Zum Inhalt springen

Mass Effect 3 - allgemeiner Diskussionsthread


3DG

Empfohlene Beiträge

Der Extented Cut macht vieles besser und jetzt habe ich einen anderen Außblick auf das nächste Mass Effect

 

Das Kroganerweibchen war beim Angriff auf der Erde schon schwanger und bei den Standbildern am Schluss war Wrex mit seinem Babykroganer auf Tuchanka was darauf schkießen lässt das die Massenportale ziemlich schnell repariert werden.

 

Und zur Breathing scene sie kommt nur bei einem Ende vor also kann man im nächsten ME nicht Shepard spielen was aber nicht ausschließt das er ein NPC oder gar Squadmate im nächsten teilsein wird.

 

Wohin wird die Normandy wohl fliegen ich gehe davon aus das sie Kurs auf die Erde nehmen um wenigsten Shepards Leiche zu suchen und sich persönlich von ihm zu verabschieden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Alles nur je nach dme wie hoch der EMS ist.

 

 

Wenn er nicht hoch genug ist ist z.b. die Normandy schrott :zwinker:

 

 

Denk nicht, dass das Spielentscheidungen pbernehmen fortgesetzt wird, war zwar für eine Trillogie ganz lustig, jedoch sind die Auswirkungen inzwischen viel zu viele um das Fortzuführen, in den Büchern gibt es schon eine Canonische variante, von daher wird man sich auf das konzentrieren was Canon ist und das dann wohl so auch fortführen:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles nur je nach dme wie hoch der EMS ist.

 

 

Wenn er nicht hoch genug ist ist z.b. die Normandy schrott :zwinker:

 

 

Denk nicht, dass das Spielentscheidungen pbernehmen fortgesetzt wird, war zwar für eine Trillogie ganz lustig, jedoch sind die Auswirkungen inzwischen viel zu viele um das Fortzuführen, in den Büchern gibt es schon eine Canonische variante, von daher wird man sich auf das konzentrieren was Canon ist und das dann wohl so auch fortführen:zwinker:

 

Das mit dem Speicherständen würde auf den Konsolen sowieso kompliziert werden den als nächstes kommt DA3 und dann wird das nächste Mass Effect erst für die Next Gen kommen.

Bearbeitet von Zack07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Speicherständen würde auf den Konsolen sowieso kompliziert werden den als nächstes kommt DA3 und dan wird das nächste Mass Effect erst für die Next Gen kommen.

 

Warum sollte das ein Problem werden? Es gibt die Möglichkeit diese auf USB zu speichern oder in der Cloud vom PSN/XBL Service. Laut Gerüchten plant zumindest MS einen Dienst der alles auf die neue Xbox übertragen soll.

 

Technisch sollte es da keine Probleme geben.

 

Was mir eher sorgen macht sind die vielen verschiedene Enden. Wie wollen sie das weiterführen?

 

Jedenfalls wird es sehr wahrscheinlich ein ME4 ohne Shepard geben und darauf bin ich mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das ein Problem werden? Es gibt die Möglichkeit diese auf USB zu speichern oder in der Cloud vom PSN/XBL Service. Laut Gerüchten plant zumindest MS einen Dienst der alles auf die neue Xbox übertragen soll.

 

Technisch sollte es da keine Probleme geben.

 

Was mir eher sorgen macht sind die vielen verschiedene Enden. Wie wollen sie das weiterführen?

 

Jedenfalls wird es sehr wahrscheinlich ein ME4 ohne Shepard geben und darauf bin ich mal gespannt.

 

Ganz bestimmt sogar denn nach den Credits wird schon auf ein nächstes Mass Effect hingewiesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das ein Problem werden? Es gibt die Möglichkeit diese auf USB zu speichern oder in der Cloud vom PSN/XBL Service. Laut Gerüchten plant zumindest MS einen Dienst der alles auf die neue Xbox übertragen soll.

 

Technisch sollte es da keine Probleme geben.

 

Was mir eher sorgen macht sind die vielen verschiedene Enden. Wie wollen sie das weiterführen?

 

Jedenfalls wird es sehr wahrscheinlich ein ME4 ohne Shepard geben und darauf bin ich mal gespannt.

