Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast TheRock1401

Ich setze nen Zehner, die bringen bald ne neue nintendo Konsole auf den Markt um dann wieder mithalten zu können.

Aber ich bezweifle, dass sie wieder so Titel wie damals Residenz evil Zero oder dergleichen bekommen werden, sodass nintendo sich langsam was einfallen lassen muss.

Ich bin mit Nintendo zum Teil groß geworden, doch mittlerweile ist es ne reine kinderkonsole geworden mit ein paar wenigen Ausnahmen, die mich persönlich jedoch auch nicht interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze nen Zehner, die bringen bald ne neue nintendo Konsole auf den Markt um dann wieder mithalten zu können.

Aber ich bezweifle, dass sie wieder so Titel wie damals Residenz evil Zero oder dergleichen bekommen werden, sodass nintendo sich langsam was einfallen lassen muss.

Ich bin mit Nintendo zum Teil groß geworden, doch mittlerweile ist es ne reine kinderkonsole geworden mit ein paar wenigen Ausnahmen, die mich persönlich jedoch auch nicht interessieren

Nintendo ist nicht für den Core Markt zugeschnitten, sondern mehr auf Casual.

Auch wenn Nintendo versucht zwischen Microsoft und Sony zu stehen, werden sie niemals an diese Konsolen heran kommen. (Nicht verkaufszahlen).

Auch ich habe ne Nintendo Wii U und ein 3DS, aber diese werden so gut wie ne gebraucht.:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze nen Zehner, die bringen bald ne neue nintendo Konsole auf den Markt um dann wieder mithalten zu können.

Aber ich bezweifle, dass sie wieder so Titel wie damals Residenz evil Zero oder dergleichen bekommen werden, sodass nintendo sich langsam was einfallen lassen muss.

Ich bin mit Nintendo zum Teil groß geworden, doch mittlerweile ist es ne reine kinderkonsole geworden mit ein paar wenigen Ausnahmen, die mich persönlich jedoch auch nicht interessieren

 

passt eher in den wii u thread, aber recht gebe ich dir...

N64 war die letzte konkurrierende core-konsole, wenn ich mich nicht irre (war damals noch 5-7 jahre alt und kann mich täuschen^^)

 

eine neue Nintendo Konsole wäre durchaus gut. man könnte sie neben der wii u verkaufen. Wiii u für family/kids und neue Nintendo für Core-Gamer.

 

Aber das marketing muss sich anstrengen, um dieses kiddie-image loszuwerden.

Am besten man fängt an, den beinamen WII zu streichen. Nintendo N64 2000 wäre doch mal ein eye-catcher :D

 

aber solange nintendo da nichts ändert, wird nintendo mMn nur die handheld-referenz bleiben, da die vita (habe beide) für mich nicht mal ansatzweise an Nintendo ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Wii-u kam eindeutig 6 jahre zu spät, die hätte ungefähr mit der ps3 kommen müssen.

 

sehe ich genauso!

 

was passiert wäre, hätte Nintendo ENDE 2012 ein jahr zuvor eine wahre Next Gen herausgebracht :think: mit 8GB RAM etc.

 

für mich das einzige szenario, um sony und ms besitzer zu überzeiuen.

sony zeigt wunderbar, dass man für 400 euro eine powermaschine abliefern kann, die günstig ist.

 

Nintendo hätte meinetwegen irgendwo sparen können und eine für 350 euro teure konsole rausbringen können (die XBOX ONE ist mit sicherheit auch 350 euro teuer. ich nehme an, dass kinect 150 euro kostet. macht auch sinn, da sony die bessere hardware für 400 verbaut hat, könnte die one, mit der schlechteren hardware um die 350 euro kosten...)

