. Dennoch gibt es genug Leute, die keinen Sinn dahinter sehen sich eine Konsole am Releasetag zu kaufen. Wenn man sich eine Konsole später kauft hat man folgende Vorteile.

  • OS, Onlineservice wurden überarbeitet und Feature hinzugefügt, nachdem sich die (wie ich sie liebevoll nenne) Beta Tester (das sind die Leute, die sich eine Konsole zum Launch kaufen) beschwert und Wünsche geäußert haben.
  • Mehr Spiele im Angebot
  • Die Launch Spiele und ggf. andere Spiele sind günstiger (z.b. 30€)
  • Konsole ist ggf. günstiger
  • Man hat mehr Zeit zu entscheiden, welche Konsole man sich kauft
  • Mögliche Fehler (z.b. Ylod) sind ausgeräumt
  • Bessere Einsicht in das Spieleangebot bisher erschienenen und angekündigten Spiele. Manche Menschen werden sich erst nach der E3 2014 für eine Konsole entscheiden.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon leicht am verzweifeln. Einerseits will ich in jedem Fall ne PS4 haben, jeder kann sich vorstellen warum.

Mega Grafik und Content, so groß wie nie.

Sprich GTA(wenn es denn kommt), Demons Souls2, aber auch andere Spiele.

Anderereits bin ich echt am grübeln, ob ne WII U nicht auch sinnvoll wäre. Naja was heißt wäre. IST.

Es kommen so geile Spiele, bisher hat mich das nicht so vom hocker gehauen, meine Schwester hat ne WII U und die einzigen Spiele sind bisher, new Mario bros HD und Nintendo Land. Pikmin und MH sind nicht mein Ding, also was tun?

Mario Kart kommt, Zelda kommt und da ich WW auf der Gamecube schon nicht gepackt hab damals, sollte ich das mit ein pa jährchen mehr auf dem buckel wohl endlich mal in angriff nehmen und durch spielen.

Smash bros kommt auch für den 3ds, deswegen wohl ein KO kriterium, ausser es gibt cross buy.

Das neue von Monolith sieht auch sehr nice aus, also zusammengfasst es kommen wirklich tolle Spiele.

Da kann man leihct verzweifeln. vlt hol ich mir die WII U im Bundle mit Kart.

 

Zur Diskussion lässt sich nur eins sagen, jeder hat nen eigenen Geschmack.

Und mir persönlich gefällt auch kein einziges Lunch Spiel der PS4.

Außer vlt ein, zwei (assassins Creed, WATCH DOGS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BH-Experte
Wo käufst du denn deien games?

Wenn man nicht grad Day1 käuft und im Internet bestellt zahlt man meistens nur ~40€ für PS3 Games nach ca 4-6 Wochen. :trollface:

 

Der Vergleich ist leicht lächerlich.

Mario lohnt sich genau so viel/wenig wie nen Rayman auf der PS3 z.B. :facepalm:

 

Von Rayman habe ich hier nie geredet, sondern von knack. Mario ist besser weil man es zu 5 Spielen kann und das Spiel mir optisch am meisten zusagt. Ich kaufe im Normalfall immer bei Amazon und zum release. Warten tue ich nicht. naher ist ein Spiel so gut und dann ist es ausverkauft? nein Danke. Habe ich schon öfters auf PS1 und PS2 erlebt. Darauf habe ich kein bock keine Kopie vom spiel zu bekommen, dass ich erwerben möchte.

 

@ JuanLatino.

Ich kaufe nur CoD wegen dem Multiplayer Online. Wer spielt denn schon Singleplayer? Verstehst du meine aussage nicht? Ich kaufe ungern spiele die ich nur 1 bis 2 spiele und dann dumm rumliegen. CoD Online spielt man immer wwieder. Daher ist mein Geld dort sinnvoller angelegt als bei meinem Last of Us für 80 Euro Ellie Edi...

Ein Mario mag man zwar auch nach ner zeit durch haben aber das kann man immer wieder von neuem beginnen und es macht dennoch spaß. besonders wenn man mal mehrere freunde zuhause hat. Nenn mir bitte ein PS3 oder 4 Spiel in der man noch locker 4 Spieler auf einem Bildschirm zocken kann! Da gibt es fast nichts mehr. Die PS4 kauf ich sowieso zum Launch, da aber auf Wii U und 3Ds noch tolle titel kommen werden, verzichte ich auf mehr auf spiele die man in gut 8 bis 12 stunden durch hat und nimmer anfasst dannach.

 

@ Fortune

Smash Bros kommt auch Wii U

Bearbeitet von BH-Experte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Rayman habe ich hier nie geredet, sondern von knack. Mario ist besser weil man es zu 5 Spielen kann und das Spiel mir optisch am meisten zusagt. Ich kaufe im Normalfall immer bei Amazon und zum release. Warten tue ich nicht. naher ist ein Spiel so gut und dann ist es ausverkauft? nein Danke. Habe ich schon öfters auf PS1 und PS2 erlebt. Darauf habe ich kein bock keine Kopie vom spiel zu bekommen, dass ich erwerben möchte

 

Spiel ausverkauft?

da kann ich dich beruhigen, sowas passiert im 21. jh nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BH-Experte
Spiel ausverkauft?

da kann ich dich beruhigen, sowas passiert im 21. jh nicht mehr ;)

 

Damals schon. Ich habe nirgendswo in meiner Region Crash Team Racing bekommen. Erst kurz vor weihnachten habe ich es in einem No Name laden endeckt. Es war auch nur einmal da. Team Buddies auf PS1 wollte ich auch haben. Gabs nirgends. PS4 Launch habe ich auch angst, weil ja so eine hohe nachfrage ist und vielleicht nicht jeder eine bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...