Warum sollte das ein Problem sein?? Bei ME1 und 2 gab es auch verschiedene Enden, aber die haben sich halt ein Ende rausgesucht und das behandelt (in diesem Fall wo shepard halt überlebt hat) ... Darüberhinaus sind alle entscheidungen und wichtigen Ereignisse im Speicherstand vorhanden... Ich denke das Problem ist, das ganze umzusetzen, weil man sehr viel beachten muss und man sieht ja , dass sie sogar im 3.Teil schon Probleme hatten... Trotzdem würde ich mich sehr darüber freuen, Shepard noch einmal zu spielen ... 1. Weil ich ihn selbst kreiert hab und 2. weil ich sehr gerne ein Wiedersehen zwischen ihm und allen Charakteren sehen würde

 

 

Was würdet ihr davon halten :

 

Als DLC oder am Anfang vom 4. Teil spielt man jemand anderen auf der Erde und dieser findet Shepard und es bricht aus irgendwelchen Gründen ein galaktischer Konflikt aus (z.B. weil die Kroganer mehr Planeten brauchen oder so) und die Aufgabe von dem neuen Helden ist es mit Hilfe von Shepard seine Teamkollegen wiederzufinden und den galaktischen Konflikt zu beenden... So würde man Shepard wiedersehen, aber ihn nicht spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr davon halten :

 

Als DLC oder am Anfang vom 4. Teil spielt man jemand anderen auf der Erde und dieser findet Shepard und es bricht aus irgendwelchen Gründen ein galaktischer Konflikt aus (z.B. weil die Kroganer mehr Planeten brauchen oder so) und die Aufgabe von dem neuen Helden ist es mit Hilfe von Shepard seine Teamkollegen wiederzufinden und den galaktischen Konflikt zu beenden... So würde man Shepard wiedersehen, aber ihn nicht spielen

 

Hört sich super an:ok:!

 

Könnt mir auch vorstellen das die reaper wo anders noch Feinde hatten, und da sie jetzt besiegt worden sind die sich überall ausbreiten können. das Shepard vielleicht ein General auf der Erde ist und alle Flotten befehligt. und du als neuer rekrut mit der neuen Normandy3 mit fliegst und die Galaxy rettest. und neben bei immer alte Bekannte triffst und hilfst. Oda sowas ähnliches.

Hauptsache es kommt ein ME4 raus1:bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Könnt mir auch vorstellen das die reaper wo anders noch Feinde hatten, und da sie jetzt besiegt worden sind die sich überall ausbreiten können. das Shepard vielleicht ein General auf der Erde ist und alle Flotten befehligt. und du als neuer rekrut mit der neuen Normandy3 mit fliegst und die Galaxy rettest. und neben bei immer alte Bekannte triffst und hilfst. Oda sowas ähnliches.

Hauptsache es kommt ein ME4 raus1:bana2:

 

Ja, das wäre auch denkbar, aber ich würd mir das einfach genial vorstellen, wenn man einen Soldaten , der auf der Erde aushilft oder so spielt und der dann Shepard findet und ihm dann quasi das leben rettet und dann mit ihm auf die Suche geht :)

 

Wäre auch cool wenn man im nächsten Teil auch die Rasse wählen könnte.

 

Aber die Idee mit einer Rasse, die von den Reapern nicht entdeckt wurde und jetzt die galaktische Herrschaft anstrebt wäre auch nicht schlecht ... Aber am geilsten fände ich die Indoktrinationstheorie, weil dann würde die Geschichte rund um Shepard noch richtig dramatisch weitergehen, aber das wäre wohl zu viel des guten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IT eignet sich wohl kaum für ein ME4... Selbst wenn man über die gesammten schwächen hinwegsieht (die größte ist immernoch: INDOKTRINATION FUNKTIONIERT SO NICHT :facepalm:) Hat sie dann vieleicht ne spielzeit von vllt. noch 15 min ... Viel mehr als die Citadel blieb ja nichtmehr übrig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IT eignet sich wohl kaum für ein ME4... Selbst wenn man über die gesammten schwächen hinwegsieht (die größte ist immernoch: INDOKTRINATION FUNKTIONIERT SO NICHT :facepalm:) Hat sie dann vieleicht ne spielzeit von vllt. noch 15 min ... Viel mehr als die Citadel blieb ja nichtmehr übrig ...

Wieso eignet sich das nicht?? Die Flotten haben sich zurückgezogen, die Reaper gewinnen die Macht über ein Planet nach dem anderen, die Citadel ist nicht zerstört und Shepard ist am Leben und hat die Indoktrination überstanden... Ich finde diese Theorie sehr passend, bei dem was am Ende alles nicht mehr gestimmt hat und es wäre die beste Vorbereitung für einen 4. Teil... Aber erstmal abwarten, es sollen ja noch Post-End-DLCs rauskommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
    • https://youtu.be/MM62wjLrgmA?si=Wr528McI7x-M7atK
×
×
  • Neu erstellen...