Zum Inhalt springen

Mass Effect 3 - allgemeiner Diskussionsthread


3DG

Empfohlene Beiträge

Ich muss jetzt doch mal fragen wie es mit der technischen Umsetzung der Endversion aussieht. Habe bis dato nur die Demo gespielt udn das war nicht wirklich schön anzusehen, lief kaum flüssig.

Bin auch noch nicht dazu gekommen mir das Spiel an zuschaffen aber interessieren würde mich das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde die Technische Umsetzung durchwachsen nennen, es gibt bereiche in denen alles super läuft, lagfrei bei gefühlten 50 - 60 fps, zudem sind die Ladezeiten verkürzt worden, falls du mit Mass Effect 2 vertraut bist.

 

Es gibt aber auch Momente in großen Arealen, in denen es schon gut ruckelt, dieselben Probleme treten hin und wieder mal ohne ersichtlichen Grund in Spielsequenzen auf.

 

Ich habe auch gehört, das die Leistung schlechter wird, wenn man länger am Stück spielt, aber ein neustarten soll dies wohl beheben. (Die Erfahrung habe ich allerdings bis jetzt noch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Technische Umsetzung durchwachsen nennen, es gibt bereiche in denen alles super läuft, lagfrei bei gefühlten 50 - 60 fps, zudem sind die Ladezeiten verkürzt worden, falls du mit Mass Effect 2 vertraut bist.

 

Es gibt aber auch Momente in großen Arealen, in denen es schon gut ruckelt, dieselben Probleme treten hin und wieder mal ohne ersichtlichen Grund in Spielsequenzen auf.

 

Ich habe auch gehört, das die Leistung schlechter wird, wenn man länger am Stück spielt, aber ein neustarten soll dies wohl beheben. (Die Erfahrung habe ich allerdings bis jetzt noch nicht gemacht.

50-60 FPS ?! Schreibst du hier über die Pc Verison oder wie ?!

Und @ 3DG Und ja die Vollversion der ps3 läuft genauso so schlecht wie die Demo zum grossteil sogar nur mit 22 Fps.

Pc>360>ps3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft es meistens Flüssig und ich denke schon das das Spiel da seine 50 - 60 FPS erreicht :nixweiss:

 

Also sorry da hast du entweder was mit den Augen oder bist high beim spielen xD

 

Kannst dir sämtliche Analysen anschauen die ps3 Version kommt zu keinen Zeitpunkt über die 30 Fps Marke ist meist sogar noch darunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere es mal aus.

Ich hab kein Lust jetzt nochmal das spiel durchzuzocken nur wegen der einen Szene -.-

 

Also sorry da hast du entweder was mit den Augen oder bist high beim spielen xD

 

Kannst dir sämtliche Analysen anschauen die ps3 Version kommt zu keinen Zeitpunkt über die 30 Fps Marke ist meist sogar noch darunter.

Das mag ja sein, abr ich finde es trotzdem nicht störend, wäre schön wenn ein Patch kommt, aber ich finde es in Ordnung wie es ist

Bearbeitet von TiM3_4_P4iN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um mal ganz kurz auf die FPS einzugehen.

 

Um das ganze mal ein wenig Wissenschaftlicher zu machen:

 

Das Auge nimmt im Durchschnitt 60-70 Bilder in der Sekunde wahr!!!

Allerdings verarbeitet das Gehirn !ACHTUNG! nur maximal 25 Bilder in der Sekunde!

 

Somit sind 30 FPS ersteinmal Grundsätzlich ausreichend!!! Jedoch hat Mass Effect 3 definitiv einbrüche unter die 15FPS marke und auch minifreezes die das Spiel ab und an etwas störend gestalten... Jedoch muss ich sagen Ingame kam dies nahezu nie vor und in den Cutscenes wirklcih selten so das es gestört hat. Doof ist halt wirklich nur die Eröffnungssequenz gewesen!! Genau die 1. Große Cutscene hackt am meissten rum. Wo die Erde von den Reapern angegriffen wird.

 

Ansonsten läuft das Spiel wirklich wesentlich besser...

 

 

Ist natürlich taktisch unklug genau die 1. scene so schlecht zu gestalten, denn ich kenne den ein oder anderen Idealisten der das Game schon da wieder verkauft hätte ohne auch nur 1 Minute weiter zu machen!

 

 

Zu dem Garrus Kommentar... Ich spiele jetzt noch einmal von ME2 an durch... Das dauert bis ich dahinkomme... Kann nicht jmd. das ggf als Spoiler hier reinsetzen was er dann sagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Ende kommt....

 

 

Ich hoffe Sie ändern nicht den Gedanken des neuen Endes, sondern nur die Inscenierung und führen die Geschichte noch ein wenig weiter... April finde ich allerdings wahnsinnig schnell... Wie soll ich denn da mein ME2-3 noch 2x schaffen?

 

Naja muss wohl 1x reichen... und selbst das wird knapp...

 

Kreditkarte für evtl. DLC ist schon gezückt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...