Zum Inhalt springen

Mass Effect 3 - allgemeiner Diskussionsthread


3DG

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mir damals zum Release ME2 gekauft und durchgespielt ohne DLC`s und da waren die schleich Mission und der Schadowbroker dabei. Ich weiss nicht wie das mit der PC oder Xbox version war, aber für mich als PS3 Nutzer kann ich nur das Spiel beurteilen wie ich es gekauft habe und wenn da die DLC`s schon dabei waren ist das für mich das komplette Spiel.

 

Ja die einzigen "richtigen" Entscheidungen die man in Teil3 treffen kann ist der Konflikt zwischen Geth und Quarianern sowie das heilen der Genophage. In Teil2 konnte man am Ende aber wirklich schwierige Entscheidungen treffen was auch ernste Konsequenzen hatte (Gruppenmitglieder können sterben) bzw. man musste seine Gruppenmitglieder optimal deren stärken nach Einsätzen damit sie überleben! Über das Ende möchte ich hier jetzt nicht Spoilern aber auch da haben mich die Entscheidungen bzw. die resultierenden Konsequenzen enttäuscht.

 

Teil1 habe ich leider nicht gespielt, kann ihn daher auch nicht beurteilen. Und ich sage ja auch nicht das Teil3 schlecht ist nur für meinen Geschmack fehlt es einfach am Umfang. Und sorry aber ich sehe nicht ein mir im laufe der Zeit um das zu verbessern teure DLC`s nachzukaufen. Wenn ich sehe das der jetzige DLC zu ME3 schon 9,99€ im Shop kostet finde ich das echt happig!

 

Allgemein finde ich diese Entwicklung sehr bedenklich. Ich kaufe mir ein Spiel neu für 50-60€ und darf dann gleich noch um den Content ein bisschen zu erweitern 10€ drauflegen...für mich ein No-Go!

Bearbeitet von Kahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe mir damals zum Release ME2 gekauft und durchgespielt ohne DLC`s und da waren die schleich Mission und der Schadowbroker dabei. Ich weiss nicht wie das mit der PC oder Xbox version war, aber für mich als PS3 Nutzer kann ich nur das Spiel beurteilen wie ich es gekauft habe und wenn da die DLC`s schon dabei waren ist das für mich das komplette Spiel.

 

Ja die einzigen "richtigen" Entscheidungen die man in Teil3 treffen kann ist der Konflikt zwischen Geth und Quarianern sowie das heilen der Genophage. In Teil2 konnte man am Ende aber wirklich schwierige Entscheidungen treffen was auch ernste Konsequenzen hatte (Gruppenmitglieder können sterben) bzw. man musste seine Gruppenmitglieder optimal deren stärken nach Einsätzen damit sie überleben! Über das Ende möchte ich hier jetzt nicht Spoilern aber auch da haben mich die Entscheidungen bzw. die resultierenden Konsequenzen enttäuscht.

 

Teil1 habe ich leider nicht gespielt, kann ihn daher auch nicht beurteilen. Und ich sage ja auch nicht das Teil3 schlecht ist nur für meinen Geschmack fehlt es einfach am Umfang. Und sorry aber ich sehe nicht ein mir im laufe der Zeit um das zu verbessern teure DLC`s nachzukaufen. Wenn ich sehe das der jetzige DLC zu ME3 schon 9,99€ im Shop kostet finde ich das echt happig!

 

Allgemein finde ich diese Entwicklung sehr bedenklich. Ich kaufe mir ein Spiel neu für 50-60€ und darf dann gleich noch um den Content ein bisschen zu erweitern 10€ drauflegen...für mich ein No-Go!

Na gegen Geschmack kann man halt nichts machen ;).

