Zum Inhalt springen

Allgemeiner Trophy Diskussions Thread


Gast XXXX_D5X

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb R123Rob:

Absolut nicht. Wenn wir jetzt hier wetten würden, dass ich 1 Monat lang bis zum 6 bzw. 7 November keine Platin hole, wäre das kein Problem. Sogut wie gewonnen. 

 

Nichts kann mir mehr Wayne sein. Komplett Latte.

Fällt einem schwer zu glauben, da du es mit einer Wette verbindest was wieder rum eine Challenge ist😉

Schlussendlich musst du es auch für dich selbst wissen, jeder hat irgendetwas was andere nicht nachvollziehen können/wollen. Das liegt in der Natur des Menschen und ist nicht einmal was schlimmes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Kann nur von meinen Bruder sprechen und der war früher auch so drauf, es hat überhaupt keinen Spaß gemacht mit ihn zu zocken. Nach dieses und mach jenes wurde mir zu blöde, kann diesen ganzen Pimmel Vergleich auch nicht ernstnehmen weil es so billige Spiele gibt. Ist so als wenn Bayern gegen ne Kreisliga Mannschaft spielt, totaler Mumpitz halt

Dann kaufen sich viele die Spiele doppelt und dreifach nur um ne Platin zu kriegen, für mich mit das dümmste was ein Spieler machen kann.

Ja aber genau das ist es ja. Er kauft sich die Spiele 2,3 mal. Als ich süchtig war, hab ich auch sinnlos Spiele doppelt gekauft, nur um die platin abzustauben. Ich kann das irgendwie nicht glauben. Wenn einem die Trophäen egal sind und man nicht süchtig ist, dann braucht man die Spiele doch nicht dreifach kaufen. Ich mein ich bin schon ein krasser Sammler und hab hier doppelte ps3 und Xbox360 Spiele liegen aber keine doppelten Spiele von einer Konsolen Version. 

Ich kann mir wirklich nicht erklären wie man Spaß hat drei mal das selbe Spiel hintereinander zu spielen und ohne nach den Trophäen süchtig zu sein. 

Aber nachdem ich die Liste nachgeschaut habe, habe ich das Schema erkannt. Eigentlich sind alle Platin Trophäen diese Trophäen, die man in höchstens einer Stunde durchspielt. Sprich keine Spiele wie Dead Space 2 mit der Trophäe "Spiel das Spiel auf dem schwersten Modus durch" bei dem man nur 3 mal im ganzen Spiel speichern darf.

Da fand ich diese Aufgaben am interessantesten und wo man auch mit "flexen" konnte. Das waren schon Herausforderungen, die einen gefordert haben und am Ende hat man ein tolles Gefühl gehabt, es doch gemeistert zu haben. Diese dummen sammel und farm Aufgaben waren aber wie gesagt zum kotzen und sind es immer noch. 

Ich zumindest werde keine leichten Spiele mehr der Trophäen wegen kaufen und erst recht nicht doppelt oder sogar dreifach kaufen. Man kann Spaß am sammeln haben aber überhand darf es nicht übernehmen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb GeaR:

Aber nachdem ich die Liste nachgeschaut habe, habe ich das Schema erkannt. Eigentlich sind alle Platin Trophäen diese Trophäen, die man in höchstens einer Stunde durchspielt. Sprich keine Spiele wie Dead Space 2 mit der Trophäe "Spiel das Spiel auf dem schwersten Modus durch" bei dem man nur 3 mal im ganzen Spiel speichern darf.

Das stimmt leider, daher finde ich die Rangliste lächerlich und nix sagend.

vor 7 Minuten schrieb GeaR:

Das waren schon Herausforderungen, die einen gefordert haben und am Ende hat man ein tolles Gefühl gehabt, es doch gemeistert zu haben

Das kann ich noch nachvollziehen, auch wenn es nix für mich ist. Weder habe ich Lust aufs unnötige Farmen, zocke auch nicht gerne ein Spiel mehrfach durch und auf dämliche Aufgaben habe ich genauso wenig Lust. Könnte bei einer Handvoll Spielen locker die Platin machen, nur müsste ich dann dämliche Aufgaben machen ala töte x Gegner.

