Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu diversen Kameras & Zubehör


iSnisiD

Empfohlene Beiträge

So Leute,

 

ich bin mir fast sicher, dass hier einige im Forum sind, die sich gut mit Spiegelreflexkameras und Co. auskennen. Nach kurzem erfolgslosen Suchen im Forum eröffne ich nun selbst einen Thread über die Welt der Fotografie.

 

Ich möchte mir ziemlich gern eine Spiegelreflexkamera zulegen und habe auch schon so einige Favoriten, aber bevor ich auf bestellen klicke, würde ich gerne die Meinung von Erfahrenen erhalten.

 

Die Kamera: http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-schwenkbares-Display/dp/B004MKNBJG/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1314739753&sr=1-1 ..für rund 700€

 

Es soll eine Canon sein, da mein dad eine in seiner Firma hat und dort auch 2 Objektive besitzt. Bei Bedarf könnte wir auswechseln und wären viel flexibler. Außerdem braucht er nur ein Objektiv, sodass ich das andere eig fast immer nutzen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hab den Thread erst jetzt entdeckt. :D

 

Ich selber besitze eine Sony A33 mit einigen Objektiven.

Überlege aber alles zu verkaufen um auf entweder Canon oder Sony NEX umzusteigen.

 

Sony NEX, weil ich ALLE Objektive benutzen kann von versch. Herstellern.

Da mein Opa früher Fotograf war und Leicas Sammelte hab ich ein paar Objektive geerbt. Durch einen Adapter könnte ich die benutzen.

Am liebsten würde ich mir die Sony NEX 5n kaufen. Später wenn das Geld stimmt die NEX 7.

 

Canon, weil ich eben die Marke einfach mag. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Thread erst jetzt entdeckt. :D

 

Ich selber besitze eine Sony A33 mit einigen Objektiven.

Überlege aber alles zu verkaufen um auf entweder Canon oder Sony NEX umzusteigen.

 

Sony NEX, weil ich ALLE Objektive benutzen kann von versch. Herstellern.

Da mein Opa früher Fotograf war und Leicas Sammelte hab ich ein paar Objektive geerbt. Durch einen Adapter könnte ich die benutzen.

Am liebsten würde ich mir die Sony NEX 5n kaufen. Später wenn das Geld stimmt die NEX 7.

 

Canon, weil ich eben die Marke einfach mag. ^^

Ich stehe auch gerade kurz vor dem Kauf der Canon 600 D. Informiere mich aber noch gerade welches(s) Objektiv(e)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auch gerade kurz vor dem Kauf der Canon 600 D. Informiere mich aber noch gerade welches(s) Objektiv(e)!

 

mit dem Gehäuse bin ich sehr zufrieden! Was mich am meisten überrascht ist die Akkuleistung! Ich kann da bestimmt mindestens 2 wochen rumlaufen und fotos knipsen. (wenn man so jeden 2 tag raus geht).

 

Von den Featues her ist das alles ganz gut. Braucht ein wenig Zeit um da als Neuling hereinzusteigen aber hab da schon par ziemlich gute Fotos gemacht!

 

zum Objektiv: Naja, das ist halt das 100€-Standard-Objektiv. Es gab mehrere Situationen wo ein anderes Objektiv eine qualitativere Leistung gezeigt hätte, aber wayne. Ich kauf mir vorerst kein neues Objektiv. Eher ein Stativ, da ich gerne mit Lichteffekten rum experimentiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Gehäuse bin ich sehr zufrieden! Was mich am meisten überrascht ist die Akkuleistung! Ich kann da bestimmt mindestens 2 wochen rumlaufen und fotos knipsen. (wenn man so jeden 2 tag raus geht).

 

Von den Featues her ist das alles ganz gut. Braucht ein wenig Zeit um da als Neuling hereinzusteigen aber hab da schon par ziemlich gute Fotos gemacht!

 

zum Objektiv: Naja, das ist halt das 100€-Standard-Objektiv. Es gab mehrere Situationen wo ein anderes Objektiv eine qualitativere Leistung gezeigt hätte, aber wayne. Ich kauf mir vorerst kein neues Objektiv. Eher ein Stativ, da ich gerne mit Lichteffekten rum experimentiere.

ja Stativ hab ich auch im Auge, ein kleines für wenig Geld, wenn ich mich besser reingefunden hab werd ich mir dann schon bessere holen. Mit dem Objektiv bin ich immer noch unschlüssig....

-die Standart Objektive 18-170 oder 18-55 und 55-180

-oder gleich ein 18-270 (zum Beispiel von Tamron)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Thread erst jetzt entdeckt. :D

 

Ich selber besitze eine Sony A33 mit einigen Objektiven.

Überlege aber alles zu verkaufen um auf entweder Canon oder Sony NEX umzusteigen.

 

Sony NEX, weil ich ALLE Objektive benutzen kann von versch. Herstellern.

Da mein Opa früher Fotograf war und Leicas Sammelte hab ich ein paar Objektive geerbt. Durch einen Adapter könnte ich die benutzen.

Am liebsten würde ich mir die Sony NEX 5n kaufen. Später wenn das Geld stimmt die NEX 7.

 

Canon, weil ich eben die Marke einfach mag. ^^

 

Sony Nex ist eine sehr gute Wahl. Habe sie mir vor 2 Monaten gegönnt, um im Urlaub etwas flexibler zu sein und wurde nicht enttäuscht. Gute Verarbeitung, handlich, schönes Design und mit den richtigen Einstellungen hervorragende Bilder. Einzig der Akku ist sehr schwach auf der Brust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...