Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

WAAaasss? Du machst mich fertig.... :heul:

 

Inwiefern war das überraschend? War für die Technik-Demos der letzten E3 ja schon genauso bestätigt.

 

Und wie haben sie das bitte ermittelt? Ich denke nicht dass die eine Wii u mit den spielen zuhause haben..

 

Ich schätze mal anhand von Direct-Feed Material.

 

Stand in dem Crytek interview nicht i-wie dass 1080p möglich sind aber NUR, wenn der Bildschirm auf dem Controller nicht genutzt wird.

Wenn er genutzt wird sind nur 720p möglich, weil der touchscreen gleichzeitig mit 480p gestreamt wird. Dann muss man meiner meinung nach sagen sieht das ganze wieder anders aus ;)

 

Das Problem ist, dass auch grafisch weniger anspruchsvolle Titel nur in 720p @ 0xAA gerendert werden. Vielleicht beschränkt auch ein interner eDRAM in der Hinsicht die Auflösung (ähnlich wie bei der 360 ohne Tilling).

Dennoch ist es bezeichnenend, dass bei solchen Auflösungen kein AA möglich ist.

Gerade bei Wii Fit U muss man sich schon fragen, weshalb kein 1080p drin war. :ka:

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Inwiefern war das überraschend? War für die Technik-Demos der letzten E3 ja schon genauso bestätigt.

 

 

 

Ich schätze mal anhand von Direct-Feed Material.

 

 

 

Das Problem ist, dass auch grafisch weniger anspruchsvolle Titel nur in 720p @ 0xAA gerendert werden. Vielleicht beschränkt auch ein interner eDRAM in der Hinsicht die Auflösung (ähnlich wie bei der 360 ohne Tilling).

Dennoch ist es bezeichnenend, dass bei solchen Auflösungen kein AA möglich ist.

Gerade bei Wii Fit U muss man sich schon fragen, weshalb kein 1080p drin war. :ka:

 

Naja einfach mal die engültigen Hardware Specs seitens Nintendo abwarten... Aber ich muss ganz ehrlich sagen.. scheiß egal wie die specs aussehen, ich kauf sie mir allein schon wegen einem neuen Zelda.:trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bestätigung eines "Nintendo representative" bezüglich der 720p Auflösung gibt es mittlerweile auch.

 

Demnach stellt 720p nicht nur den aktuellen Entwicklungsstand dar, sondern wird bestätigterweise auch so ausgeliefert ("will ship with native 720p support").

Allerdings sollen diverse Spiele (darunter auch Pikmin 3) 60 FPS unterstützen.

 

Erinnert also ganz an die CurrentGen: Die Wii liefert trotz schwächster Hardware mit Abstand am meisten 60-FPS First-Party Titeln unter den aktuellen Konsolen. Nintendo => Gameplay > Grafik

 

Quelle: http://wiiudaily.com/2012/06/wii-u-games-run-in-720p/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bestätigung eines "Nintendo representative" bezüglich der 720p Auflösung gibt es mittlerweile auch.

 

Demnach stellt 720p nicht nur den aktuellen Entwicklungsstand dar, sondern wird bestätigterweise auch so ausgeliefert ("will ship with native 720p support").

Allerdings sollen diverse Spiele (darunter auch Pikmin 3) 60 FPS unterstützen.

 

Erinnert also ganz an die CurrentGen: Die Wii liefert trotz schwächster Hardware mit Abstand am meisten 60-FPS First-Party Titeln unter den aktuellen Konsolen. Nintendo => Gameplay > Grafik

 

Quelle: http://wiiudaily.com/2012/06/wii-u-games-run-in-720p/

 

Kann ich so auch bestätigen.... http://www.playm.de/2012/06/wii-u-hardware-auf-ps3xbox-360-niveau-assassins-creed-3-mit-abstrichen-43640/

 

Ohne Worte. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das klingt stimmig, wobei es mich ehrlich gesagt überrascht, dass anscheinend mehrere Berichte unabhängig zueinander Assassin´s Creed eine schlechtere Optik gegenüber den anderen Fassungen attestieren.

 

Kennt jemand noch andere Meldungen als der Bericht von 4Players?