Mir hat das System noch nie etwas gegeben, es macht mir einfach keinen Spaß mir von Entwickelern sagen lassen zu müssen was ich tun soll. Möchte einfach nur zocken und das Spiel genießen, komische Aufgaben hat man im Leben schon genug.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@AtheistArriS

 

Krass, dass du nach Platin #1000 immer noch so durchziehst und die Motivation dafür hast. Respekt! 

 

Ich habe mir vorgenommen, mit Platin #1000 aufzuhören, sofern ich nicht sterbe. 

 

Ich fahre ja jetzt schon teilweise runter die letzten Monate. 

 

Also nicht aufhören mit zocken, aber aufhören mit diesen, ich nenne es mal, exzessiven Phasen. 

 

Es war jetzt über die letzten Jahre doch etwas ausschweifend, aber alles noch im gesunden und geregelten Ausmaß. Ich hatte ja immer Spaß dabei. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@R123Rob Die Motivation ist schon ein wenig gesunken da ich auch das Ziel der 1000 immer vor mir hatte. Danach sollte Schluss sein aber das sagt sich leichter, aus der Sammelleidenschaft kommt man nichtmehr raus.

Diese einfachen und schnellen Platins machen nebenbei immer noch fun, ansonsten zocke ich mittlerweile deutlich weniger.

Viel Glück mit der 1000, denn was morgen ist weiß keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No front und jeder soll machen wie er will, aber ich persönlich kann solche Platin Hunter deren Platin`s zu 85% nur aus irgendwelchen 08/15 Schrott Games besteht, die nur gekauft/gespielt werden um in maximal 1h die Platin abzugreifen und das am besten auch noch über mehreren Versionen (Regionen), kann ich einfach nicht ernst nehmen. Also ich persönlich wäre da jetzt nicht sonderlich stolz, wenn ich meine Liste durch gehe und mich nur Games wie: Little Adventure On The Praire, Mr. Massagy, My Name is Mayo, Slyde usw anlächeln. Ne danke da habe ich persönlich lieber wenige Platin Trophäen, ab dafür kein zugemülltes Profil mit kack Games die in den wenigsten fällen Spaß machen und eigentlich nur gekauft werden um easy die Platin abzugreifen. Ist halt für mich keine wirkliche Leistung.

Aber wie schon gesagt, jeder soll machen wie er will 😁

Bearbeitet von Nero-Exodus88
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nero-Exodus88Wie der Name schon sagt geht es bei Platin Huntern nur um die Jagt nach Platins, da Spielt das Spiel keine Rolle. Ob das jemand zu schätzen weiß oder nicht juckt die meisten sicher nicht, man macht es ja für sich weil es Spaß macht, dafür hat es Microsoft, Sony und mittlerweile alle anderen Plattformen (ausser Nintendo 😁) in ihrem system. 

Aber es muss halt jeder für sich entscheiden wie er das system nutzen möchte.

Bearbeitet von AtheistArriS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, es soll jeder so machen wie er mag, aber das hat mit "Hunting" nicht viel zutun...eher mit Trophäen kaufen, weil wirklich was anderes ist es nun mal nicht. Der Zeitaufwand beträgt oft nur mehrere Minuten und wirklich anspruchsvoll ist es zu 95% auch nicht. Ich sehe darin nichts außergewöhnliches. Da respektiere ist Trophy Hunter deutlich mehr, die ihre Trophys wirklich nur aus normalen Spielen wie COD, Souls Games, Final Fantasy usw abstauben......dazu gehört am Ende eine wirkliche Leistung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Hab mir mal Chorus für die PS5 gegönnt und muss feststellen das dieses Spiel mir sehr viel fun macht und ich da die Platin machen möchte. Hat einer schon Erfahrung mit diesen Spiel.......sprich verpassbare Trophäen? Hab im Internet jetzt nicht wirklich was darüber gefunden und vielleicht weiß einer hier worauf man da so achten sollte von anfang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...