Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

Okay anhand der Bilder sieht die Wii U version grafisch besser als die PS3 und PC version aus. Super :-)

Finde ich nicht. Die Texturen sind auf Distanz ziemlich mies und die Beleuchtung/Schatten ist irgendwie komisch. Besonders bei der Kathedrale wo die Explosion keine Schatten auf ihr hinterlässt. Die neue "Insgesamt-Beleuchtung" (dieser orange- statt Blaustich) gefällt mir auch nicht besonders, aber das ist Geschmackssache. Das FXAA ist auch nur sehr marginal erkennbar.

 

Ist das vorne rechts eigentlich Bewegungsunschärfe oder warum sieht das so komisch aus? Und warum habens der PC und die PS360 nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Prinzipiell sollte man eine in Entwicklung befindliche Konsole nicht unterschätzen. Die Software wurde auf anfänglich vielleicht nur lose an die echte Hardware angelehnte DevKits zugeschnitten, die ihrerseits wiederrum ständiger Veränderung ausgesetzt waren.

 

Dennoch ist das Dargebotene mager:

- kein einziger grafisch anspruchvoller Titel, abgesehen von zwei Ports

- Batman wurde technisch recht aufwendig umgearbeitet und dennoch gibt es stellenweise deutliche Drawbacks

- die GPU kommt mit AA anscheinend kaum zurecht. Wie ist das bei einem aktuellen GPU Design denn noch möglich?

 

Und der eigentliche Skandal, den man dabei so leicht übersieht: Wir vergleichen die Konsole mit 7 Jahre alter Hardware!

 

Ist das vorne rechts eigentlich Bewegungsunschärfe oder warum sieht das so komisch aus? Und warum habens der PC und die PS360 nicht?

 

Ich denke ja. Wurde glaube ich auch irgendwo im Artikel mal erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell sollte man eine in Entwicklung befindliche Konsole nicht unterschätzen. Die Software wurde auf anfänglich vielleicht nur lose an die echte Hardware angelehnte DevKits zugeschnitten, die ihrerseits wiederrum ständiger Veränderung ausgesetzt waren.

 

Dennoch ist das Dargebotene mager:

- kein einziger grafisch anspruchvoller Titel, abgesehen von zwei Ports

- Batman wurde technisch recht aufwendig umgearbeitet und dennoch gibt es stellenweise deutliche Drawbacks

- die GPU kommt mit AA anscheinend kaum zurecht. Wie ist das bei einem aktuellen GPU Design denn noch möglich?

 

Und der eigentliche Skandal, den man dabei so leicht übersieht: Wir vergleichen die Konsole mit 7 Jahre alter Hardware!

 

 

 

Ich denke ja. Wurde glaube ich auch irgendwo im Artikel mal erwähnt.

Hatte den Artikel zu dem Zeitpunkt nicht gelesen, wurde gerade nachgeholt ;)

 

Naja, von allem was da so steht nehme ich auf den Bildern nichts wahr. Einzig auf dem Bild mit Two-Face wirkt das Bild etwas schärfer, was wegen der identischen Auflösung doch etwas verwunderlich ist. Insgesamt schon sehr schwach von der Konsole. Würde mich nicht wundern wenn die meisten Entwickler sie ignorieren würden, wenn man bedenkt dass mittlerweile ja schon die ersten Dev-Kits von PS4 und co. im Umlauf sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, von allem was da so steht nehme ich auf den Bildern nichts wahr. Einzig auf dem Bild mit Two-Face wirkt das Bild etwas schärfer, was wegen der identischen Auflösung doch etwas verwunderlich ist.

 

Das wird im Artikel allerdings auch erklärt: Die Szene ist auf PS3 und Xbox 360 nur als Videodatei beigelegt. Die Speicherkapazität der Blu-ray wurde dabei nicht annähernd ausgenutzt und daher ist die Bitrate entsprechend niedrig und die Kompression ziemlich mies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus technischer Sicht scheint diese Konsole eine Enttäuschung zu sein.

