Jump to content
Play3.de
KerniBoy

Facebook-Virus

Recommended Posts

Dummer Weise habe ich kürzlich auf diesen link bei einer message eines Freundes draufgeklickt http://w ww.facebook. com/l/cB 1sT; bit.ly /oZwTCH# 1r9oK xD ..... (nicht draufklicken^^) WIE KANN ICH DEN ENTFERNEN???

A_Kern.png

DarK Black Ops Clan

Wer interesse am BO zombie modus DE-Version hat soll mich adden!^^

Wäre gut zu wissen, was du weg haben möchtest und wenn es um den Virus geht, dann sollte ein Anti-Virenprogramm helfen. Auch der Name des Viruses wäre interessant.

Kannst du mir den Link mal per PN schicken, ich möchte da gerne mal draufklicken :)

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Natürlich will ich den Virus weg haben, Kein virenprogramm erkennt den virus... und ich weiß nur, dass jede minute eine nachricht mit diesem link, an alle meiner freunde geschckt wird

A_Kern.png

DarK Black Ops Clan

Also bei mir wird vor diesem Link gewarnt, dass man ihn nicht weiter folgen soll. Jetzt bin ich weiter gegangen und musste eine Screensaverdatei *.scr herunterladen, was ich auch mal getan habe.

Im Prinzip hätte dir das doch auffallen müssen, dass du eine solche Datei herunterlädst oder nicht. Tja, weiter komme ich leider nicht, weil ich mit Linux keine scr-Dateien öffnen kann. Auch google konnte mit dem Dateinamen nichts anfangen.

Eine aktuelle Virensoftware sollte allerding das Virus ausfindig machen können. Kann mir nicht vorstellen, dass es Viren lange schaffen unerkannt zu bleiben. Erst recht nicht, was alles über facebook rein kommt. Bevor du nicht weißt, um welchen Virus es sich handelt. Solange wird dir keiner helfen können.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

diese seite in der steht dass die datei ein virus ist kam erst heute on, lass jetz paar viren programme drüberscannen ich hoffe es funktioniert... keine lust meinen pc neu aufzusetzen

A_Kern.png

DarK Black Ops Clan

Mein Kollege hatte das gleiche Problem und als er eine gründliche Virensuche durchgeführt hat, war der auch weg.

Besucht meinen aktuellen Youtube Kanal und schaut bei meinen Videos vorbei. -> Klick auf Signatur!

Dummer Weise habe ich kürzlich auf diesen link bei einer message eines Freundes draufgeklickt http://w ww.facebook. com/l/cB 1sT; bit.ly /oZwTCH# 1r9oK xD ..... (nicht draufklicken^^) WIE KANN ICH DEN ENTFERNEN???

a) Was für eine Windows Version nutzt du

b) Was für ein Antivirenprogramm nutzt du? AviraAntivir? FullScan am PC gemacht?

c) Wie heißt dieser Virus denn mit genauem Dateinamen ? Hab gelesen eine .scr Datei.

d) Warum zum Teufel hast du nicht nur darauf geklickt sondern den Scheiß heruntergeladen

e) Vollzieh digitalen Suizid und lösch deinen fb-Account, du fungierst als Spam-Bot :D

Anständig das Problem schildern ist doch wirklich nicht sooooo schwer ^^

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

a) Windows 7

b) Spybot Search and Destroy und Avira beide suchen den Pc gerade nach Viren ab

c)Weiß ich gerade nicht frag mal VV6 der weiß es wahrscheinlich^^+

d)möglicherweiße aus purer Dummheit :)

e)sehr ungern

A_Kern.png

DarK Black Ops Clan

Ich rate dir erst Mal die Virensuche der beiden Programme nicht parallel durchzuführen sondern nacheinander, nur für die Zukunft, jetzt ist eh zu spät ... ^-^

Ja VV6, hau mal den Dateinamen raus ^^

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

ein virusscanner hat was gefunden hoffe mal, das ich jetz keinen virus mehr habe..

hmmm kommt kleiner raus als ich dachte (BILD) aber 5 stück wurden gefunden

A_Kern.png

DarK Black Ops Clan