Zum Inhalt springen

Mass Effect 3 - allgemeiner Diskussionsthread


3DG

Empfohlene Beiträge

Da waren ein paar sehr große Patzer in dem Ende.

 

Joker hat deine Crew nicht abgeholt bevor du vom Laser getroffen wirst und trotzdem war deine Crew auf dem Schiff, Hackett wurde nicht Bescheid gegeben, dass Shepard noch lebt nach der Konfrontation auf der Citadel und trotzdem meldet er sich bei ihm am Ende.

 

Die Relays sind zerstört worden am Ende, Unsinn, wenn man das ME2 Arrival DLC kennt. Die Enden wurden einem nicht wirklich erklärt, es gab nur eine Explosion in einer anderen Farbe, der Grund warum Joker wegflog war auch nich bekannt

 

 

Gibt da noch ein paar Sachen, kannst hier mal reinschauen :)

 

 

Ok, das ist dann echt mal mies. Ich hab Mass Effect zum ersten mal zum Release der Trilogie am 6. Dezember gespielt und ich fande die Enden eigentlich ganz ordentlich.

 

Beim ersten mal hab ich der misteriösen Citadel-KI einfach nur aus Bock uns Gesicht geschossen und das Ende fande ich dann schon bisschen doof, da es überhaupt nicht geplant war, dass alle sterben :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hab mich nun doch breitschlagen lassen und mir die ganzen DLC`s noch dazugeholt und ME3 nochmals durchgespielt. Auch kannte ich den Extended Cut noch nicht.

 

Muss sagen das das Spiel mit den ganzen DLC`s noch einen viel besseren Eindruck macht und man auch wirklich viele und interessante Informationen dazu bekommt. Besonders beim Leviathan oder Aus der Asche DLC.

 

Auch finde ich den Extended Cut deutlich gelungener als das "normale" Ende. Zwar nicht perfekt aber doch um einiges versöhnlicher!

 

Das einzige was ich gemacht habe beim zweiten durchspielen, das ich einen neuen Charakter erstellt habe und nicht meinen ME2 Charakter importiert habe und ich muss sagen das ist schon ein ziemlich anderer Spielverlauf! War teilweise wirklich überrascht und man trifft dann auch auf viel weniger Charakter aus dem Vorgänger. Also ich kann jedem nur empfehlen vorher ME1 und oder ME2 zu spielen da ME3 dann viel mehr Spaß macht und man viel mehr Möglichkeiten hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich nun doch breitschlagen lassen und mir die ganzen DLC`s noch dazugeholt und ME3 nochmals durchgespielt. Auch kannte ich den Extended Cut noch nicht.

 

Muss sagen das das Spiel mit den ganzen DLC`s noch einen viel besseren Eindruck macht und man auch wirklich viele und interessante Informationen dazu bekommt. Besonders beim Leviathan oder Aus der Asche DLC.

 

Auch finde ich den Extended Cut deutlich gelungener als das "normale" Ende. Zwar nicht perfekt aber doch um einiges versöhnlicher!

 

Das einzige was ich gemacht habe beim zweiten durchspielen, das ich einen neuen Charakter erstellt habe und nicht meinen ME2 Charakter importiert habe und ich muss sagen das ist schon ein ziemlich anderer Spielverlauf! War teilweise wirklich überrascht und man trifft dann auch auf viel weniger Charakter aus dem Vorgänger. Also ich kann jedem nur empfehlen vorher ME1 und oder ME2 zu spielen da ME3 dann viel mehr Spaß macht und man viel mehr Möglichkeiten hat!

 

kann ich so unterschreiben :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Klassen benutzt ihr in ME3 am liebsten im Story Modus. Ich habe bisher den Frontkämpfer (Vanguard), den Wächter (Sentinel) und teilweise mit dem Infiltrator gespielt.

 

Am besten gefällt mir der Vanguard, weil man mit dem immer mitten im Geschehen ist. Mit Biotic Charge und Nova hat diese Klasse auch sehr schöne Nahkampfangriffe, mit denen man etwas Übung braucht um sie erfolgreich einzusetzen (zumindest auf Insanity :D ).

 

Mit Charge ist man flexibel, man kann es benutzen zum Angreifen,zur Bewegung zwischen Zielen oder Wiederaufladung von Barrieren. Nova macht massiven Flächenchaden aber entlädt die Barrieren, also Vorsicht :) Der Skill verbraucht dafür keinen Cooldown, sondern nur Barrieren. :ok:

Bearbeitet von Hobby Reaper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Klassen benutzt ihr in ME3 am liebsten im Story Modus. Ich habe bisher den Frontkämpfer (Vanguard), den Wächter (Sentinel) und teilweise mit dem Infiltrator gespielt.

 

Am besten gefällt mir der Vanguard, weil man mit dem immer mitten im Geschehen ist. Mit Biotic Charge und Nova hat diese Klasse auch sehr schöne Nahkampfangriffe, mit denen man etwas Übung braucht um sie erfolgreich einzusetzen (zumindest auf Insanity :D ).

 

Mit Charge ist man flexibel, man kann es benutzen zum Angreifen,zur Bewegung zwischen Zielen oder Wiederaufladung von Barrieren. Nova macht massiven Flächenchaden aber entlädt die Barrieren, also Vorsicht :) Der Skill verbraucht dafür keinen Cooldown, sondern nur Barrieren. :ok:

 

hab mit der Soldaten klasse immer gespielt.

nur auf schwer hat man fast keine chance mit der klasse.

hab mir die zähne fast ausgebissen und bin dann bei kail lang hängen geblieben.

jetzt spiel ich als infiltrator und probier es nochmal auf schwer

mit tarnungsmodus und scharfschützengewehr ein absolut tödlicher kämpfer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit der Soldaten klasse immer gespielt.

nur auf schwer hat man fast keine chance mit der klasse.

hab mir die zähne fast ausgebissen und bin dann bei kail lang hängen geblieben.

jetzt spiel ich als infiltrator und probier es nochmal auf schwer

mit tarnungsmodus und scharfschützengewehr ein absolut tödlicher kämpfer!

 

Habe meinen ersten Durchgan auf Wahnsinn als Infiltrator versucht, aber in der Grissom Acedemy bin ich dann nicht mehr weitergekommen und habe mit dem Wächter neu angefangen^^

 

Spiele momentan den 1. Teil als Techniker und werde dann wohl für ME2 und 3 mal den Adept testen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen ersten Durchgan auf Wahnsinn als Infiltrator versucht, aber in der Grissom Acedemy bin ich dann nicht mehr weitergekommen und habe mit dem Wächter neu angefangen^^

 

Spiele momentan den 1. Teil als Techniker und werde dann wohl für ME2 und 3 mal den Adept testen. :)

 

Wahnsinn mit denn ersten Durchgang angehen ist sag ich mal fast unschaffbar

Hab mir vorher die kollektoren Rüstung geholt und aufgelevelt dann ist es ein wenig

Leichter

Hab's aber trotzdem nicht geschafft!:facepalm:

Verflixter Schwierigkeitsgrad sonst hätte ich schon platin:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste demnächst auch mal auf "Wahnsinn" angreifen. Wäre das Einzige was ich bei Mass Effect 2 und 3 noch schaffen muss. Die Klasse die man am Anfang wählt ist wohl auch von entscheidender Bedeutung. Ich habe immer als Soldat gespielt aber damit ist es ziemlich schwer den hohen Schwierigkeitsgrad zu schaffen da man eigentlich keine brauchbaren Fähigkeiten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...