Ja die DLCs waren bei der PS3 Version drauf, weil sie ein Jahr später kam als die Box und PC Version. Aber wenn ME3 als GOTY in nem Jahr mit allen DLCs erscheinen würde, würde es auch nichts daran ändern, dass es DLCs sind. Bei der Betrachtungsweise dürfte man erst urteilen, wenn alle DLCs zu ME3 raus sind weil die werden sicher auch wieder neues mit sich bringen und es kommen mit sicherheit noch einige ;) Bei denen in Teil 2 haben sie sich auch echt mühe gegeben wie ich finde.

 

Ach ja... das Day 1 DLC Ding find ich auch blöd! Aber wenn in 2-3 Monaten ein DLC zu ME3 kommt, find ichs i.O. So sollte man eigentlich mit DLCs umgehen. Nicht Day1.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Video über die letzte Mission:

 

 

 

und hier ist das andere Ende:

 

 

 

Jetzt noch die 6 anderen Enden raussuchen :keks2:

 

Mögliche Enden (ACHTUNG SPOILER)

 

 

Bereitschaftswertung von unter 1750 Punkten

 

Die Erde wird zerstört, egal ob ihr die Reaper vernichtet oder selbst einer werdet.

 

Bereitschaftswertung von 1750 Punkten und höher

 

Die Erde wird nur zerstört, wenn ihr euch entscheidet, die Reaper auszulöschen.

Bereitschaftswertung von 1900 Punkten und höher

 

Wenn ihr die Reaper vernichtet, wird die Erde verwüstet, bleibt aber erhalten.

 

Bereitschaftswertung von 2350 Punkten und höher

 

Die Erde wird gerettet, sofern ihr euch entscheidet, selbst ein Reaper zu werden.

 

Bereitschaftswertung 2650 Punkten und höher

 

Die Erde wird gerettet, auch wenn ihr euch entscheidet, die Reaper zu vernichten.

 

Bereitschaftswertung 2800 Punkten

 

Shepard kann eine Synergie zwischen organischen und synthetischen Lebewesen herstellen und so die Galaxie retten.

 

Bereitschaftswertung von 4000 Punkten und höher

 

Habt ihr Anderson gerettet und entscheidet euch, die Reaper zu zerstören, wird Shepard trotzdem überleben.

 

Bereitschaftswertung ab 5000 Punkten

 

Selbst wenn ihr Anderson nicht rettet, wird Shepard überleben, wenn er die Reaper zerstört.

 

Bearbeitet von olli3d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt bin ich begeistert von dem Spiel... Die Amtmosphäre ist richtig bedrückend und man spürt richtig den Druck der auf Shepard lastet ... Wie ist denn das jetzt genau mit dem MP ?? Kann man auch ohne MP zu zocken das 'optimale' Ende erreichen?

 

Was ist denn mit all den Problemen die die PS3-Version anscheinend hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein paar Probleme hatte das Spiel auf der PS3 bei mir schon. Angefangen mit den ständigen sehr langen Ladezeiten die dich irgendwann nur noch nerven über Ruckler und Hänger bis zu dem Bug im Fahrstuhl der Citadel wenn man in ein anderes Stockwerk möchte und der Bildschirm beim laden dann manchmal Schwarz bleibt. Das ist mir so aufgefallen. Auch die Steuerung finde ich teils etwas hackelig vorallem der Nahkampf. Das Spiel ansich hat mir aber auch sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein paar Probleme hatte das Spiel auf der PS3 bei mir schon. Angefangen mit den ständigen sehr langen Ladezeiten die dich irgendwann nur noch nerven über Ruckler und Hänger bis zu dem Bug im Fahrstuhl der Citadel wenn man in ein anderes Stockwerk möchte und der Bildschirm beim laden dann manchmal Schwarz bleibt. Das ist mir so aufgefallen. Auch die Steuerung finde ich teils etwas hackelig vorallem der Nahkampf. Das Spiel ansich hat mir aber auch sehr gut gefallen.

 

Kann man denn nicht ne Installation machen, was die Ladezeiten etc. dezimieren könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...