Jump to content

Nintendo WiiU - Thread

Dragonheart26m
 Share

Recommended Posts

@ era1Ne:

Danke für die ausführliche Beschreibung (oben)!

also so wies aussieht werde ich mir keine Konsole zum direkten Release kaufen! Lieber warten!

Mal angenommen die Loop wäre etwas schwecher als die PS4! wäre es "schlau" sich die Loop zu kaufen?

Sie wäre doch Leadplattform und somit besser?

Das kommt einfach darauf an. Es war gerade zum Start der aktuellen Generation für die Entwickler einfach besser und einfacher Spiele auf der 360 zu entwickeln und dann mehr oder weniger "liebevoll" auf die PS3 zu portieren. Wie das in der nächsten Generation sein wird, weiß keiner. Außerdem spielen Exklusivtitel beim Kauf immer eine große Rolle. Sollten sie zumindest. Und da steht Microsoft momentan mit lediglich Gears of War, Halo und Forza ziemlich mau dar. Da müssen sie sich echt noch was einfallen lassen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die WiiU großartig Coregamer zurückgewinnen wird, dafür hat man mit Gamecube, DS und Wii viel zu viele von diesen verloren.

• Replies 3.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@ era1Ne:

Danke für die ausführliche Beschreibung (oben)!

also so wies aussieht werde ich mir keine Konsole zum direkten Release kaufen! Lieber warten!

Mal angenommen die Loop wäre etwas schwecher als die PS4! wäre es "schlau" sich die Loop zu kaufen?

Sie wäre doch Leadplattform und somit besser?

Bitte.

Warten ist wohl im Moment das beste was du machen kannst. Im Prinzip kann keiner erahnen welche Konsole die leistungsstärkste ist und wer mehr exklusive haben wird. Klar diese Generation war die PS vorne und ich werde mir wieder beide holen, aber MS hat seine Fehler bemerkt und rüstet jetzt kräftig auf.... Sie haben nicht umsonst 6 neue Entwicklerstudios eröffnet die alle sehr viel Leute beschäftigen sollen.

Wenn mich nicht alles Täuscht hat Sony 15 Studios (mit den Vita Studios) und MS hat mit den 6 neuen 14 Xbox Studios. Natürlich nur First Party Studios d.h. die im Besitz von Sony/MS sind. Also ziemlich ausgeglichen. Was bei Sony die Vita und Move ist ist bei MS halt Kinect. Also muss man abwarten...

Gibt aber noch zu viele unbekannte Variablen. Aber wenn du Rennspiele magst und dir egal ist ob Forza oder GT wirst du wahrscheinlich zuerst eine Xbox haben, da ich Forza 5 vor GT6 erwarte. Ich glaube das ist ziemlich sicher :p

Was für ein OS benutzten sie, Was für einen Controller?, Was haben sie an Hardware? Im Moment ist alles n bisl schwammig und deshalb ist warten die beste Option ^^

Du solltest dich dann spontan oder nach Recherchen entscheiden wenn die Konsolen auf dem Markt sind.

Ob es schlau wäre sich die Hardware stärkste Plattform zu kaufen... Kommt immer darauf an was die Konsolen auf den Bildschirm bringen und nicht ihre theoretischen Zahlen. Aber sie werden eine Grafik haben die den Nutzen der Grafik, wie ich es nenne^^ gering halten wird. Entscheidend sollten die Spiele sein (exklusive wie Performance der Third Party), Onlineservice, Multimediafunktionen und vll passt dir ein Controller nicht. So Sachen sollten mehr zählen. Da ich aber von beiden exklusive sehr gerne Spiele muss ich beide holen :D

EDIT: Sony hat ein Studio weniger seit neustem.... Also noch 15

Edited by era1Ne

Ich denke die Leistung einer Konsole hat nichts damit zu tun ob sie Lead ist oder nicht. Bei der Xbox war es wohl halt dass die 1 Jahr früher auf dem Markt war und somist sich die Entwickler an sie gerichtet haben. Mittlerweile nutzen die Entwickler aber die PS3 (meistens) als Lead weil es einfacher ist von PS3 auf Box zu porten als andersrum.

Bitte.

Warten ist wohl im Moment das beste was du machen kannst. Im Prinzip kann keiner erahnen welche Konsole die leistungsstärkste ist und wer mehr exklusive haben wird. Klar diese Generation war die PS vorne und ich werde mir wieder beide holen, aber MS hat seine Fehler bemerkt und rüstet jetzt kräftig auf.... Sie haben nicht umsonst 6 neue Entwicklerstudios eröffnet die alle sehr viel Leute beschäftigen sollen.

