Zum Inhalt springen

Mass Effect 3 - allgemeiner Diskussionsthread


3DG

Empfohlene Beiträge

Nein es du kannst keine Planeten mehr besuchen und gibt auch keine Nebenmissionen dadurch. Kannst nur in den von Reaper besetzten Gebieten die Planeten Scannen und eine Sonde losschicken und dann erhälst du entweder Kriegsaktivposten, Credits oder Artefakte (Die dann für gewisse Nebenmissionen von der Citadel benötigt werden).

 

Noch kurz was zur Performance. Bin jetzt ziemlich am Ende vom Spiel, glaube fast bei der letzten Mission und ich muss sagen - das Spiel ist fast unspielbar! Aller paar sekunden nur noch Ruckler, also da war das Skyrim Problem ja ein reiner Witz dagegen! Finde es eine bodenlose Frechheit den PS3 Nutzern so ein Spiel zum Vollpreis anzubieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein es du kannst keine Planeten mehr besuchen und gibt auch keine Nebenmissionen dadurch. Kannst nur in den von Reaper besetzten Gebieten die Planeten Scannen und eine Sonde losschicken und dann erhälst du entweder Kriegsaktivposten, Credits oder Artefakte (Die dann für gewisse Nebenmissionen von der Citadel benötigt werden).

 

Noch kurz was zur Performance. Bin jetzt ziemlich am Ende vom Spiel, glaube fast bei der letzten Mission und ich muss sagen - das Spiel ist fast unspielbar! Aller paar sekunden nur noch Ruckler, also da war das Skyrim Problem ja ein reiner Witz dagegen! Finde es eine bodenlose Frechheit den PS3 Nutzern so ein Spiel zum Vollpreis anzubieten!

 

 

das hatte ich auch schon gehabt

bin komplett raus und wieder rein dan lief alles wieder ohne ruckeln

Bearbeitet von pbbhfh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gegner kommen musst du einfach irgendeine Mission abschließen dann sind sie überall wieder weg und du kannst weiterscannen!

 

So bin jetzt durch. Allerdings mit gemischten Gefühlen. Positiv hervorzuheben ist ganz klar die gute und interessante Story und die tolle inszenierung. Aber das ist ja nichts neues mehr nach Teil 1 und 2. Der Soundtrack geht auch unter die haut und wurde toll ins Spiel integriert. Immer wenn wichtiger Ereignisse anstehen wird eine Leise Musik dazu abgespielt was schon sehr unter die Haut geht. Jedoch hab ich das gefühl das der Umfang in Teil2 deutlich größer war und auch die Missionen abwechslungsreicher. Es gab einfach mehr zu tun und auch die Crew war größer. Schade, hätte mir da zum Abschluss schon etwas mehr erhofft vom letzten Teil.

 

Achja mal eine Frage zu den Kriegsaktivposten bzw. dem Galaxy at War System. Hat das überhaupt einen Einfluss auf das Spiel? Was ändert sich dadurch?

Bearbeitet von Kahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jordan1411
...Jedoch hab ich das gefühl das der Umfang in Teil2 deutlich größer war und auch die Missionen abwechslungsreicher...

Tja Multiplayermodus bedeutet gleich Abstriche im Kampagnenmodus, zumindest kam es mir bei den Spielen immer so vor :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir Persönlich macht der Multiplayer schon sehr viel spaß allerdings muss man sagen das es jetzt auch nichts weltbewegendes ist. Es gibt vergleichsweiße nur wenige Maps (glaube 4-5), die maximale Spielerzahl beträgt nur 4 Spieler und es gibt nur einen Modus, nämlich 10 Runden gegen ankommende KI-Gegner durchzuhalten. Also das sollte wirklich in der heutigen Zeit keine größeren Probleme mehr darstellen und wäre für mich auch keine Ausrede. Der Umfang in ME3 für den Abschluss der Trilogie war für mich viel zu gering! Da hatte man in Teil2 deutlich mehr zu tun. Auch waren die Missionen abwechslungsreicher, z.B. da wo man sich auf diese Feier einschleichen musste um etwas zu stehlen, oder das mit dem Shadow Broker. Auch gab es zahlreiche wirklich gute und interessante Nebenmissionen die im dritten Teil komplett rausfallen! Auch war es in Teil2 schön das man Quasi für jedes Gruppenmitglied nochmal eine persönliche Mission absolvieren musste ect. Also wenn ich drüber nachdenke war Teil2 um einiges besser! In ME3 ist das Schema immer gleich. Auftrag abholen, irgendwohin fliegen, rumballern, fertig! Mir persönlich ist das zu wenig und zu stupide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch waren die Missionen abwechslungsreicher, z.B. da wo man sich auf diese Feier einschleichen musste um etwas zu stehlen, oder das mit dem Shadow Broker.

 

Diese missionen waren nicht direkt im Hauptspiel sondern DLCs die Bioware auf der PS3 version gepackt hat da es ers Später erschienen ist (PS3 version).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir Persönlich macht der Multiplayer schon sehr viel spaß allerdings muss man sagen das es jetzt auch nichts weltbewegendes ist. Es gibt vergleichsweiße nur wenige Maps (glaube 4-5), die maximale Spielerzahl beträgt nur 4 Spieler und es gibt nur einen Modus, nämlich 10 Runden gegen ankommende KI-Gegner durchzuhalten. Also das sollte wirklich in der heutigen Zeit keine größeren Probleme mehr darstellen und wäre für mich auch keine Ausrede. Der Umfang in ME3 für den Abschluss der Trilogie war für mich viel zu gering! Da hatte man in Teil2 deutlich mehr zu tun. Auch waren die Missionen abwechslungsreicher, z.B. da wo man sich auf diese Feier einschleichen musste um etwas zu stehlen, oder das mit dem Shadow Broker. Auch gab es zahlreiche wirklich gute und interessante Nebenmissionen die im dritten Teil komplett rausfallen! Auch war es in Teil2 schön das man Quasi für jedes Gruppenmitglied nochmal eine persönliche Mission absolvieren musste ect. Also wenn ich drüber nachdenke war Teil2 um einiges besser! In ME3 ist das Schema immer gleich. Auftrag abholen, irgendwohin fliegen, rumballern, fertig! Mir persönlich ist das zu wenig und zu stupide.

Also der Broker und die Schleichmission wahren DLCs (genauso wie das Fahren im Außenbereich). In Teil 2 wahren sie noch etwas eintöniger ohne DLC. Die Mission in ME3 mit Legion z.B. war mal ganz anders und Geschütze usw kamen intensiver da zu und lockern etwas auf. Teil 2 fand ich eigentlich am schwächsten. Die Entscheidungen haben einfach keine wirklichen Konsequenzen. In Teil 1 musste ich noch über das Leben von Ash und Kaiden entscheiden, über den Rat oder vielen Menschenleben usw. In Teil 3 Gehts um Tali und Legion (wie ich das sehe, gibts da min 3 Variationen wie die Mission ausgeht) und anderen wichtigen Entscheidungen wie bei den Kroganern. Da ist Pfeffer hinter und mich beist mein Gewissen nach einer Mission. Sowas habe ich in Teil 2 komplett vermisst.

Das es für jedes Mitglied ne Mission gab fand ich auch super aber dafür sind die in ME3 endgültig und intensiver und das liebe ich so :)

Dazu kommt noch, dass das Waffensystem und Skillsystem in ME2 zu simpel war für meinen Geschmack.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
×
×
  • Neu erstellen...