Jump to content

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m
 Share

Recommended Posts

  • Replies 3.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Hero4Free
Wird die grafik der wii u überhaubt wirklich sichtbar sein? oder eher so wie ps3 und xbox360 ?wo kaum ein unterschied zu erkennen ist?

 

Deine Frage ist doch schon ein paar Mal beantwortet worden?! :nixweiss:

Link to comment
Share on other sites

Die Frage kann man eigentlich nicht richtig beantworten, da es einfach kein Bildmaterial aus den Spielen heraus gibt. Nur Nintendo und die derzeitigen Entwickler wissen hier mehr. Geht man nach der E3-Präsentation wird man eine Steigerung sehen können. In wie weit diese die beiden derzeitigen Corekonsolen übertreffen wird, wird man sehen. Anfangs wird man die Wii-U nicht so gut im Griff haben, wie die Entwickler derzeit die PS3 und die 360 im Griff haben. Von daher kann die nominelle Leistung schon höher als die von den anderen beiden ausfallen, reell jedoch geringer ausfallen als man es sich bei Nintendo erhofft hat.

 

Die Wii-U ist derzeit einfach ein riesiges Überraschungs-Ei. Nintendo gibt sich sehr zurückhaltend, was nicht gerade auf Selbstvertrauen und eigene Überzeugung schließen lässt, zumal SONY mit der PSVita ein viel besseres System in Verbindung mit der PS3 bieten wird, da die Vita selbst rechnen kann und somit der Wii-U schon wieder leistungstechnisch voraus ist.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Link to comment
Share on other sites

Die Inhalte für die Vita kann die Vita halt selbst berechnen. Beim Wii-U-Controller muss auch die Konsole deren Inhalte berechnen und streamen. Daher wird der PS3 keine Power entzogen und die Vita kann als eigenständig Konsole sehr gute Zusatzinhalte liefern.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß gar nicht, was daran jetzt so schwer zu verstehen ist. Die PSVita kann alle Sachen die auf ihr angezeigt werden soll selbst berechnen. Es muss nur noch zwischen der PS3 und der PSVita gefunkt werden. Der Wii-U-Controller ist nichts anders als ein Fernseher und Fernbedienung in einem. Das Ding selbst kann gar nichts. Somit muss alles die Wii-U berechnen. Jeglichen Inhalt der auf dem Wii-U-Controller dargestellt werden soll. Auf der PS3-Vita-Kombination kann die PS3 sich fast ausschließlich darum kümmern ihre Inhalte zu berechnen und die Vita berechnet wiederum ihre eigenen Inhalte. Das ganze muss nur noch synchronisiert werden und aus die Maus.

 

Der Vorteil liegt da ganz klar auf Seiten von SONY, nur ist die Kombination PS3 und PSVita natürlich auch teurer.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Link to comment
Share on other sites

  • Foozer unpinned this topic

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • Da bin ich ganz froh mir einen Controller mit Tasten auf der Rückseite gebaut zu haben. Muss den rechten Daumen somit nie vom Stick nehmen. 😁 Am WE werde ich auch nochmal ne Runde zocken. 
    • Habs gerade gesehen 😅… wir haben wohl beide parallel geantwortet 😊
    • Ich muss ja hier (als wohl einer der Wenigen) mal ein Lanze für den PS5-Reparaturservice in Frankreich brechen. Das Hauptproblem für mich damals war der 1st-Level Support von Playstation Deutschland. Die haben alles versucht mich abzuwimmeln obwohl nur ein paar Tage nach Kauf, sprich Garantiefall, mich sogar der Lüge bezichtigt. Bei meiner Day One-Launch-PS5 war das ratternde Disc-Laufwerk im vertikalen Standmodus das Problem. Ich hatte damals wirklich Angst, daß die PS5 die Disc schrottet, so laut war das ratternde Geräusch. Ich musste erst mit einer Beschwerde an den damaligen Playstation Chef Deutschland Uwe Bassendowski (RIP) drohen, bevor der Support mir ein Ticket erstellte. Danach ging alles seinen geordneten Weg über Duisburg und Frankreich und 2 Wochen später hatte ich meine PS5 mit repariertem bzw. ausgetauschtem Disc-Laufwerk wieder.  Gleiche Seriennummer. Auch haben die meine PS5 sehr sorgfältig behandelt, konnte keine tiefen Kratzer oder andere äußerlichen Beschädigungen erkennen. Seitdem alles OK und keine Probleme.
    • Danke, schon erledigt siehe über deiner Antwort 😉
×
×
  • Create New...