Zum Inhalt springen

Mass Effect 3 - allgemeiner Diskussionsthread


3DG

Empfohlene Beiträge

Ja ich halte die Zerstörung eh für das böseste Ende überhaubt :) Ohne die Reaper währen die Menschen nicht da wo sie sind und auch die anderen Spezies nicht, weil sie von den Proteanern unterdrückt wurden.Ich konnte die Geth und Edi nicht für meinen Shepi opfern und hab die mMitte genommen :)

 

Die Mitte hatte ich auch beim ersten mal genommen :). Werd jetzt irgendwann beim dritten mal die linke Seite nehmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hab das spiel jetzt fast zum 2. Mal durch und muss sagen, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann warum sich so viele über das ende aufregen!! Es gibt 2 Dinge die man Bioware vorwerfen kann :

 

1. Es gibt zwar 16 Enden, aber die unterscheiden sich eben nur minimal

 

2.

Absoluter Logikaussetzer am Schluss (Ich hab Javik und James dabei als alle sterben und am Schluss steigen Sie aus der Normandy aus :ka:)

 

 

Aber ansonsten finde ich das Ende genial... Es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe... Eben kein Happy-Alle-Freuen-sich-und-klatschen-in-die-Hände-End... Ich find das ganze spiel von vorne bis hinten genial, das einzige was mich wirklich stört ist, das man die auswirkungen der Entscheidungen vom 1. und 2. Teil wirklich kaum mitbekommt... Der ein oder andere reagiert anders auf dich, aber das wars eigentlich... Aber das sind nur Kleinigkeiten im Gegensatz zu wie ich am Ende mitgefiebert hab, weil ich nicht wollte das Shepard oder sonst jemand stirbt... Besonders am Schluss

wo man die ganzen Gesichter seiner Freunde nochmal sieht, da sind mir fast die Tränen gekommen

 

 

 

Edit :

 

OMG hab ich mich abgelacht :

 

http://www.giga.de/tv/mass-effect-3-alternatives-ende-veroffentlicht/

Bearbeitet von TiM3_4_P4iN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was mich wirklich stört ist, das man die auswirkungen der Entscheidungen vom 1. und 2. Teil wirklich kaum mitbekommt./

Würd ich so nicht sagen. Es ändert sich ja schon, dass Wrex z.B. ersetzt wird oder Tali aber am deutlichsten merkt man es

 

z.B. bei der Kroganermission. Wenn du in Teil 2 die Daten nicht gerettet hast, stirbt die Kroganerin und du hast eine ganz andere Sequenz am Ende der Mission. Auch wenn Thane z.B. nicht mehr lebt, kann er ja nicht erstochen werden und auch die Stelle ändert sich:) Ich habe gestern mal bei jemanden reingeschaut, der hat so viele Leute verloren :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man eigentlich um Jack in dem Spiel zu haben einen Importcharakter nehmen? Oder warum bekomme ich Sie nun scheinbar nicht ohne Import?

Ja musst du. Das Spiel ohne Imort geht von voreingestellten Dingen aus. Jack ist dadurch tot. Miranda lebt, Wrex ist tot usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Son kaggs ;)

 

Ich dachte ich spiels auch mal Ohne Import durch aber irgendwie mache ich mir nun glaube ich lieben einen neuen Import anstatt es ohne import zu spielen..

 

Eigentlich macht Bioware das genau richtig!! Ich war noch nie so Glücklich eine eingestaubte BluRay hülle zu greifen und das Game daraus noch einmal zu spielen. Nur um eben eine andere Story zu bekommen.. Entweder BadAss oder eben der Tod der andere lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so langsam verstehe ich warum die Leute sich über das Ende aufregen... Es geht nicht darum, ob es ein Happy-End ist oder so, sondern einfach, dass eigentlich jedes Ende auf dem selben Video beruht , mit Ausnahme, dass es eine grüne, eine blaue und eine rote Explosion gibt , aber ansonsten sind es nur minimale Unterschiede und das ist das was die Leute aufregt, weil halt gesagt wurde, dass es unzählbare enden gibt und das eben nicht eingehalten wurde... Ist schade,aber mich stört das zum Beipiel recht wenig, weil ich das Ende trotzdem sehr packend und dramatisch inszeniert finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die enden sind wirklich minimal... Mich störts auch nicht... Wobei ich auch einfach mher erwartet habe!

 

Ich dachte (wenn es schon nur min. abweichungen gibt) an eine min. 5-10 Minütige vielleicht sogar interaktive Abschlusssequenz in der auch ein paar Storytellings danach laufen... Z.Bsp. Entwicklung der Kroganer (Gibt es krieg oder können Sie in Frieden leben)

 

Turianer neuaufbau der Welt

Menschen ebenso neuaufbau der Welt und eine Dicke Fette Statue von meinem Shepard natürlich :D

 

Al sowas fehlt mir wirklich.

 

Wenn schon nur rot grün Blau und wegfliegende Reaper oder kaputte Reaper dann auch ne richtig geile lange mit Melancholisch untermalter Musik scene :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die enden sind wirklich minimal... Mich störts auch nicht... Wobei ich auch einfach mher erwartet habe!

 

Ich dachte (wenn es schon nur min. abweichungen gibt) an eine min. 5-10 Minütige vielleicht sogar interaktive Abschlusssequenz in der auch ein paar Storytellings danach laufen... Z.Bsp. Entwicklung der Kroganer (Gibt es krieg oder können Sie in Frieden leben)

 

Turianer neuaufbau der Welt

Menschen ebenso neuaufbau der Welt und eine Dicke Fette Statue von meinem Shepard natürlich :D

 

Al sowas fehlt mir wirklich.

 

Wenn schon nur rot grün Blau und wegfliegende Reaper oder kaputte Reaper dann auch ne richtig geile lange mit Melancholisch untermalter Musik scene :)

genau das hab ich mir auch gedacht... Das man so in einem 5-10 Minuten Video sieht , was aus all den Charakteren, die wichtig sind geworden ist... und man vielleicht sogar, wenn Shepard überlebt hat ein Wiedersehen zwischen ihm/ihr und der Romanze sieht und Shepard dann als Held gefeiert wird... Das hat mir etwas gefehlt, aber naja es soll ja noch ein Post-End-DLC erscheinen , warten wir also mal ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...