Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

Also ich glaube nicht wirklich, dass die Wii U die PlayStation 3 in Sachen Grafik schlagen wird. Allerdings kann die Nintendo-Konsole dafür wahrscheinlich in anderen Bereichen neue Maßstäbe setzen, die Sony wohl selbst mit der kommenden PS 4 nicht erreichen wird. Daher bleibt es für mich weiterhin eine Frage des Geschmacks, welche Konsole nun die bessere ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kann ich mir beim besten Willen nun mal gar nicht vorstellen muss ich gestehen. Meiner Meinung nach ist die Wii ganz gut für Partys und co aber nicht um richtige Spiele zu spielen. Da ist zurzweit Xbox oder PS unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar News:

 

Doch auch über die Kabelfrage hinaus gibt es jetzt wieder Spekulationen um den Controller von Wii U: Ein Mitglied des amerikanischen NeoGAF-Forums verbreitet, dass der Controller von Wii U in der finalen Version nicht so aussehen wird, wie wir ihn bisher kennen. Angeblich wird auf der E3 2012 ein Redesign vorgestellt. Es gibt durchaus Gründe, diesem anonymen Forennutzer namens "IdeaMan" zu glauben, denn erst vor wenigen Tagen sagte er die Existenz von Rayman Legends korrekt voraus.

 

Quelle des kleinen Ausschnitts:

Kleiner Nachtrag:
Nein der Controller im Rayman Leak Video ist nicht der offizielle Controller, sondern eine Entwicklerversion des Controller´s. Ganz unabhängig davon ob die Person "IdeaMan" recht hat oder nicht. Der Controller wird kabelos sein.

 

Ubisoft zum jüngsten Rayman Leak

 

Ubisoft bestätigt die Entwicklung von Rayman Legends

-

 

Nintendo zu der E3

 

Nintendo Wii U: Termin und Preis werden erst nach der E3 enthüllt

 

Interview mit Miyamoto

 

"With this in mind I wonder if Miyamoto has a yearning to create any particular game that he hasn't yet been able to? "I don't have a big list of ideas I want to realise," he replies. "I usually come up with new ideas while I am working on other games. That said, there's a strong possibility we will introduce some new characters to the scene soon."

Aus einem zweiteiligen Interview mit Miyamoto

//

 

UPDATE:

 

Nintendo zu Onlineservice Plänen

 

Nintendo: künftige Vollpreis-Titel auch als Download

 

Crytek (die im Moment an Crysis 3 und Homefront 2 entwickeln) zu einer Umsetzung von Crysis 3 auf die Wii U

 

Crysis 3 für Wii U sehr unwahrscheinlich

 

Sega über Wii U Hardware

 

"Nintendo muss eine Hardware veröffentlichen welche die Erwartungen der Spieler von Heute erfüllt. Ich glaube nicht, dass wir Aliens: Colonial Marines auf Wii U bringen würde, wenn die Konsole schwächer wäre als die aktuelle Generation."

*Quelle korrigiert*

 

Was jetzt?
Schlechter, besser, gleichstark, so stark wie ein Supercomputer, so schwach wie ein Gameboy? Oh man wann werden sich die Entwickler endlich mal einig?

 

News über neues SSB

 

"Wie man relativ gut erkennen kann, wäre eine einfache Expandierung der Inhalte der sichere Tod für die Serie. Ich möchte lieber ein bisschen die Richtung ändern. Das ausschlaggebende Feature wird die Verbindung zwischen Wii U und 3DS werden. Wir arbeiten bereits daran und es wird auch noch sehr viel Zeit benötigen. Die Verbindung wird ein elementarer Bestandteil und daher hoffe ich, dass sich das Warten auch lohnen wird."

 

Gerüchte

 

Walmart sets Wii U price at $350

 

E3 Pressekonferenz

 

Nintendo has just sent out word about their E3 2012 presentation.

 

As was the case last year, the briefing will take place on Tuesday – the day of E3 – at the Nokia Theatre. It’s set for 9:00 AM PST / 12:00 PM EST.

 

The conference will wrap up by 10:00 AM PST, it seems.

 

Iwata zu...

 

Iwata über den fehlenden Preisunterschied zwischen Download- und Retail-Versionen

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mal Wissen warum gerade Crytek, die ja von der Hardware so begeistert waren, kein Crysis 3 auf der Wii-U (allen Anschein nach) heraus bringen.... Selbst wenn die Wii-U nur etwas leistungsstärker ist als die PS3 und 360, müsste sich Grafisch doch noch einiges machen lassen. :gruebel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mal Wissen warum gerade Crytek, die ja von der Hardware so begeistert waren, kein Crysis 3 auf der Wii-U (allen Anschein nach) heraus bringen.... Selbst wenn die Wii-U nur etwas leistungsstärker ist als die PS3 und 360, müsste sich Grafisch doch noch einiges machen lassen. :gruebel:

 

Entweder keine Zeit gehabt oder es lag an dem Publisher. Schließlich bestimmt im Falle von Crysis 3 EA welche Plattformen unterstützt werden. Ich denke EA und/oder Crytek rechnet auf der Wii U einfach nicht mit dem Kundenkreis, der von Crysis 3 angesprochen werden soll. Außerdem kennen sie nicht die Vorgeschichte. So müsste Crytek optimal noch Crysis 1,2 auf die Wii U bringen.

