Jump to content

Nintendo WiiU - Thread

Dragonheart26m
 Share

Recommended Posts

Klar, theoretisch könnten sie jedes Jahr eine neue Konsole veröffentlichen, nur entspricht das sicherlich nicht deren Marktstrategie.

Das ist in der Tat nicht, aber das bedeutet auch nicht automatisch, dass sie schon bald an der neuen Hardware arbeiten werden.

Es gab zwar schon das Gerücht einer neuen Nintendo Konsole, die nächstes Jahr angekündigt werden soll, allerdings ist es halt nur ein Gerücht. Mich würde es nicht ganz überraschen wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, aber ähnliche Gerüchte gab es damals auch zur PS3 > PS4.

Nintendo ist mMn unter Zugzwang. Das Project WiiU ist gescheitert und bald bringen Sony&M$ ihre VR Brillen auf den Markt - die WiiU ist dann Geschichte. :zwinker:

• Replies 3.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nintendo ist mMn unter Zugzwang. Das Project WiiU ist gescheitert und bald bringen Sony&M$ ihre VR Brillen auf den Markt - die WiiU ist dann Geschichte. :zwinker:

Dafür hat Nintendo noch den Handheld Markt der im Nippon läuft wie die Pest,desweiteren sind Nintendos Geldreserven dermaßen enorm das sie in keinerlei Zugzwang sind,die können eine neue Konsole auf den Markt werfen wie sie wollen.Ich will auch gar nicht das eine neue Konsole kommt,meine Frau und ich mussten unsere BEIDEN 3DS verkaufen nur weil die in Zukunft nichts mehr bringen.Und auf solch eine Politik gegenüber dem Kunden verzichte ich gerne.

Dafür hat Nintendo noch den Handheld Markt der im Nippon läuft wie die Pest,desweiteren sind Nintendos Geldreserven dermaßen enorm das sie in keinerlei Zugzwang sind,die können eine neue Konsole auf den Markt werfen wie sie wollen.Ich will auch gar nicht das eine neue Konsole kommt,meine Frau und ich mussten unsere BEIDEN 3DS verkaufen nur weil die in Zukunft nichts mehr bringen.Und auf solch eine Politik gegenüber dem Kunden verzichte ich gerne.

Echt jetzt? Wie da kommt nichts mehr für den 3DS?

Geld hat Nintendo zwar genug, aber vergiß nicht den Aktienkurs, der kann schneller im Keller sein als Mario einen Salto macht^^

Wie dem auch sei...ich bin Nintendo gegenüber ja nicht abgeneigt. Wenn sie mir ein System anbieten für das ich die Spiele erhalte die mich unterhalten, dann greif ich gerne wieder zu.

Echt jetzt? Wie da kommt nichts mehr für den 3DS?

Geld hat Nintendo zwar genug, aber vergiß nicht den Aktienkurs, der kann schneller im Keller sein als Mario einen Salto macht^^

Wie dem auch sei...ich bin Nintendo gegenüber ja nicht abgeneigt. Wenn sie mir ein System anbieten für das ich die Spiele erhalte die mich unterhalten, dann greif ich gerne wieder zu.

Ne,da kommt nichts mehr.Die neuen Spiele werden für den neuen 3DS programmiert und da dieser eine bessere Technik hat können die alten 3DS Geräte diese nicht mehr abspielen,weswegen wir unsere auch schonmal verkauft haben.

Die größte Sorge der meisten ist halt, dass wenn eine neue Konsole erscheint die Wii U den Support schon so frühzeitig verliert. Für Wii U Käufer kann das ja nur nachteilig sein, es sei denn sie lassen sich ne Mega Entschädigung einfallen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Ne,da kommt nichts mehr.Die neuen Spiele werden für den neuen 3DS programmiert und da dieser eine bessere Technik hat können die alten 3DS Geräte diese nicht mehr abspielen,weswegen wir unsere auch schonmal verkauft haben.

Das wusste ich noch gar nicht - damit machen sie sich doch auch wieder viele Feinde.

Edit:

Anstatt gleich zwei Analogsticks und zwei weitere Schultertasten einzubauen :facepalm:

Aber die wollte ja angeblich kein 3DS User, ach Quark :zwinker:

Die größte Sorge der meisten ist halt, dass wenn eine neue Konsole erscheint die Wii U den Support schon so frühzeitig verliert. Für Wii U Käufer kann das ja nur nachteilig sein, es sei denn sie lassen sich ne Mega Entschädigung einfallen.

Na ja, wenn sie nach 3 Jahren einen neuen 3DS auf den Markt werfen können, dann haben die auch keine Skrupel die WiiU schon nach 4 Jahren abzulösen.