 

Nur bleibt die Frage ob das die Masse der potentiellen Käufer interessiert?

 

ich habe gehört, dass sie Wii U preislich gesehen in Richtung Wii gehen wird *-*

also ca. 250 - 300 Euro!

 

Sehr günstig und familienfreundlich :ok: Das wird die Masse so oder so anziehen! Da brauchen die sich ECHT keine Sorgen machen!

 

Wird die Wii U eigentlich einen BluRay Player haben? ich finde dieser Aspekt fehlt, um sie als einer perfekte Familienkonsole zu bezeichnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gehört, dass sie Wii U preislich gesehen in Richtung Wii gehen wird *-*

also ca. 250 - 300 Euro!

 

Sehr günstig und familienfreundlich :ok: Das wird die Masse so oder so anziehen! Da brauchen die sich ECHT keine Sorgen machen!

 

Wird die Wii U eigentlich einen BluRay Player haben? ich finde dieser Aspekt fehlt, um sie als einer perfekte Familienkonsole zu bezeichnen!

Warum macht sie das günstig? Die PS360 kosten auch 200-250€, bei (praktisch) gleicher Technik und mehr Multimedia.

 

Afaik setzt sie auf eigene Disks. Könnte sein dass sie auch BDs abspielt, wäre aber glaube ich das erste Mal bei einer N-Konsole, dass man auch Filme und co. abspielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum macht sie das günstig? Die PS360 kosten auch 200-250€, bei (praktisch) gleicher Technik und mehr Multimedia.

 

Afaik setzt sie auf eigene Disks. Könnte sein dass sie auch BDs abspielt, wäre aber glaube ich das erste Mal bei einer N-Konsole, dass man auch Filme und co. abspielen kann.

 

da hast du recht! XBOX 360 und PS3 sind in der selben Preisklasse! Aber wenn das Spieleangebot betrachtet wird, kann die Wii U sicherlich eher glänzen (Wii U Pad, Mariogames etc.)

 

Ich wollte an sich darauf hinaus, dass die WII U gekauft wird, da sie Next Gen ist (neu) und gleichzeitig günstig! Da werden viele die anderen Konsolen sicherlich immer noch bevorzugen, jedoch wollte ich aussagen, dass die WII U ebenfalls sehr gut verkaufen wird! Die N WII hat sich ja auch glaube am meisten dieser Gen verkauft! wenn ich mich jetzt nicht irre :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du recht! XBOX 360 und PS3 sind in der selben Preisklasse! Aber wenn das Spieleangebot betrachtet wird, kann die Wii U sicherlich eher glänzen (Wii U Pad, Mariogames etc.)

 

Ich wollte an sich darauf hinaus, dass die WII U gekauft wird, da sie Next Gen ist (neu) und gleichzeitig günstig! Da werden viele die anderen Konsolen sicherlich immer noch bevorzugen, jedoch wollte ich aussagen, dass die WII U ebenfalls sehr gut verkaufen wird! Die N WII hat sich ja auch glaube am meisten dieser Gen verkauft! wenn ich mich jetzt nicht irre :think:

 

Ich denke, mit diesem Touch Controller wird die Wii U weniger Familien ansprechen als mit der alten, revolutionären Bewegungssteuerung. Ich sehe schon die Mütter vor mir, die meinen, das sei nichts für ihre Kinder. Kann sein dass ich mich irre, aber ich denke, die Wii U wird nicht an den alten Erfolg anknüpfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird die Wii U eigentlich einen BluRay Player haben? ich finde dieser Aspekt fehlt, um sie als einer perfekte Familienkonsole zu bezeichnen!

 

Ist ein eigener Format und wird keine DVD oder BR anspielen soweit ich das weiß.

 

Ich vermute es ist eine HVD mit sehr wenig Speicher. Oder eine Medium was auf diesem Format basiert. Das ist aber reine Spekulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...