Ich denke sie sehen einfach keinen Sinn darin. Oder es fehlt ihn im Moment an Ressourcen und sie haben vll EA gebeten die Wii U erst mal nicht zu unterstützen.

 

Aber im Falle von Crytek bleibt noch Homefront 2 (Publisher THQ) und Ryse (Microsoft) die sie gerade entwickeln. Letzteres ist ausgeschlossen und wird definitiv nicht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder keine Zeit gehabt oder es lag an dem Publisher. Schließlich bestimmt im Falle von Crysis 3 EA welche Plattformen unterstützt werden. Ich denke EA und/oder Crytek rechnet auf der Wii U einfach nicht mit dem Kundenkreis, der von Crysis 3 angesprochen werden soll. Außerdem kennen sie nicht die Vorgeschichte. So müsste Crytek optimal noch Crysis 1,2 auf die Wii U bringen.

Ich denke sie sehen einfach keinen Sinn darin. Oder es fehlt ihn im Moment an Ressourcen und sie haben vll EA gebeten die Wii U erst mal nicht zu unterstützen.

 

Aber im Falle von Crytek bleibt noch Homefront 2 (Publisher THQ) und Ryse (Microsoft) die sie gerade entwickeln. Letzteres ist ausgeschlossen und wird definitiv nicht kommen.

 

Ergibt für mich aber trotzdem nicht so richtig einen Sinn. Denn Crysis 2 kam auch zu erst für die PS3 und danach kam erst Crysis 1. Klar müsste man dann sehr zügig auch die beiden anderen Teile für die Wii-U heraus bringen, aber das ist doch gerade die stärke von Crytek gleichzeitig für mehrere Konsolen zu entwickeln. Ich spreche hier in erster Linie die stärke der Cryengine an, soll heißen wenn einmal ein Spiel mit der Cryengine entwickelt wird auch parallel eine Version für die PS3, 360 und PC entsteht. Wenn Crytek auch für die Wii-U entwickeln möchte müssen sie eh ihre Engine an die Wii-U anpassen, also müsste es doch kein Problem und vor allem kein Aufwand sein die Crysis Teile auch für die Wii-U heraus zu bringen. Nintendo hat doch einmal betont das sie mit der Wii-U auch Core-Gamer mit ins Boot holen wollen, hier ist doch Crysis das perfekte Game (natürlich auch andere Shooter). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergibt für mich aber trotzdem nicht so richtig einen Sinn. Denn Crysis 2 kam auch zu erst für die PS3 und danach kam erst Crysis 1. Klar müsste man dann sehr zügig auch die beiden anderen Teile für die Wii-U heraus bringen, aber das ist doch gerade die stärke von Crytek gleichzeitig für mehrere Konsolen zu entwickeln. Ich spreche hier in erster Linie die stärke der Cryengine an, soll heißen wenn einmal ein Spiel mit der Cryengine entwickelt wird auch parallel eine Version für die PS3, 360 und PC entsteht. Wenn Crytek auch für die Wii-U entwickeln möchte müssen sie eh ihre Engine an die Wii-U anpassen, also müsste es doch kein Problem und vor allem kein Aufwand sein die Crysis Teile auch für die Wii-U heraus zu bringen. Nintendo hat doch einmal betont das sie mit der Wii-U auch Core-Gamer mit ins Boot holen wollen, hier ist doch Crysis das perfekte Game (natürlich auch andere Shooter). :)

 

Nintendo hat es nicht nur betont, sondern es ist ihr Plan.

 

Nintendo: Wii U und 3DS sollen erst Core-Gamer ansprechen, dann den Massenmarkt

http://www.eurogamer.de/articles/2012-05-02-nintendo-wii-u-und-3ds-sollen-erst-core-gamer-ansprechen-dann-den-massenmarkt

 

Dann müsste es wohl an EA selber liegen, die vll nicht genügend Budget zu Verfügung gestellt haben. Oder Crytek ist zu stark ausgelastet und kann die neuen Technologien, die sie auf 360, PS3 bringen wollen nicht rechzeitig auf die Wii U angepasst.

Man wird es einfach nicht erfahren würde ich sagen. Meiner Meinung nach ist es eben EA in diesem Falle.

 

NEWS bzw. Artikel

 

In Theory: Nintendo's "Next-Gen" Challenge

Das ganze mittlerweile in
.

 

Gerüchte

 

Wii U: Launch-Line-Up der kommenden Heimkonsole enthüllt?

 

Ubisoft Reflections making a Wii U game?

 

Ein Entwickler hat eingetragen, dass er an einem unangekündigten Wii U Projekt arbeitet. Es ist ein anscheinend ein exklusives Spiel, da der Entwickler nur Wii U als Plattform angibt. Außerdem unterstreicht es die Ambitionen von Ubisoft, die der beste Third Publisher auf der Wii U werden möchten. Damit gibt es mehrere exklusive Wii U Spiele die von Ubi entwickelt werden.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...