Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo liebe community,

Ich hab folgendes Problem mit meiner Playstation 3 Slim und zwar wenn ich meine PS3 starte und dann meinen Account ausgewählt habe läd nichts. Ich komme zwar ins Menü wo man alles auswählen kann wie Netzwerk das Spiel, Video, Musik etc.... Aber es wird nirgends ein Untermenü angezeigt. Wenn ich die PS3 dann ausschalten will mit dem LogOff Button piept sie 3 mal aber es passiert nichts.

Nur bei System werden Untermenüs angezeigt.

Sorry wegen dem schlechten Titel aber wusste nicht wie ich dies nennen soll.

MFG

chris92

Posted

Tausch die Festplatte .Bei mir hats geholfen .(hab die slim 320gb Version)

Meine Schwester hat die auch und sie hatte das gleiche Problem gehabt bis die Platte getauscht wurde.Danach war alles super .

Posted

Hmm ok, dann muss ich mir wohl eine neue Festplatte kaufen. Aber als erstes such ich nach meiner Garantie ob die noch gültig ist.

Schonmal vielen dank für die Antwort.

MFG

Chris92

Posted

augenblick mal!

bevor du dir ne neue platte kaufst, gibt es noch diverse möglichkeiten.

es gibt ein ps3 internes serviceprogramm, mit dem man die festplatte checken kann, das recovery menu:

Aufrufen: PS3 befindet sich im Stanby. Halte die Power Taste gedrückt. Nach 5 Sekunden piepst sie 1x, grüne LED blinkt 1x. Nach wenigen Sekunden piepst sie noch einmal und geht aus. Lasse die Power Taste los und halte sie ein weiteres Mal gedrückt. Nach 5 Sekunden piepst die PS3 wieder 1x, die grüne LED blinkt. Kurz darauf piepst sie 2x und die LED blinkt. Lasse nun die Power Taste los.

Auswirkung: Ein Service Menü erscheint. Schließe den Controller über USB an und drücke die PS Taste.

- 1. System neu starten

Startet die PS3 mit dem normalen PS3 OS.

- 2. Standardeinstellungen wiederherstellen

Setzt Video-, Audio- und Designeinstellungen zurück. Entspricht dem Zurücksetzen der Einstellungen über das Halten der Power Taste. Das ist durch den Aufruf des Menüs sowieso schon geschehen.

- 3. Dateisystem wiederherstellen

Überprüft das Dateisystem der Festplatte nach Fehlern und behebt diese. Die Daten auf der Festplatte bleiben dadurch erhalten!

Hilft manchmal, wenn Spiele oder Filme nicht richtig gelesen werden.

- 4. Datenbank neu aufbauen

Die Datenbank ist für den Zugriff auf die Festplatte von Bedeutung. Dieser Punkt hilft z.B., wenn die PS3 nicht richtig hoch fährt und vor dem XMB mit den Wellen stehen bleibt oder einzelne Spiele nicht starten..

- 5. PS3™-System wiederherstellen

Die PS3 wird in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei wird die Festplatte formatiert, alle Daten gehen verloren!

- 6. Systemaktualisierung

Startet das Update von einem Datenträger, wie z.B. USB-Stick oder SD-Karte. Das Update muss mindestens so hoch sein, wie die aktuelle Firmware.

Es muss in x:/PS3/UPDATE/ kopiert werden.

Anmerkung: Funktioniert erst ab Firmware 2.60

Weitere Informationen auch hier: faq.de.playstation.com

also, bevor du ne neue platte kaufst, kannst du auch erstmal hiermit rumspielen.

Posted

Das hilft aber nur bedingt.Meist so 1Tag dann gehts wieder von vorn los.Hatte das auch mehrmals gemacht ist aber immer wieder gekomm.

Probiers aus wenns klappt gut aber ich wette mit dir das es wieder kommt.

Posted

Ich versuch das einfach mal wenn es dann klappt gut und wenn es wieder kommt, können sie das Problem lösen hab noch bis November Garantie drauf.

Posted

@rufnikk

es ist unglaublich, aber es gibt da draußen mehr als eine möglichkeit, warum ein fehler auf der festplatte entstehen kann.

es ist immer möglich, daß ein bit auf einer festplatte gelöscht wird und dann ein bestimmter teil nicht mehr vernünftig lesbar ist.

sowas wird durch überschreiben mit den richtigen daten dauerhaft repariert und nicht nur einen tag.

wenn du von solchen dingen keine ahnung hast und deine einzige lösung ist, neu zu kaufen, solltest du dich mit deinen tipps zurückhalten. neukaufen kann nämlich jeder.

Posted

Blublub shaft bub blub .

Hab doch gesagt das ers probieren soll und wenns net klappt soll ers so machen wie ichs gesagt hab . Also laber net .

Kann doch jeder seine Meinung und Vorschläge schreiben wie er will.

Wenn de damit net klar kommst is das dein Problem aber kack die anderen nich damit zu.

Posted

Streitet jetzt nicht, das hat doch kein Sinn jeder Mensch hat seine eigene Meinung und die kann er öffentlich kundgeben.

So wieder zum Thema:

Also ich hab jetzt mal meine PS3 wieder auf Werkeinstellungen eingestellt bis jetzt läuft sich auch wieder. Ich hoffe nur dass es jetzt so bleibt, wenn nicht reklamiere ich einfach bei dem Geschäft und sie können es mir dann reparieren bzw. eine neue PS3 geben! (Hab noch bis 16.11.2011 Garantie)

Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG

Chris92

Posted
Blublub shaft bub blub .

Hab doch gesagt das ers probieren soll und wenns net klappt soll ers so machen wie ichs gesagt hab . Also laber net .

Kann doch jeder seine Meinung und Vorschläge schreiben wie er will.

Wenn de damit net klar kommst is das dein Problem aber kack die anderen nich damit zu.

ne, du bist derjenige, der nur blubb von sich gibt. genau wie frau feldbusch.

du bringst keine sinnvollen vorschläge, sondern sagst: kauf neu. das kann jede frau feldbusch. dazu braucht es keine kommentare im internet.

und von wegen, jeder kann seine meinung sagen, blödsinn. chris hat seine frage hier platziert, weil er hilfe braucht, nicht, damit du dein kleines ego aufwerten kannst.