Zum Inhalt springen

Allgemeiner Trophy Diskussions Thread


Gast XXXX_D5X

Empfohlene Beiträge

Der Mensch ist eben an sich ein Sammler und Hobbies führen wir auch gern aus. Nichts anderes sind Trophys. Zudem ist die Liste auch ein tolles Tagebuch. Wenn ich durchblättern und sehe ein Spiel von 2013 weiß ich sofort was zu dem Zeitpunkt im Leben los war.

Ich habe auch ein paar Disneyplatin, sowas mache ich aber auch nicht mehr. Für mich war zocken aber auch schon immer ein Wettkampf. Früher bei Arcadeautomaten wollte man seine drei Buchstaben auf Platz 1 eintragen, so heute halt bei seinen liebsten Spielen auch eine tolle Quote haben.

Und natürlich wollte ich unbedingt die Platin in Elden Ring. Und für meine seltensten, Gran Turismo Sport, habe ich 6 Jahre in 975h gebraucht. Als Racer für mich ein muss. 

Sammelkram der aufgezwungen ist hasse ich wie die Pest. Das mache ich heute nur noch sehr selten wenn es eben aufgezwungen wirkt.

Aktuelles Ziel ist GTA 5 PS5.

Es ist eines der bedeutendsten Spiele ever. Ich habe auf der PS3 versagt, auch auf der PS4. Und ich schwöre...ich werde diese Welt nicht verlassen ohne die PS5 Version platiniert zu haben.

Weil es mir Freude bereitet, weil ich Spaß dran habe und es einfach unbedingt möchte.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen dass mir dieses Hunting auch privat und im Job geholfen hat. Man umschifft gerne Dinge und macht es sich einfach. Nein! Kämpfen! 😀 Was hat mich Amygdala (Bloodborne im Dungeon) und Placidusax (Elden Ring) nerven gekostet. Aber ich wusste...und wenn ich es tausend Mal mache...ich werde es schaffen. Und heute träumen die beiden von mir 😀

Ich mag Trophys und die Philosophie dahinter. Muss aber zugeben, dass auch mir das Hobby dadurch schon oft versalzen wurde und ich manchmal Rückfälle habe.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophies sind halt auch einfach kleine Zusatzmissionen.

Und wenn man ein Spiel hat, dass einem wirklich gefällt, fühlt es sich mit einer Platin-Throphy halt dann richtig durchgespielt an. 

Und der Gesamtfortschritt im eigenen Account ist halt ähnlich, wie XP und Levelaufstiege in RPGs. Leider machen sie darauf aber zu wenig. Wäre doch cool, wenn man mit den Trophies etwas anstellen könnte. z.B. einen PS-Avatar erstellen und mit den Throphies kann man dann optische Goodies erhalten. Oder auch wirkliche Rabattgutscheine für den PSN-Store. Da ist Sony leider etwas unkreativ, auch was das ganze aktuelle OS betrifft, dass man nachwievor in keinsterweise optisch anpassen kann.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Ps3 Zeiten habe ich mir so einige Platintrophäen erspielt und habe dann gemerkt, dass der eigentliche Spaß am Spiel total in den Hintergrund gerückt ist und es sich oftmals nur wie Arbeit anfühlte, gerade Sammeltrophäen und so ein Scheiß. Das ganze Spielerlebnis wurde dadurch deutlich geschmälert. Ich habe dann beschlossen das erspielen von Platintropähen hinter mir zu lassen und mir einen neuen Account erstellt. Als Bloodborne rausgekommen ist hat es mich jedoch so sehr geflasht, dass ich mir die Platin erspielt habe, womit der innere Autist in mir jedoch nicht umgehen konnte, weswegen ich erneut meinen Account gelöscht und mir einen dritten erstellt habe, dieses Mal aber mit der klaren Intention nie wieder eine Platin zu erspielen :D Und das habe ich bisher auch nicht getan. Ich mag es immer noch mir hin und wieder mal Trophäen zu erspielen die mich wirklich herausfordern. Das ist auch immer noch ein gutes, befriedigendes Gefühl.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Edelstahl:

Zu Ps3 Zeiten habe ich mir so einige Platintrophäen erspielt und habe dann gemerkt, dass der eigentliche Spaß am Spiel total in den Hintergrund gerückt ist und es sich oftmals nur wie Arbeit anfühlte, gerade Sammeltrophäen und so ein Scheiß. Das ganze Spielerlebnis wurde dadurch deutlich geschmälert. Ich habe dann beschlossen das erspielen von Platintropähen hinter mir zu lassen und mir einen neuen Account erstellt. Als Bloodborne rausgekommen ist hat es mich jedoch so sehr geflasht, dass ich mir die Platin erspielt habe, womit der innere Autist in mir jedoch nicht umgehen konnte, weswegen ich erneut meinen Account gelöscht und mir einen dritten erstellt habe, dieses Mal aber mit der klaren Intention nie wieder eine Platin zu erspielen :D Und das habe ich bisher auch nicht getan. Ich mag es immer noch mir hin und wieder mal Trophäen zu erspielen die mich wirklich herausfordern. Das ist auch immer noch ein gutes, befriedigendes Gefühl.

Auf der PS3 hab ich das auch noch bei manchen Spielen erzwungen mir die Platin zu holen. Das hat auch öfters keinen Spaß gemacht. Gab sogar Phasen wo freunde einem eine Platin erspielt haben. Total bescheuert im Nachhinein, find ich. 

Aber grundsätzlich spiele ich ein Spiel zuerst durch und wenn ich noch Bock auf das Spiel habe, schaue ich mir die Trophäen an. Wenn da nicht mehr so viel fehlt oder die Trophäen nicht mit unspaßigen Tätigkeiten verbunden sind, hole ich mir die Platin. 

An sich sind mir die Trophäen aber eh egal. Ist bloß ein netter zusatz und manchmal machts Spaß alles zu holen. Der Trophäen Sound ist aber echt jedesmal ein gutes Gefühl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...