Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

So, bin wirklich kurz davor mir die Wii U zu holen. Allerdings habe ich da noch eine letzte Frage. Wird die Wii Remote oft in Spielen gebraucht? Wenn nicht. Wie sieht es bei mehreren Spielern aus? Zum Beispiel bei Mario Kart. Der eine kann dann mit dem Pad spielen und die anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

So, bin wirklich kurz davor mir die Wii U zu holen. Allerdings habe ich da noch eine letzte Frage. Wird die Wii Remote oft in Spielen gebraucht? Wenn nicht. Wie sieht es bei mehreren Spielern aus? Zum Beispiel bei Mario Kart. Der eine kann dann mit dem Pad spielen und die anderen?

 

Bei WiiU spielen wird die wii remote generell im singleplayer nicht benötigt, da alle U games mit dem gamepad funktionieren. Bei mario kart kann man das gamepad, den wiiu pro controller ( kann ich ohne probleme empfehlen, hab ihn mir extra für mario kart geholt und er hat eine sehr gute akku Leistung. Nach 20h mario kart zeigt er immernoch 3 von 3 akku Strichen an ;) ) oder die wii remote nutzen.

Wie man das jetzt im multiplayer mischt ist egal, man kann also beispielsweise mit 4 remotes, oder 2 pro und 2 remotes, oder 1 gamepad, 1 pro und 2 remotes nutzen ^^

 

Und wenn der GameCube adapter kommt dann kann man sicherlich in mario kart auch den gamecube controller nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zur Zeit auch am überlegen mir die Wii U als Zweitkonsole zu holen. Evtl. verkauf ich die Vita inkl. Spiele (Will zufällig jemand eine haben ? :D) und hol mir dann die Wii U. Ich finde dieses Angebot sehr reizvoll, dass man Mario Kart inkl. eines Downloadtitels bekommt.

 

Hab nur ein bisschen die Befürchtung, dass mir die am Ende so vollstaubt wie zur Zeit die Vita, weil keine bzw wenig starke Titel kommen. Wobei die Wii U den Vorteil hat das die Titel die kommen, eig immer auch sehr gut waren/sind. Bei der Vita kommt halt auch viel was mich nicht so interessiert. Außerdem nutze ich stationäre Konsolen eh mehr.

 

Schwierig, schwierig .. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei WiiU spielen wird die wii remote generell im singleplayer nicht benötigt, da alle U games mit dem gamepad funktionieren. Bei mario kart kann man das gamepad, den wiiu pro controller ( kann ich ohne probleme empfehlen, hab ihn mir extra für mario kart geholt und er hat eine sehr gute akku Leistung. Nach 20h mario kart zeigt er immernoch 3 von 3 akku Strichen an ;) ) oder die wii remote nutzen.

Wie man das jetzt im multiplayer mischt ist egal, man kann also beispielsweise mit 4 remotes, oder 2 pro und 2 remotes, oder 1 gamepad, 1 pro und 2 remotes nutzen ^^

 

Und wenn der GameCube adapter kommt dann kann man sicherlich in mario kart auch den gamecube controller nutzen

 

Danke schon mal (wieder einmal :D) für die Antwort.

Also wäre es ratsam noch Controller (remote oder pro) dazuzuholen wenn man mit mehreren spielen will.

Noch eins: Es unterstützen alle Spiele den Remote Controller, aber nicht den Pro. Soweit richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal (wieder einmal :D) für die Antwort.

Also wäre es ratsam noch Controller (remote oder pro) dazuzuholen wenn man mit mehreren spielen will.

Noch eins: Es unterstützen alle Spiele den Remote Controller, aber nicht den Pro. Soweit richtig?

 

was unterstützt wird, steht hinten auf der hülle des jeweiligen spiels immer drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was unterstützt wird, steht hinten auf der hülle des jeweiligen spiels immer drauf.

 

Okay Danke.

 

Hab sie mir jetzt bestellt.

 

Wii U + Mario Kart + weiteres Spiel zum Download + 2 Remote Controller im Mario und Luigi Design + Pro Controller + 5 Jahre Garantie für 430€. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Danke.

 

Hab sie mir jetzt bestellt.

 

Wii U + Mario Kart + weiteres Spiel zum Download + 2 Remote Controller im Mario und Luigi Design + Pro Controller + 5 Jahre Garantie für 430€. :smileD:

 

cooles angebot, viel spaß dann damit.

 

hast du dann die konsole mit 8GB oder 32GB ?

 

 

wirst du auch zelda dann zocken, sprich, das neue zelda, was 2015 kommt ?

 

habe ich schon vorbestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooles angebot, viel spaß dann damit.

 

hast du dann die konsole mit 8GB oder 32GB ?

 

 

wirst du auch zelda dann zocken, sprich, das neue zelda, was 2015 kommt ?

 

habe ich schon vorbestellt.

 

Okay ist doch ein wenig mehr geworden, aber halb so wild.

 

Danke :).

 

Hab mir die Premium Edition geholt also 32GB.

 

Auf jeden Fall! Aaaaaber, ich bin ein Zelda Neuling ^^. Die ganze Serie ist komplett an mir vorbeigegangen und habe nur Freunden damals und heute beim Spielen zugesehen. Gibt es da schon was auf der Virtual Console?

 

PS.: Es gibt doch dieses Credit System für Premium Besitzer. Sowas wie das Cashback System. Weißt du wie das heißt und ob das auch in Deutschland erhältlich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...