Zum Inhalt springen

Lösungshilfen, Tipps etc. nutzen?


Flat1975

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Benutzt ihr eigentlich Lösungshilfen oder erarbeitet ihr euch ALLES selbständig?

 

Ich habe leider eine blöde Macke, die ich aber auch nicht (mehr) abstellen kann, war schon seit jeher so: sobald ich einen Tipp mitbekomme, auf den ich nicht gekommen wäre, erst recht eine Rätsellösung oder eine wichtige Sache, die einen im Spiel weiterbringt bzw. erforderlich ist, dann hat sich das Spiel für mich sofort erledigt und ich verkauf es. Null Motivation mehr weiterzuspielen.

 

Daher mal die grds. Frage: wie ist es bei euch, nutzt ihr Lösungshilfen, lehnt ihr sie ab? Schaut ihr ab und an nach oder sind sie für euch gar essentiell, um alle Geheimnisse sehen und genießen zu können?

Und gerade bei Demons Souls, kann man das Game überhaupt gut schaffen, wenn man ohne jedwede Tipps und Tricks, die nicht in der Anleitung stehen, spielt?

Ohne Blick in die Wiki, ohne Hinweise in Foren etc.?

Danke für Antworten!

Bearbeitet von Flat1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Spiele Games meistens ohne Lösungshilfe einmal durch, außer ich komme so gar nicht weiter. Nach dem durchspielen, schaue ich mich meist um, ob ich iwo was nicht gesehen oder gecheckt habe und Spiel es dann noch mals durch mit Tipps.

 

Die Ausnahme ist hierbei die FF Teile, da habe ich meistens sogar das Buch dafür neben mir liegen, aus dem Simplen Grund das ich FF-X soviele Dinge vergessen oder falsch gemacht habe und es noch mal spielen mußte, bei FF-XII war es dann mein Glück wegen dieser Boni-Waffe und den 4 Kisten im Game, da guck ich meistens einmal durch um zu sehen ob ich auf iwas besonderes achten muss.

 

Bei RE5 habe ich es im Nachhinein dann wegen der Schätze und der BSAA Simbole gemacht.

 

Jetzt aber ein Spiel deswegen nicht weiterspielen, nee, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, da erinnere ich mich gerne an RE1 von der PSX zurück, die Rätsel waren verdammt gut, aber iwie auch leicht, wenn man denn darauf gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell spiele ich ohne Loesungshilfen.

Ich muss allerdings gestehen das ich bei Demons Souls den wirklich sehr Empfehlenswerten Guide http://www.play3.de/forum/demon-s-souls/21775-demon-s-souls-guide.html vom lieben Scheich IMMER neben dem Zocken offen habe. Hat mir wirklich sehr geholfen, vor allem am Anfang:)

 

Egentlich ist das echt nich mein Ding mit Loesungen zu spielen aber sich ab und zu einen Tipp zu Demons Souls geben zu lassen, ist glaube ich keine Schande :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...