Zum Inhalt springen

Allgemeiner Trophy Diskussions Thread


Gast XXXX_D5X

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb vangus:

Hier ihr Trottel: Die leichteste Platin überhaupt bekommt ihr in "Lydia", ein narratives Game, eine Stunde lang, 2,99€ im Store.

Ich hoffe ihr kauft euch dieses Game, unterstützt somit die Entwickler und lernt bei der Geschichte etwas! So hat der Trophy-Wahn doch noch etwas Positives, was?

Ein Kampf gegen Windmühlen. Werden die meisten leider wieder nicht verstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb vangus:

Hier ihr Trottel: Die leichteste Platin überhaupt bekommt ihr in "Lydia", ein narratives Game, eine Stunde lang, 2,99€ im Store.

Ich hoffe ihr kauft euch dieses Game, unterstützt somit die Entwickler und lernt bei der Geschichte etwas! So hat der Trophy-Wahn doch noch etwas Positives, was?

Wie ironisch. Das Spiel thematisiert Sucht und dann die Trophäensucht :D

 

Ist das Spiel wirklich gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/2/2021 um 1:30 PM schrieb R123Rob:

Seit ein paar Tagen habe ich es auch endlich geschafft. Eine große Sache wie ich finde, die mich doch irgendwie sehr freut. Ich hoffe, es kommt nicht prahlend herüber. 

 

Ich habe es, auf Deutschland bezogen mit deutschen Gamern/Huntern, zum ersten Mal in die Top 100 geschafft. Weltweit auf Platz #781

 

Ihr dürft gratulieren wenn ihr wollt.

 

IMG-20210302-132314.jpg

Ich sammel die Trophäen nur aus Spaß, da mir das gecheate, den Spaß genommen hat. Savegame editor User usw. Sei Dank. Die ganzen Statistiken kann ich daher nicht ernst nehmen und vor allem nicht von Hakoom. Der hat never alles selbst gespielt oder die ganzen Spiele nicht ohne Tools erspielt zu haben in so kurzer Zeit.

Ich war selbst von dem Zeug süchtig und wollte dann mithalten und habe auch zu diesen Tools gekriefen. Goot bin ich froh das genutzt zu haben. So hab ich meine Timestamps zerstört und die eigentliche Ranking-trophie-Sucht hab ich dadurch entgültig beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GeaR:

Ich sammel die Trophäen nur aus Spaß, da mir das gecheate, den Spaß genommen hat. Savegame editor User usw. Sei Dank. Die ganzen Statistiken kann ich daher nicht ernst nehmen und vor allem nicht von Hakoom. Der hat never alles selbst gespielt oder die ganzen Spiele nicht ohne Tools erspielt zu haben in so kurzer Zeit.

Ich war selbst von dem Zeug süchtig und wollte dann mithalten und habe auch zu diesen Tools gekriefen. Goot bin ich froh das genutzt zu haben. So hab ich meine Timestamps zerstört und die eigentliche Ranking-trophie-Sucht hab ich dadurch entgültig beendet.

Zu Hakoom kann ich nichts sagen. 

 

Muss am Ende jeder selber wissen, ob man solche Tools benutzen möchte. 

 

Ich selber habe es nie getan und werde es auch nie tun. 

 

Wir spielen hier am Ende alle nur simpel Computerspiele und haben unseren Spaß. Manchmal wird uns sogar noch was mitgegeben bei gewissen Werken. 

 

Das ist doch wichtig! 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb GeaR:

Wie ironisch. Das Spiel thematisiert Sucht und dann die Trophäensucht :D

 

Ist das Spiel wirklich gut?

Für so ein kleines Game ist es gut. Handgezeichnete Kulissen, bisschen Drama, Mitgefühl, deutliche Message, bei 2,99 kann man nichts verkehrt machen wenn man auf narrative Indies steht.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb R123Rob:

Zu Hakoom kann ich nichts sagen. 

 

Muss am Ende jeder selber wissen, ob man solche Tools benutzen möchte. 

 

Ich habe es nie gemacht und werde es auch nie machen. 

 

Wir spielen hier am Ende alle nur simpel Computerspiele und haben unseren Spaß. Manchmal wird uns sogar noch was mitgegeben bei gewissen Werken. 

 

Das ist doch wichtig! 