 

Die GPU dürfte hinkommen. Ich kann mir kaum vorstellen, wie Nintendo im Jahr 2012 noch etwas schwächeres verbauen will. Auf der anderen Seite dürfte die CPU zumindest in der Praxis gegenüber den InOrder-Krüppeln PPC-Kernen in 360 und PS3 auch seine Stärken ausspielen.

Interessant wird dann, wie leicht sich diese Ressourcen nutzen lassen, ob die Hardware an anderer Stelle vielleicht auch hinterherhinkt und nicht zuletzt wie viel Leistung eine zweite (bzw. dritte) Darstellung über den Controller Display kostet.

Echte Sprünge zu PS3/360 wird man danach aber nicht erwarten dürfen.

 

EDIT: Nintendo sieht das offenbar anders ...

http://www.videogamer.com/news/wii_u_is_tremendously_powerful_says_nintendo_questions_need_for_competitive_platforms.html

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam fügen sich alle Puzzleteile zusammen. Wenn der Preis von 279 Dollar tatsächlich stimmen sollte wundert mich es nicht das die WiiU angeblich so leistungsschwach sein soll.

 

http://www.videogameszone.de/Wii-U-Misc-Hardware-233619/News/Wii-U-Preis-Spiele-889709/

 

Es sind 279 Pfund (laut Bericht), was ca. 345€ und ca. 430$ aktuell sein sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind 279 Pfund (laut Bericht), was ca. 345€ und ca. 430$ aktuell sein sollten.

 

Oh Sorry, da hab ich wohl nicht richtig hingesehen und lesen kann ich auch nicht.... :facepalm:

 

Wäre aber mal interessant was ein Controller kostet. Dann sind wir bestimmt schon unter 300 Euro und dafür eine gute Hardware zu bekommen bezweifle ich mal stark, zumal aktuelle Gerüchte das noch untermauern.

Bearbeitet von Telekr@ft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sorry, da hab ich wohl nicht richtig hingesehen und lesen kann ich auch nicht.... :facepalm:

 

Passiert...^^

 

Ich finde den Preis aber etwas verwirrend. Zum einen könnte das bedeuten das die Konsole doch noch etwas mehr drauf hat als in letzter Zeit vermutet, zum anderen würde das aber nicht mehr mit der "Überraschung" hinsichtlich des Preises übereinstimmen. Okay es überrascht, aber nicht im positiven Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wo lag Lies of P? Dann mach ich mir keine Gedanken, hab Lies of P geliebt.
    • wir reden hier nicht von Frauen sondern von einem Computerspiel   Games sind da für da um die grenzen  zu überschreiten und uns Dinge zu ermöglichen die es nicht gibt..  
    • Hier wird von einigen Magazinen garnicht mehr auf das eigentliche Game eingegangen sondern nur auf die Sexualisierung und solche Reviews ziehen den Score nach unten.  
    • „Stellar Blade geht so weit über die Erregung oder die dogmatische und zynische Ausrichtung auf einen bestimmten Spielertyp hinaus. Die Sexualisierung ist so übertrieben, so unverschämt, so schamlos, dass ich nur daraus schließen kann, dass es darum ging, Frauen zu entmenschlichen und zu objektivieren.“   ,,TheSixthAxis sagt, dass das Spiel mit seiner interessanten Story und den interessanten Kämpfen recht unterhaltsam ist, die offensichtliche Sexualisierung von EVE jedoch zu viel für ein Spiel mit der Altersfreigabe 18+ ist 🤦🏻 — > 🟨 70/100“  ich glaube doch
    • Bisher hatte ich nie Probleme. Zumal ich meine Controller gut pflege und sauber halte. Die sind auch keiner außergewöhnlichen Belastung ausgesetzt. Ich werfe das Ding nicht rum und meine Online-Shooter Zeiten sind auch schon lange vorbei. Daher ist das für mich ein Novum. Hatte vorher nie Probleme. Meine PS3 und PS4 Controller funktionieren auch noch super, obwohl die uralt sind.  Naja, was solls. Vielleicht einfach dieses Mal Pech gehabt. 
×
×
  • Neu erstellen...