Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Schade drum. Vielleicht sollte Nintendo mal wieder etwas mehr zum klassischen Controller zurückkehren als auf diese Touch und Bewegungssteuerung zu setzen.
Ich finde das Gamepad ist eine gute Idee gewesen. Das Problem sehe ich beim Marketing und dem schlechten Third Party Support. Hinzu kommen weitere schlechte Nachrichten und die wenigen First Party Spiele. In den nächsten Monaten sollte sich letzteres ändern.

 

Wenn dir das Gamepad nicht gefällt kannst du immer noch den Pro Controller (funktioniert nicht bei jedem Spiel) nehmen. Ich finde diese Wahlmöglichkeiten

  • Normaler Controller
  • Bewegungsssteuerung
  • Touchsteuerung

sind die Zukunft. Eine neue Steuerungsmöglichkeit kann ich mir nicht vorstellen. Den Trend sieht man in dieser Generation schon...

 

Xbox One: Normaler Controller, Kinect 2, Smartglass

PS4: Dualshock, Move, Vita

Wii U: Pro Controller, Wii Mote, Wii U Gamepad

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Gamepad ist eine gute Idee gewesen. Das Problem sehe ich beim Marketing und dem schlechten Third Party Support. Hinzu kommen weitere schlechte Nachrichten und die wenigen First Party Spiele. In den nächsten Monaten sollte sich letzteres ändern.

 

Wenn dir das Gamepad nicht gefällt kannst du immer noch den Pro Controller (funktioniert nicht bei jedem Spiel) nehmen. Ich finde diese Wahlmöglichkeiten

  • Normaler Controller
  • Bewegungsssteuerung
  • Touchsteuerung

sind die Zukunft. Eine neue Steuerungsmöglichkeit kann ich mir nicht vorstellen. Den Trend sieht man in dieser Generation schon...

 

Xbox One: Normaler Controller, Kinect 2, Smartglass

PS4: Dualshock, Move, Vita

Wii U: Pro Controller, Wii Mote, Wii U Gamepad

 

das problem ist, dass es abgesehen von party- und casualgames kaum sinnvolle gamekonzepte zu den steuerungsalternativen gibt.

meistens wirken die ideen eher aufgesetzt, um auch bei den aktuellen modetrends mitzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, dass es abgesehen von party- und casualgames kaum sinnvolle gamekonzepte zu den steuerungsalternativen gibt.

meistens wirken die ideen eher aufgesetzt, um auch bei den aktuellen modetrends mitzumachen.

Bei Thirdparty Games mag das wohl hinkommen. Zumindest bei den Aktuellen.

 

Wenn ich mir aber die Firstparty Games von Nintendo angucke(oder auch ZombieU) ist das schon gut gemacht.

 

Wonderful 101 ist so ein Beispiel. Geht sehr gut von der Hand, kann aber auch mit dem Pro Controller gespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Thirdparty Games mag das wohl hinkommen. Zumindest bei den Aktuellen.

 

Wenn ich mir aber die Firstparty Games von Nintendo angucke(oder auch ZombieU) ist das schon gut gemacht.

 

Wonderful 101 ist so ein Beispiel. Geht sehr gut von der Hand, kann aber auch mit dem Pro Controller gespielt werden.

Ganz ehrlich?Selbst auf dem 3DS ist der Nintendo eigene Support besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wonderful 101 ist so ein Beispiel. Geht sehr gut von der Hand, kann aber auch mit dem Pro Controller gespielt werden.

Man merkt dabei aber schon, dass die Steuerung für das GamePad optimiert wurde, ein paar der Transformationen sind recht schwer mit dem Stick zu aktivieren. Das Schwert (Linie) ist natürlich noch einfach, bei der Hand (Kreis) habe ich des öfteren versagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

keine lust einen neuen thread aufzumachen

aber hier:

 

DER NEUE 2DS:

http://nintendo-online.de/3ds/news/14713/nintendo-2ds-nintendo-kuendigt-neues-einsteigermodell-fuer-den-12-oktober-an

 

Was ich davon halte?

Ich finde es ist ein sehr sinnvoller Schritt von Nintendo und PERFEKT getimed.

Wieso?

Der 2DS kostet nur 130 Dollar (100 Euro?) und ist somit um einiges günstiger als der 3DS XL (kostet bei uns 180 Euro).

 

Er sieht zudem auch noch so aus, als würde er so einiges an tollpatschigkeit vertragen :D

 

Außerdem gibt es keine 3D-Funktion. GENIAL!

 

Ein perfektes Stück arbeit für Kinder :)

Sie lassen den DS gerne mal fallen, sollten aus Sicherheitsgründen den 3D Effekt nicht nutzen und es ist nicht zu teuer, um es wirlich jedem unter den Weihnachtsbaum zu legen :good:

 

Außerdem kommt es zs mit pokemon x/y raus ;)

 

ich weiß noch damals, wie ich als 4. klässler warten musste bis ich endlich einen gameboy color mit pokemon kristall bekommen habe. :D

alle hatten ihn schon, aber der gameboy war einfach zu teuer :D

 

nun ja, hier spart man gut 50 euronen und es ist ein sehr intelligenter schritt seintes nintendo. TOP!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine lust einen neuen thread aufzumachen

aber hier:

 

DER NEUE 2DS:

http://nintendo-online.de/3ds/news/14713/nintendo-2ds-nintendo-kuendigt-neues-einsteigermodell-fuer-den-12-oktober-an

 

Was ich davon halte?

Ich finde es ist ein sehr sinnvoller Schritt von Nintendo und PERFEKT getimed.

Wieso?

Der 2DS kostet nur 130 Dollar (100 Euro?) und ist somit um einiges günstiger als der 3DS XL (kostet bei uns 180 Euro).

 

Er sieht zudem auch noch so aus, als würde er so einiges an tollpatschigkeit vertragen :D

 

Außerdem gibt es keine 3D-Funktion. GENIAL!

 

Ein perfektes Stück arbeit für Kinder :)

Sie lassen den DS gerne mal fallen, sollten aus Sicherheitsgründen den 3D Effekt nicht nutzen und es ist nicht zu teuer, um es wirlich jedem unter den Weihnachtsbaum zu legen :good:

 

Außerdem kommt es zs mit pokemon x/y raus ;)

 

ich weiß noch damals, wie ich als 4. klässler warten musste bis ich endlich einen gameboy color mit pokemon kristall bekommen habe. :D

alle hatten ihn schon, aber der gameboy war einfach zu teuer :D

 

nun ja, hier spart man gut 50 euronen und es ist ein sehr intelligenter schritt seintes nintendo. TOP!:ok:

 

ich musste lachen als ich dieses hässliche Stück Plastik gesehen habe aber hast recht für Kinder vllt. ne ganz nette Sache. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
×
×
  • Neu erstellen...