Für die meisten WiiU User war der Kauf schon wenige Wochen nach release nachteilig. Nintendo hat die User aus meiner Sicht so richtig verarscht...aber egal, ich laß es lieber, sonst lesen das noch die Falschen und ruki di ku wird man zum hater oder Troll abgestempelt :zwinker:

Edited by Survivor

Für die meisten WiiU User war der Kauf schon wenige Wochen nach release nachteilig. Nintendo hat die User aus meiner Sicht so richtig verarscht...aber egal, ich laß es lieber, sonst lesen das noch die Falschen und ruki di ku wird man zum hater oder Troll abgestempelt :zwinker:

Du bist kein Troll :bussi:

Ich spiele zur Zeit ausschließlich auf der „Wii U“. 2013 habe ich zwei „Wii U's“ gekauft. Eine für mein Weibchen, eine für mich. Wir wollten und haben „Monster Hunter 3 Ultimate“ ausgiebig gespielt. Und auch wenn sich die Konsolen nur für dieses Spiel bei uns gelohnt haben, kann ich Dir nur beipflichten. Die „Wii U“ ist von vorne bis hinten ein Reinfall.

• Minderwertige Hardware
  • Geringe Spieleauswahl, auch wenn viele gute Titel dabei sind.
  • Gamepad Akku muss teuer upgegraded werden.
  • Das Gamepad ist ein einziger Klumpen, wie kann man damit bitte spielen?
  • Die Bedienung und Geschwindigkeit des OS war zum Release grottenschlecht. Es hat Monate gedauert, bis Nintendo mit einem Update um die Ecke kam.

Die Strategie von Nintendo beim 3DS ist auch unter aller Kanone. Wie kann man bitte eine erfolgreiche Plattform in zwei Lager spalten?

„Hey, wir haben hier einen new3DS. Tolles Gerät. Besseres 3D. Schnellere Kiste. C-Stick. Und ein paar Knöpfe mehr. Sorry, treue Kundschaft, aber bitte werft wieder ein paar Münzen ein, damit ihr alle zukünftigen Titel spielen könnt.“

Achja, und die eShop-Einkäufe werden an Eure NNID und das Gerät gebunden. Totaler Schwachsinn! Eine Gerätebindung in der heutigen Zeit ist lächerlich.

Backups kann man nur von im eShop erworbenen Titeln anlegen. Ein Cloud-Backup gibt es nicht.

Wäre ich ein Otto-Normal-Gamer würde ich klar die PS4 bevorzugen. Aber da ich jedes Spiel bis zum Erbrechen spiele, und ich so im Jahr auf maximal 4 Spiele komme, habe ich noch genügend Futter auf den Nintendo Konsolen.

Und mit meinem gehobenen Alter entfällt auch der Aspekt der Kosten. Nicht falsch verstehen, ich habe keinen Dukatenscheißer. Aber, ich muss mit Ü40 mir nicht mehr den Kopf machen, ob ich mir eine Konsole hole oder nicht.

Wie ihr unschwer erkennen könnt, stehe ich beiden aktuellen Nintendo Plattformen ambivalent gegenüber. Und die Produktpolitik von Nintendo geht mir gehörig gegen den Strich.

Von mir aus sollen sie einen Nachfolger für beide Plattformen raushauen. Aber bitte vorher die Hausaufgaben erledigen. Und dann hätte ich gerne etwas potentes in der Hand. Danke! :ok:

Was für ein Unsinn du redest. Sie arbeiten dran, ja. Sony sagt die PS5 wird kommen. Hast du nun auch Schiss?

Also ich versteh das Gejammer nicht. In den nächsten zwei drei Jahren wird es keinen U Nachfolger geben.

Da ist ja schon der erste Quakhannes :facepalm:

Bei Sony hat die Aussage das die PS5 kommen wird aber einen ganz anderen Hintergrund, denn es geisterten ja Gerüchte im Netz das die PS4 die letzte Konsole von Sony sein wird.

Und wieso sollte ich "auch" Schiss haben, es reicht doch wenn du ihn hast?

Es wäre doch schön wenn es von BigN wieder eine Konsole gibt die Sony und M$ unter Druck setzt - ich würde mir sogar auch einen Nachfolger kaufen :zwinker:

In spätestens 3 Jahren ist der WiiU Nachfolger auf dem Markt - oder warum fi..t Nintendo nach nur 3 Jahren die 3DS Besitzer indem sie einen Nachfolger auf den Markt bringen?

Edited by Survivor

• Foozer unpinned this topic