Zum Inhalt springen

Musik wird nicht vollständig wiedergegeben // Ende fehlt


Anwalphin

Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

hab schon die allwissende Müllhalde befragt und auch die Forensuche benutzt, aber nichts gefunden (ich weiß, das sagen alle... naja, wayne).

 

Folgendes:

Hab etliche MP3s aufm Rechner, die allesamt ordnungsgemäß von Anfang bis Ende durchlaufen. Nach und nach hab ich die dann auf die HDD meiner PS3 (Fat 80GB, neueste FW, mittlerweile 500GB) kopiert, weil Heimkino und so.

 

Jedenfalls fehlt bei den Tracks am Ende ~1s vom Ende. Das ist bei durchlaufenden Alben mit Übergängen extrem ärgerlich und hört sich halt ziemlich Fehl am Platz an. Die Dateigröße und auch die Länge des jeweiligen Stücks stimmen jedoch auch auf der PS3 immer noch mit den Aspekten der selben Datei auf dem Rechner überein.

 

Ich nehme an, es ist irgendeine Einstellungssache, aber ich habe auch beim Herumprobieren nichts am vorgenannten Zustand ändern können.

 

Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte. Besten Dank im Voraus.

Bearbeitet von Anwalphin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hörst du dann wenigstens das ende von A ?

 

Nich wirklich, weils im Anfang von B untergeht.

 

Ich verstehs halt nicht. Die Datei ist immer noch die selbe (Track-Länge, Dateigröße), die PS3 ändert also nichts an dieser. Auch wenn ich die Datei wieder rüberkopier aufn Rechner, alles normal. Ich bin (imho) sämtliche Einstellungen durchgegangen, aber irgendwas MUSS ich ja übersehen, weil ich kaum glaube, dass das so von Sony intendiert ist.

 

Es geht mir primär darum, dass manche Tracks sich am Ende einfach abgehackt anhören, weil der Ausklang nicht zu Ende geführt wird. Sekundär wären da manche Alben, bei denen die Tracks nahtlos ineinander übergehen, sowohl aufm Rechner als auch aufm iPod klappt das ohne merkliche Unterbrechung. Auf der PS3 allerdings ist eine merkliche Pause (je nach Track) bzw. kein fließender Übergang zu verzeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...