Hobby Reaper Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Mhm ich verstehe also habe ich somit das richtige Ende gewählt und Kampf wird weiter gefürht, also war es nur eine Verlockerung im Kopf des Shepard`s sich mit den Reapern zu verbinden oder sie zu kontrollieren . Im Prinzip schon, die Indoctrination Theory hat sich eher auf das Ende ohne den Extended Cut bezogen. Und BioWare hat diese Theorie nie unterstützt, von daher kann man die Szene auch anders deuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Ark-Angel Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Im Prinzip schon, die Indoctrination Theory hat sich eher auf das Ende ohne den Extended Cut bezogen. Und BioWare hat diese Theorie nie unterstützt, von daher kann man die Szene auch anders deuten. Ja BioWare will nichts dazu sagen , da sie wollen , dass man selbst sich ein Ende denkt und nicht von ihnen beeinflusst werden soll . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
TiM3_4_P4iN Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 hmmm... trotzdem hätte ich mir gewünscht dass es ein komplett abgeschlossenes spiel ist , denn ich hab mit shepard und co ja immerhin an die 100 h , wenn nicht weit mehr, verbracht und dann so ein offenes ende?? ich weiß ja nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Ark-Angel Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 hmmm... trotzdem hätte ich mir gewünscht dass es ein komplett abgeschlossenes spiel ist , denn ich hab mit shepard und co ja immerhin an die 100 h , wenn nicht weit mehr, verbracht und dann so ein offenes ende?? ich weiß ja nicht BioWare wollte sich wohl nicht mit einem Happy-end oder Drama-ending zu friedengeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Hobby Reaper Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 hmmm... trotzdem hätte ich mir gewünscht dass es ein komplett abgeschlossenes spiel ist , denn ich hab mit shepard und co ja immerhin an die 100 h , wenn nicht weit mehr, verbracht und dann so ein offenes ende?? ich weiß ja nicht Anfangs hat mich das auch gestõrt. Mit der Zeit hab ich mich damit abgefunden und angefangen die Geschichte für mich passend zu gestalten das auch die Enden passen. Was ich aber immer noch blöd finde, ist dass die War Assets, besonders welche wie ehemalige Companions keinen "Moment of Glory" erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Ark-Angel Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Anfangs hat mich das auch gestõrt. Mit der Zeit hab ich mich damit abgefunden und angefangen die Geschichte für mich passend zu gestalten das auch die Enden passen. Was ich aber immer noch blöd finde, ist dass die War Assets, besonders welche wie ehemalige Companions keinen "Moment of Glory" erhalten. Wie meinst du das ? Das am Ende nicht mehr von Garrus und co berichtet wird ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Hobby Reaper Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Wie meinst du das ? Das am Ende nicht mehr von Garrus und co berichtet wird ? Während der Schlachtszene am Ende könnte man zum Beispiel zeigen wo die andere kämpfen, Jack nimmt ein Reapereinheiten auseinder oder die Rachni zerlegen ein paar Husks usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
TiM3_4_P4iN Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Während der Schlachtszene am Ende könnte man zum Beispiel zeigen wo die andere kämpfen, Jack nimmt ein Reapereinheiten auseinder oder die Rachni zerlegen ein paar Husks usw. ich bin riesen fan der serie , trotzdem hätte ich mir ein richtig abgeschlossenes spiel gewünscht, dass ist eigentlich das einzige was mich stört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Ark-Angel Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Während der Schlachtszene am Ende könnte man zum Beispiel zeigen wo die andere kämpfen, Jack nimmt ein Reapereinheiten auseinder oder die Rachni zerlegen ein paar Husks usw. Achso das meinst du , ja finde ich auch . Ich hatte aber den Kroganrn geholfen und nicht der Rachni-Königin fand sie sympathicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Burgherr Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Hallo, ich wundere mich schon warum das Ende von Mass Effect 3 hier nur zurückhaltend kritisiert wird. Ich finde das Ende grottenschlecht. Und der "Directors Cut DLC" ändert daran überhaupt nichts. Ich kann mir das Ende auch nicht durch eigenwillige Phantasie schöndenken, bzw. schönsaufen. Die Indoktrinationstheorie stellt die einzig sinnvolle Interpretation des Endes von Mass Effect 3 dar. Daß sie von Bioware entschieden negiert wird, obwohl sie logische und kausale Zusammenhänge aufzeigt und ein nachvollziehbares Ende bietet, ruiniert das Gesamterlebnis, da das normale Ende von Menschen mit Verstand nicht ernstgenommen werden kann. Solchen Blödsinn als Abschluss einer Trilogie zu präsentieren, die sich viel auf ihr so clever ausgetüfteltes Universum einbildet, ist blanker Hohn. Allein schon die Auswahlmöglichkeit der Lebewesen-Maschinen-Synthese ist so dermaßen dumm: Einfach Energiewelle aussenden und schon wachsen allen Lebewesen kooperierende Schaltkreise (hoffentlich sind die bleifrei verlötet und ohne bromhaltige Kunstoffverbindungen verarbeitet). Abgesehen vom totalen Schwachsinn dieser Idee, hätten die Reaper auch selber darauf kommen können. Schließlich sind die Reaper so unglaublich intelligent. Leider vergessen sie die einzige Schwachstelle (die Zitadelle) ihrer militärischen Überlegenheit vor dem Feind zu schützen. Naja, das kann schon mal vorkommen wenn man sooooooo überlegen ist. Aber die Reaper werden ja auch von einer künstlichen Intelligenz (Dummheit wäre hier angemessener) kontrolliert, der man nicht einmal die Erfindung des Rads zutraut. Welche Intelligenz mit Macht über die Reaper würde auf die Idee kommen, sich als kleines Kind mit entsprechend mangelnder Kompetenz in jedweder Hinsicht zu projizieren? Genauso befriedigend sind die ausbleibenden Antworten auf Fragen, die sich nach drei Spielen des erbitterten Widerstands gegen eine mythisch umwobene Übermacht ergeben, wie beispielsweise: Was sind die Reaper? Wie lange gibt es sie schon? Wie haben sie sich entwickelt? Welche Ambitionen verfolgen sie? Haben ihre Handlungen ein Sinn? Oder einfach: Warum zicken die alle 50.000 Jahre so rum? Balzverhalten? Hormonschwankungen? Das Ende mit den drei Auswahlmöglichkeiten erinnert mich an eine Kindersendung aus meiner Grundschulzeit: „1, 2 oder 3“ mit Michael Schanze. Es gab auf jede Frage drei Antwortmöglichkeiten, die jeweils durch ein farbiges Feld markiert waren. „Und ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht.“ Leider geht am Ende von Mass Effect 3 kein Licht an. Schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
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