Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

könnte mir vorstellen, dass sich nintendo irgendwann komplett auf den handheld-markt konzentrieren wird und gar keine heimkonsole mehr herausbringt.

 

Habe vor ein paar Tagen gelesen das nintendo überlegt die wiiU günstiger zu machen und eine neue Konsole entwickeln will die schon in 2 Jahren kommen soll weil immer mehr Entwickler abspringen und sich die wiiU nicht verkauft. Hätte nintendo keinen gameboy am Start wäre das jetzt das Ende für Nintendo so wie für Sega

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor ein paar Tagen gelesen das nintendo überlegt die wiiU günstiger zu machen und eine neue Konsole entwickeln will die schon in 2 Jahren kommen soll weil immer mehr Entwickler abspringen und sich die wiiU nicht verkauft. Hätte nintendo keinen gameboy am Start wäre das jetzt das Ende für Nintendo so wie für Sega

 

ich halte es nicht für realistisch in 2 jahren eine konsole zu entwickeln, die dann auch konkurrenzfähig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt jetzt nicht ganz in dieses Thema, aber... Nintendo will im Dezember ein 3DS-Update rauskloppen, mit dem das Miiverse auf diesem ebenfalls nutzen kann. Hinzu kommt noch, dass man sein Kontoguthaben von der WiiU nun auch beim 3DS eShop nutzen kann. Sieht nach einem Schritt in Richtung eines zentralen Systems aus.

Leider wird es (anfangs?) auch einige Einschränkungen geben:

- Nutzer können sich auf dem 3DS keine privaten Nachrichten schicken

- Nutzer können sich keine Freundschaftsanfragen schicken

- viele Spiele werden zu Beginn noch keine Community haben

 

Dürfte höchstwahrscheinlich aber noch geändert werden, zumal man auf dem Handheld ansonsten die selben Features wie auf der WiiU haben wird (Screenshot posten, in Communities Beiträge erstellen, antworten etc.). Vielleicht sollte man deshalb auch vorerst die Web-Version vom Miiverse nutzen?

 

Übrigens:

Ist das zweite große Update bereits erschienen und hab ich des verpasst, oder ist es immer noch nicht da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam nicht erst ein Zelda raus "The Wind Waker HD"?
Wind Waker HD war nur ein Remake um die Zeit zum Release von dem neuen Zelda zu verkürzen. Kurz nach der E3 2013 haben sie soweit ich weiß gesagt, dass sie das neue Zelda hätten zeigen können, aber sich dagegen entschieden hätten.

 

Eine Ankündigung bei den VGX würde mich sehr freuen und mMn auch Sinn ergeben, da Nintendo die Konsole auf einer Bühne bewerben kann, wo auch nicht Nintendo Fans zuschauen. Die Directs sind dafür nicht geeignet. Zumindest werden Nintendo auf den VGX dabei sein und das ist schon etwas :)

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...