Zum Inhalt springen

Mass Effect 3 - allgemeiner Diskussionsthread


3DG

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin moin,

 

falls es jemanden interessiert - mein Kollege Benny hat jetzt mit seinem Mass Effect Walkthrough begonnen - wer die Story also (so wie ich) nochmal komplett sich reinziehen will -->

 

 

Der Prolog ist auch im Channel. Schwierigkeitsgrad Insanity - find ich echt interessant - habe ME3 noch nicht durch und spiele eigentlich nur Käse :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leude,

 

also ich habe im MP 100% in der Galaxy und knapp über 6000 Effektive Militärische Stärke an der Konsole in der Normandy...

 

Wenn ich nun die Mission Cerberus Basis attackieren anfange und die Liebesszene kommt (In welcher ja eigentlich die Trophäe auftauchen sollte), passiert nichts...

 

Nun meine Frage, sind irgendwelche Bugs bekannt, dass durch DLC (Hab alle) irgendwelche Bugs auftreten? Hab mal im Internet n bissl gestöbert, aber nichts ordentliches gefunden, außer dass es bei unterschiedlichen Leuten die Trophäe schon früher auftauchte...

 

Hat jemand noch ne Idee, warum die Trophäe bei mir nicht erscheint???

 

Grüße

wuler88

 

Edit:

So Leute, habs rausgefunden... Alle DLC's im PS-Menü gelöscht, Spiel gestartet, Update neu gezogen (Ohne DLC's nun natürlich)... Cerberus Basis angegriffen, mit einer effektiven Kampfstärke von mehr als 4000, und schon hats Bing in der Liebesszene gemacht ;)

 

Vllt hilfts ja noch irgendeinem, welcher das gleiche Problem hat :p

Bearbeitet von wuler88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Leute, wollte mal allgemein was fragen:

 

Bald kommt ja Mass Effect 1 für die PS3 und im dem Zuge wollte ich mir dann mal die komplette Trilogie kaufen. Jetzt gibts die Trilogie allerdings für 25€ auf Origin (PC)....und für die Konsole würds sicher so 50-60€ kosten. Jetzt frag ich mal so allgemein, auch wenn ich weiß dass ich hier in nem PS3 Forum bin aber ich hab nirgendwo anders Info gefunden...weiß evtl jemand, welche Vorteile man aufm PC hat gegenüber der Konsolenversion? Hab jetzt mal die Demo geladen und da ist die Steuerung schon etwas anders da man die Tasten für die Fähigkeiten frei belegen kann. Wollte deswegen mal wissen obs da vll. noch andere Sachen gibt? Rein vom technischen her hält mich eig. nix davon ab mir die PC Version zu holen, sieht super aus...nur isses natürlich etwas ungemütlicher am PC zu sitzen als auf der Couch aber gut :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, wollte mal allgemein was fragen:

 

Bald kommt ja Mass Effect 1 für die PS3 und im dem Zuge wollte ich mir dann mal die komplette Trilogie kaufen. Jetzt gibts die Trilogie allerdings für 25€ auf Origin (PC)....und für die Konsole würds sicher so 50-60€ kosten. Jetzt frag ich mal so allgemein, auch wenn ich weiß dass ich hier in nem PS3 Forum bin aber ich hab nirgendwo anders Info gefunden...weiß evtl jemand, welche Vorteile man aufm PC hat gegenüber der Konsolenversion? Hab jetzt mal die Demo geladen und da ist die Steuerung schon etwas anders da man die Tasten für die Fähigkeiten frei belegen kann. Wollte deswegen mal wissen obs da vll. noch andere Sachen gibt? Rein vom technischen her hält mich eig. nix davon ab mir die PC Version zu holen, sieht super aus...nur isses natürlich etwas ungemütlicher am PC zu sitzen als auf der Couch aber gut :p

 

häh na wie immer ist die Pc Version am schönsten und man entgeht halt Rucklern( vorallem bei Teil 1), wenn man die passende Hardware hat.

Ansonsten sind eigl die Versionen vom Inhalt identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häh na wie immer ist die Pc Version am schönsten und man entgeht halt Rucklern( vorallem bei Teil 1), wenn man die passende Hardware hat.

Ansonsten sind eigl die Versionen vom Inhalt identisch.

 

Ja dass die Grafik besser sind und die FPS halt höher ist mir auch klar. Es gibt eben auch andere Vorteile (die nicht unbedingt inhaltlich sind), so wie die von mir beschriebenen Vorteile bei der Steuerung. Deswegen wollt ich mal fragen obs da vll auch noch andere gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen in wie fern der multiplayer mit der story zu tun hat?

 

z.B die gebiete die auch im hauptmenü sind & das "bewerben" von klassen.

Also ... Um die Story mit dem "besten" Ende fertig spielen zu können brauchst du doch diese Kriegspunkte und die setzen sich wie folgt zusammen :

 

1. Alle Nebenmissionen und Hauptmissionen die du während des Hauptspiels machst geben Kriegspunkte

 

2. Alle Charaktere die du online auf lvl 20 geschafft hast und dann bewirbst werden dazugerechnet

 

3. und das ganze wird dann dementsprechend welche galaktische Bereitschaft du hast (die Prozentzahl/ wir durch online Missionen abschliessen erhöht) erhöht oder erniedrigt

 

also von meinem Standpunkt kann ich dir sagen, dass es ohne den MP zu spielen so gut wie unmöglich ist das "perfekte" Ende zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...