Klar ist es wichtig. Ich spreche jetzt mal von mir und meiner Suchtphase und da habe ich die Spiele durchgebrettert nach dem anderen, um irgendwie viele platin trophys zu sammeln und dadurch das wichtige vergessen. Den Spaß am Spiel und die Welt ganzheitlich wahrzunehmen. Es war am Ende nur noch ein gerushe oder man hat so dumme Aufgaben wie farmen gemacht. Zum Beispiel in Final Fantasy 13 perfum sammeln für eine trophy. Das hab ich selbst gemacht und dann irge dann hab ich herausgefunden, dass man auch einfach ein Tool nutzen kann und ein save editieren kann, wer es schonmal gemacht hat. Ich mein ich könnte es auch selbst erfsrmen, aber es war einfach mir zu langweilig immer das selbe zu machen. Oder alle collectibles in einem Durchgang sammeln. Ich hab nie das Spiel einfach gespielt. Ich hab direkt Youtube geöffnet und mit guide gespielt, weil ich unbedingt kein zweites Mal sinnlos das Spiel durchrushen wollte. Klar kann ich das aber es macht einfach kein Spaß, aber ich war süchtig nach den dingern aber wollte doch irgendwie Spaß dran haben. Naja wie gesagt, am Ende hab ich mir selbst ins Bein geschossen und bei eins, zwei ps3 spielen Savegames genutzt und so paar Timestamps kassiert, die nicht die Richtigkeit haben. So hatte es endlich ein Ende gehabt und man muss realistisch sein. Man kann nicht der beste sein, vor allem, wenn gecheatet wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeaR

 

Dann ist deine Geschichte zum Glück gut ausgegangen. Ich habe farmen und Collectible Sachen schon immer gehasst, sowohl vor als auch nach der Trophäen-Einführung. Konnte ich somit schon vor 2008 nicht ab. 

 

Ich will eine gute Story und ab und zu ein tolles Fun Game wie aktuell eFootball 2022 oder die Battlefield 2042 Beta. 

 

Zur Sucht sollte das Ganze in der Tat nicht werden.

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb R123Rob:

@GeaR

 

Dann ist deine Geschichte zum Glück gut ausgegangen. Ich habe farmen und Collectible Sachen schon immer gehasst, sowohl vor als auch nach der Trophäen-Einführung. Konnte ich somit schon vor 2008 nicht ab. 

 

Zur Sucht sollte das Ganze in der Tat nicht werden.

Ich habe 304 Platin und trotz Savegame editor (hab die meist für farming und wenn ich mal collectibles verpasst habe genutzt) weniger als du. Meinst du nicht, dass dein Spielverhalten nach den Trophäen geht und nicht nach deinem interesse an dem Spiel? Ich mein ich kann das wirklich gut verstehen, weil ich selbst mir Spiele geholt habe, nur weil sie eine leichte Platin haben. Bei dir sehe ich aber sehr viele easy platin Trophäen. Kann mir nicht vorstellen, dass du aus Freude an dem Spiel selbst diese spielst. Soll auf keinen Fall böse rüberkommen aber ich wollte auch immer mehr, mehr, mehr haben und viele Dinge im Leben verpasst oder mich selbst dadurch verändert. Oder mal die Frage anders gestellt. Meinst du, dass du nach den Trophäen süchtig bist? 

Ich meine es auch ernst, da ich es sehr interessant finde mal über dieses Thema zu sprechen, da ich damals niemanden hatte und es dann halt selbst geschafft habe. Aber trotzdem bin ich weiterhin süchtig, doch hält es sich in Grenzen bei mir. Sprich ich kann auch mal einige Tage ohne sammeln auskommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb GeaR:

Ich habe 304 Platin und trotz Savegame editor (hab die meist für farming und wenn ich mal collectibles verpasst habe genutzt) weniger als du. Meinst du nicht, dass dein Spielverhalten nach den Trophäen geht und nicht nach deinem interesse an dem Spiel? Ich mein ich kann das wirklich gut verstehen, weil ich selbst mir Spiele geholt habe, nur weil sie eine leichte Platin haben. Bei dir sehe ich aber sehr viele easy platin Trophäen. Kann mir nicht vorstellen, dass du aus Freude an dem Spiel selbst diese spielst. Soll auf keinen Fall böse rüberkommen aber ich wollte auch immer mehr, mehr, mehr haben und viele Dinge im Leben verpasst oder mich selbst dadurch verändert. Oder mal die Frage anders gestellt. Meinst du, dass du nach den Trophäen süchtig bist? 

Ich meine es auch ernst, da ich es sehr interessant finde mal über dieses Thema zu sprechen, da ich damals niemanden hatte und es dann halt selbst geschafft habe. Aber trotzdem bin ich weiterhin süchtig, doch hält es sich in Grenzen bei mir. Sprich ich kann auch mal einige Tage ohne sammeln auskommen :D

Kann nur von meinen Bruder sprechen und der war früher auch so drauf, es hat überhaupt keinen Spaß gemacht mit ihn zu zocken. Nach dieses und mach jenes wurde mir zu blöde, kann diesen ganzen Pimmel Vergleich auch nicht ernstnehmen weil es so billige Spiele gibt. Ist so als wenn Bayern gegen ne Kreisliga Mannschaft spielt, totaler Mumpitz halt

Dann kaufen sich viele die Spiele doppelt und dreifach nur um ne Platin zu kriegen, für mich mit das dümmste was ein Spieler machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb GeaR:

Meinst du, dass du nach den Trophäen süchtig bist? 

Absolut nicht. Wenn wir jetzt hier wetten würden, dass ich 1 Monat lang bis zum 6 bzw. 7 November keine Platin hole, wäre das kein Problem. Sogut wie gewonnen. 

 

Nichts kann mir mehr Wayne sein. Komplett Latte.

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...