Zum Inhalt springen

Mass Effect 3 - allgemeiner Diskussionsthread


3DG

Empfohlene Beiträge

@Colt Fireball

 

Die Performance Probleme sind wirklich eine Frechheit, bei mir war es sogar deutlich schlimmer als bei Skyrim! Ich kann es nicht verstehen das man sich bei der PS3 Version so wenig mühe gibt und es da immerwieder zu Problemen kommt. Im Vergleich zum PC und zur XBox Version liegt der Preis auch immer am höchsten aber die Qualität ist leider immer am geringsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also dieser Balken am War-Terminal ist bei mir schon lange voll,aber die Prozentzahl ist bei 58%, kann ich trotzdem das 'optimale' Ende sehen ??

 

 

Frage :

 

Es gibt eine Entscheidung im Spiel, wo man

entweder Tali oder Legion hilft... ich habe Legion geholfen, da das oben stand und normalerweise das was oben steht für das gute steht , aber irgendwie ist jetzt jeder traurig und nachdenklich

 

War das die richtige Entscheidung oder war es egal was ich wähle , denn normalerweise wollte ich

Tali helfen, aber da das unten stand, dachte ich das wäre die böse Entscheidung

kann mir da einer ne antwort geben bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Colt Fireball

 

Die Performance Probleme sind wirklich eine Frechheit, bei mir war es sogar deutlich schlimmer als bei Skyrim! Ich kann es nicht verstehen das man sich bei der PS3 Version so wenig mühe gibt und es da immerwieder zu Problemen kommt. Im Vergleich zum PC und zur XBox Version liegt der Preis auch immer am höchsten aber die Qualität ist leider immer am geringsten...

 

Das kuriose ist halt die Tatsache, dass es diese massiven Probleme bei ME2 auf der PS3 nicht gab. Das Spiel ist ja grafisch ungefähr auf dem gleichen Niveau. Dahingehend kann ich es noch nachvollziehen.

 

Da stellt man sich die Frage, wie sowas überhaupt durch die Qualitätssicherheit kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt wieder in Port von PC/360. Und ME2 hatte auch eine miese Framerate. Nur auf der Citadel nimmt es wirklich zu krasse Ausmaße an. Aber es ist nicht unspielbar. Hab Skyrim nicht gezockt, aber die Videos, mit dauerhaften Framerate-Einbrüchen von bis zu 1-2 Sekunden, ist schon übel. Wie gesagt, bei ME3 gibts das nur auf der Citadel. In Skyrim ist das dann ja die ganze Zeit, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt wieder in Port von PC/360. Und ME2 hatte auch eine miese Framerate. Nur auf der Citadel nimmt es wirklich zu krasse Ausmaße an. Aber es ist nicht unspielbar. Hab Skyrim nicht gezockt, aber die Videos, mit dauerhaften Framerate-Einbrüchen von bis zu 1-2 Sekunden, ist schon übel. Wie gesagt, bei ME3 gibts das nur auf der Citadel. In Skyrim ist das dann ja die ganze Zeit, oder?

 

Definitiv NEIN. Skyrim lief bei mir recht ordentlich, bis auf wenige kleine Ausnahmen. Nix Schlimmes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt wieder in Port von PC/360. Und ME2 hatte auch eine miese Framerate. Nur auf der Citadel nimmt es wirklich zu krasse Ausmaße an. Aber es ist nicht unspielbar. Hab Skyrim nicht gezockt, aber die Videos, mit dauerhaften Framerate-Einbrüchen von bis zu 1-2 Sekunden, ist schon übel. Wie gesagt, bei ME3 gibts das nur auf der Citadel. In Skyrim ist das dann ja die ganze Zeit, oder?

In der ME2 Demo war die Framerate nicht gut. In der Vollversion gab es diese Probleme aber nicht. Dahingehend konnte man nach der ME3 Demo ja noch Hoffnung haben. Leider hat Bioware diese Hoffnung dann zerstört.

 

Unspielbar ist es teilweise schon, wenn man anfällig für Tearing und eine wankelnde Framerate ist. Bei mir ist sowas der Fall, deshalb hatte ich nach der einen Stunde Vollversion auch heftige Kopfschmerzen. Jedoch trifft das nicht auf alle Spieler zu. Vielen fällt diese schwankende Framerate nicht einmal auf.

 

Mit Skyrim kann man es jedoch nicht vergleichen. Da waren die Probleme (bei Leuten wo sie auftraten) heftiger. Bei mir gab es nie Probleme. Nur kann man eine fehlerhafte Sache ja nicht mit der anderen fehlerhaften Sache gleichsetzen.

 

Die Probleme treten auch nicht nur in der Citadel auf. Soweit kam ich in der Testvollversion ja zB nicht und Lense of Truth hat das mit der Framerate ja getestet. Ist überall der Fall und so im Code. Liegt dahingehend auch nicht an unterschiedlichen Konsolen. Besonders in Dialogen und Zwischensequenzen merkt man es deutlich. Im reinen Kampfgameplay nicht so.

Bearbeitet von Colt Fireball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ME2 Demo war die Framerate nicht gut. In der Vollversion gab es diese Probleme aber nicht. Dahingehend konnte man nach der ME3 Demo ja noch Hoffnung haben. Leider hat Bioware diese Hoffnung dann zerstört.

 

Unspielbar ist es teilweise schon, wenn man anfällig für Tearing und eine wankelnde Framerate ist. Bei mir ist sowas der Fall, deshalb hatte ich nach der einen Stunde Vollversion auch heftige Kopfschmerzen. Jedoch trifft das nicht auf alle Spieler zu. Vielen fällt diese schwankende Framerate nicht einmal auf.

 

Ich hab ME2 im Februar nochmal durchgespielt und die Framerate ist auch dort nicht gut. Kann sein das ME3 nochmal zugelegt hat, das kann ich jetzt nicht direkt beurteilen.

 

Ich verstehe sehr gut, warum viele wegen der Framerate ein Spiel verurteilen. Ich bin eigentlich auch ein Verfechter einer guten Framerate. Auflösung, Detailreichtum, etc. muss nicht immer perfekt sein, aber es sollte doch wenigstens flüssig laufen. Ausnahmen mache ich dann wirklich nur bei Spielen wie ME, weil sie insgesamt überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut habs selbst herausgefunden , für jeden der es auch wissen will :

 

 

Wenn man einen hohen Ruf hat und alle Mission für beide Seiten Geth und Quarianer macht, bevor man die Reaper Station angreift, kann man beide Seiten zufrieden stellen sodass keine der Rassen untergehen muss...hätte ich das vorher gewusst -.-

 

 

 

 

Noch eine Frage :

 

Mit was für Daten muss ich mich bei Bioware einloggen um meinen soundtrack zu bekommen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...