Jump to content

Ps3 slim geht direkt aus nach anschalten. (VIDEO)


Recommended Posts

Hallo

 

Meine ps3 slim habe ich vorgestern zum zocken benutz, und ganz normal ausgemacht. 1 tag später will ich sie anmachen, aber dann geht sie sofort aus und ist wieder im standby.. Als hätte ich nix gedrückt.

Fantest geht nicht mehr, lüfter auch nicht, also sie geht dann aus wenn der lüfter eigentlich angehen sollte, und mir kommts vor das das am netzteil liegt, quasi hat die ps3 genug strom für standby und den piep ton, aber nicht mehr für lüfter, fantest usw.. weßhalb ich denke das es am Netzteil liegt und ich YLOD ausschließe, da hier der fantest gehen sollte.

Naja schauts euch einfach mal an.

 

 

Hoffe auf hilfe, falls es am netzteil liegen sollte, könnt ihr mir tipps zum einbau, ausbau und preis etc. geben ? Waere euch sehr dankbar.

Edited by UnDeR4TeD
Link sollte jetzt stimmen
Link to post
Share on other sites
  • Replies 28
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aber beim YLOD leuchtet 1. Die standby taste 1x gelb auf und 2. Blinkt dann die standby taste rot, umd 3. Geht der lüfter auch wenigstens, 4. Geht auch der fantest & 5. Bleibt die konsole ca. 3 sekunden an und nicht ne halbe

 

Hatte schon 2x ylod bei anderen ps3's ^^ xd

 

Somit spricht THEROTETISCH alles gegen ein YLOD

 

Allerdings wenns ein netzteil fehler wär dann müsste die ps3 nachm starten komplett ausgehen und nich in standby

 

Scheint wohl irgendein neuer fehler zu sein...

Link to post
Share on other sites

Auf der PS3 Slim gibt es kein einzigen dokumentierten Fall von YLOD. Das betrifft nur die ältere Generation. Ähnlich wie der RoD und E74 Fehler bei den alten X360er.

Ist ein recht ungewöhnlicher Fehler.

Wenn du Garantie hast würde ich sie umtauschen. Inkl. Beleg und sonstiges um dein Account mittels PSN-Kundenservice auf der alten PS3 zu löschen.

Link to post
Share on other sites

Das ist alles andere, aber kein YLOD. Ich tippe auf einen Fehler des Flashspeichers wo das BIOS drauf sitzt oder der Hauptspeicher ist Grütze. Sie geht viel zu schnell aus. Könnte natürlich auch sein, dass einfach nur der Powerknopf einen Weg hat. Ist ja leider kein Sensorknopf wie früher.

 

Mein Tipp:

Aufschrauben und Powerknopf überbrücken. Aber nur, wenn man sich das auch zutraut. ;)

 

EDIT:

Kann man die PS3-Slim durch halten des Powerknopfes immer noch zurücksetzen wie es bei der PS3-Fat war?

Edited by VV6

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...