Wenn mich nicht alles Täuscht hat Sony 16 Studios (mit den Vita Studios) und MS hat mit den 6 neuen 14 Xbox Studios. Natürlich nur First Party Studios d.h. die im Besitz von Sony/MS sind. Also ziemlich ausgeglichen. Was bei Sony die Vita und Move ist ist bei MS halt Kinect. Also muss man abwarten...

Gibt aber noch zu viele unbekannte Variablen. Aber wenn du Rennspiele magst und dir egal ist ob Forza oder GT wirst du wahrscheinlich zuerst eine Xbox haben, da ich Forza 5 vor GT6 erwarte. Ich glaube das ist ziemlich sicher :p

Was für ein OS benutzten sie, Was für einen Controller?, Was haben sie an Hardware? Im Moment ist alles n bisl schwammig und deshalb ist warten die beste Option ^^

Du solltest dich dann spontan oder nach Recherchen entscheiden wenn die Konsolen auf dem Markt sind.

Ob es schlau wäre sich die Hardware stärkste Plattform zu kaufen... Kommt immer darauf an was die Konsolen auf den Bildschirm bringen und nicht ihre theoretischen Zahlen. Aber sie werden eine Grafik haben die den Nutzen der Grafik, wie ich es nenne^^ gering halten wird. Entscheidend sollten die Spiele sein (exklusive wie Performance der Third Party), Onlineservice, Multimediafunktionen und vll passt dir ein Controller nicht. So Sachen sollten mehr zählen. Da ich aber von beiden exklusive sehr gerne Spiele muss ich beide holen :D

ich gebe dir auf jeden fall recht ;)

letzendlich sind es die diese Aspekte die zählen! Wenn Sony mit der Xbox 3 wieder auf "gleicher" Ebene sind, hoffe ich darauf, dass das PSN kostenlos bleibt und Sony weiterhin so viel für exklusivtitel tut ;)

All in for Derrick Rose <3

schade das wii u die alten wiimotes mit dieser hässligen sensorbar unterstützt.

anstatt neue controller zum selben preis (mit einigen verbesserungen) zu bringen. zumindest das die sensorbar kabellos ist und der sender deutlich stärke empfangen kann also hinter möbel versteckbar etc.

no comment, just play!

Gibt eine News zu Wii U.

Die Retro Studios (Ein First Party Nintendo Studio) die bekannt sind für Metriod Prime und Donkey Kong Country Returns haben anscheinend einen Mitarbeiter (oder mehrere) von Naughty Dog (Uncharted 3 Team) und Vigil (bekannt durch Darksiders Franchise) abgeworben und eingestellt um an einem unbekannten Projekt zu arbeiten.

Laut einem ehemaligen ND Mitarbeiter handle es sich um ein neues Metriod Prime Spiel. Man darf jedenfalls gespannt sein, denn da Treffen sich 3 namenhafte Studios die sicher fähige Mitarbeiter haben. Ein paar sind wie gesagt nun zu Retro Studios gewechselt.

http://www.ntower.de/News/22987-Retro-Studios-stellen-Entwickler-von-Uncharted-3-und-Darksiders-II-ein/

Edited by era1Ne

Gibt eine News zu Wii U.

Die Retro Studios (Ein First Party Nintendo Studio) die bekannt sind für Metriod Prime und Donkey Kong Country Returns haben anscheinend Mitarbeiter von Naughty Dog (Uncharted 3 Team) und Vigil (bekannt durch Darksiders Franchise) abgeworben und eingestellt um an einem unbekannten Projekt zu arbeiten.

Laut einem ehemaligen ND Mitarbeiter handle es sich um ein neues Metriod Prime Spiel. Man darf jedenfalls gespannt sein, denn da Treffen sich 3 namenhafte Studios die sicher fähige Mitarbeiter haben. Ein paar sind wie gesagt nun zu Retro Studios gewechselt.

http://www.ntower.de/News/22987-Retro-Studios-stellen-Entwickler-von-Uncharted-3-und-Darksiders-II-ein/

Das wär ja mal der Hammer! Ich habe die Metroid Prime Trilogy geliebt weil alle 3 Spiele auf höchstem Niveau waren und eine von Nintendos besten Titeln ist. Wäre echt Klasse wenn sie es fortsetzen würden!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wollen sie die Evolution kontrollieren?

• Foozer unpinned this topic