 

ich und viele anderen hätten nach einer so langen last gen sofort zugeschlagen und sich eine nintendo-konsole gekauft ... die mischung aus Mario Games und Battlefield 4 etc. wäre für mich unschlagbar! nur die ps4 hätte aufgrund der exclusives noch mitzureden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sollen einfach nur ein paar neue games rausbringen.

das zelda remake, zombie u und pikmin zeigen doch das einiges in der konsole steckt. man muss nur mal langsam was tun. super mario brother und die rennspiele sind kinderkacke und selbst die zocken nur noch COD und BF4 :naughty:

 

die sollten sich auch mal mehr um MP spiele kümmern. zelda online oder sowas.

 

p.s.: wer zur zeit nichts für seine wii u zu zocken hat sollte sich auch mal die alten wii titel anschauen. zelda z.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze nen Zehner, die bringen bald ne neue nintendo Konsole auf den Markt um dann wieder mithalten zu können.
Den Zehner hättest du schon verloren, wenn jemand mit dir gewettet hätte. Es macht überhaupt keinen Sinn jetzt schon oder 2015 einen Nachfolger anzukündigen oder auf den Markt zu bringen, weil die treuen Fans sauer wären und man wahrscheinlich nicht weit genug in der Planung ist.

 

Bisher hatte man immer, wenn man eine Konsole gekauft hat eine gewisse Planungssicherheit, dass das Produkt mehrere Jahre auf dem Markt bleibt und unterstützt wird. Sobald ein Hersteller sich daran nicht mehr hält, könnte das dem Image enorm schaden.

 

Ignorieren wir mal das Image oder wie lange es dauert eine neue Konsole auf den Markt zu bringen und konzentrieren uns auf die Probleme der Wii U. Schlechtes Marketing, schlechter Third Party Support und eine Innovation (Gamepad), die nicht so beliebt ist wie die Wii Mote.

 

Mindestens eines der Probleme würde sich mit einer neuen Konsole auf oder über dem Niveau der PS4 2015-2016 nicht beheben lassen, da irgendwann von Sony und Microsoft wieder neue Konsolen kommen werden. Dann hat man wieder das gleiche Problem, dass die Konsole nicht auf dem Niveau der Konkurrenz ist und die Third Party die Nintendo Konsole nicht mehr unterstützen. Zudem haben die PS4 und Xbox One 2015-2016 schon eine gewisse Basis auf die, die Third Party zählen können, während die Nintendo Konsole bei Null anfangen würde. Also würden sie wohl die Konsole nicht unterstützen. Zusätzlich gibt es noch ein anderes Problem, da sich die meisten Third Party Spiele auf Nintendo Konsolen nicht so gut verkaufen.

 

Sie müssen mit der Wii U ihren Weg gehen und aus den Fehlern lernen. Besseres Marketing, Konsole mit Hardware auf dem Niveau der Konkurrenz, ... sind so Punkte, die aus meiner Sicht wichtig sind. Aber eben erst in 5-6 Jahren, wenn die Next Gen Konsolen (PS5, ...) ein Thema sind.

passt eher in den wii u thread, aber recht gebe ich dir...

N64 war die letzte konkurrierende core-konsole, wenn ich mich nicht irre (war damals noch 5-7 jahre alt und kann mich täuschen^^)

Gamecube.

sehe ich genauso!

 

was passiert wäre, hätte Nintendo ENDE 2012 ein jahr zuvor eine wahre Next Gen herausgebracht :think: mit 8GB RAM etc.

 

für mich das einzige szenario, um sony und ms besitzer zu überzeiuen.

sony zeigt wunderbar, dass man für 400 euro eine powermaschine abliefern kann, die günstig ist.

Du vergisst das Wii U Gamepad. Zwar gibt es keine offiziellen Zahlen, aber das Gamepad soll sehr viel kosten. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SKU ohne Gamepad - Donkey Kong und Mario Kart nutzen es zb. überhaupt nicht, nichtmal Nintendo schert sich mehr darum.

199€ oder 149€ + die ganzen 2014 Spiele und sie würden zumindest noch Gamecube Zahlen erreichen.

 

Warum Nintendo nicht sowas ähnliches wie Playstation Now hat ist mir auch schleierhaft, gerade Nintendo hätte die Spiele dafür.

Die Verkaufen lieber allte SNES Titel im eShop für 8€..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...