Zum Inhalt springen

Moderne Zahlungsmöglichkeit: Kreditkarte


Weißer Engel

In wie weit nutzt ihr eure Kreditkarte?  

55 Benutzer abgestimmt

  1. 1. In wie weit nutzt ihr eure Kreditkarte?

    • Ich nutze meine KK überall ohen bedenken!
    • Ich nutze meine KK im Internet nur auf Seiten die Vertrauenswürdig sind!
    • Ich nutze meine KK nur im PSN!
      0
    • Ich nutze meine KK nur zum Aufladen meines PayPal Kontos!
      0
    • Ich nutze meine KK gar nicht im Internet.
      0
    • Ich habe keine Kredit Karte!
    • Ich zahle im Internet nur per Bankeinzug.
    • Ich zahle im Internet nur PayPal.
    • Ich nutze nur prepaid Karten!
      0
    • Ich nutze keine Moderen Zahlungsmöglichkeiten und bezahle nur mit Bargeld wie vor 1000 Jahren!!!


Empfohlene Beiträge

Also ich benütze meine Kreditkarte nur wenn ich aus dem Ausland bestelle. Müssen jetzt nicht unbedingt Games sein. Ansonsten ist die für mich eigentlich nicht zu gebrauchen auser eben für Auslandsbestellungen. Meine läuft im Dezember nächsten Jahres ab, und ich denke ich werde sie nicht wieder erneuern. Aber an sich ist eine Kreditkarte eine feine sache. War am anfang allerdings auch strikt dagegen muss ich erwähnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gutes Thema Weißer Engel,

Ich besitze 5 KK. Geschäftsbedingt und privat.Davon sind 2 absolut kostenlos.2 sind Bonus-KK, mit denen man sogar was verdient, wenn man damit bezahlt.

Vor 3 Jahren wurde mir nach einer England Montage ca. 8000€ von meinem Giro abgebucht...nach langem hin und bekam ich alles von Visa wiedererstattet. Mein Fehler war damals, eine Sofortabbuchung beantragt zu haben...

Einegößere Sicherheit hat man, wenn man eine Buchung beantragt, die einmal im Monat per Brief gesendet wird und man dann 1 Woche Zeit hat, die ganzen Abbuchungen zu checken.Wenn etwas auffällt, kann man dieses melden und es wird dann nicht abgebucht!

Hab seither keine Probleme mehr.

 

Wer sich jetzt fragt wieso der Krone 5 von diesen Dingern hat:

Ich bin oft im Ausland und benötige daher verschiedene KKs um Hotels, Flüge, Restaurantebesuche, Mietautos usw zu zahlen....

Und wie gesagt: im Privatleben brauch man diese auch oft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man viel im Ausland unterwegs ist hat eine Kreditkarte sicher ihre Vorteile und ist auch zweckmäßig. Für Leute wie mich, die den deutschen Boden eigentlich nicht verlassen, ist eine Kreditkarte allerdings unnötig.

Im Internet gibt es mittlerweile genug andere Zahlungsmöglichkeiten und ich bin eigentlich bis jetzt noch nicht in eine Situation geraten wo ich unbedingt auf eine Kreditkarte angewiesen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction
Wenn man viel im Ausland unterwegs ist hat eine Kreditkarte sicher ihre Vorteile und ist auch zweckmäßig. Für Leute wie mich, die den deutschen Boden eigentlich nicht verlassen, ist eine Kreditkarte allerdings unnötig.

Im Internet gibt es mittlerweile genug andere Zahlungsmöglichkeiten und ich bin eigentlich bis jetzt noch nicht in eine Situation geraten wo ich unbedingt auf eine Kreditkarte angewiesen war.

 

Wobei ich auch sagen muss, dass mir Angebote die nur via KK abgewickelt werden können, gehörig auf den Sack gehen! So z.B. das Musik Angebot von Sony!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ganz einfach eine Wirecard erstellt. Es handelt sich hierbei um eine virtuelle Mastercard.

 

Sie ist nicht mit meinem Konto verknüpft, sondern ich überweise das Geld einfach darauf, wie auf ein externes Konto.

 

Die Vorteile:

 

1. Man ist sicher, weil nie mehr Geld "gezockt" werden kann als drauf ist,

2. Bietet Wirecard einen guten Support.

3. Die Wirecard zählt als vollwertige Mastercard und somit kann ich überall normal einkaufen.

 

Nachteile:

 

1. Pro Überweisung oder Transaktion zahlt man 1 Teuro (Das liegt aber immer noch unter den Gebühren normaler Kreditkarten).

2. Die Überweisung auf die Wirecard kann unter Umständen auch mal eine Woche dauern.

 

Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit ihr gehabt.

 

PS: Man sollte seine Kreditkarte nur dort einsetzen, wo man sich sicher ist, dass alles vertrauenswürdig ist, das erspart einem mächtig viel Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so viel geld hab ich nicht, um gleich 5 zu besitzen, mir reicht eine. aber privat und da buch ich auch flüge, kauf online ein, ...

schon ganz praktisch, aber 5 fänd ich zu unübersichtlich

Ja 2 von denen zahlt mein Geschäft, und 2 sind absolut kostenlos! Also zahle ich nur für eine. Und da bekomm ich noch Boni, die ich für Gegenstände einlösen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, in Zeiten von Paysafe oder Paysafekarten nutze ich kreditkarten nur dann wenn es gar nicht anders geht, oder wenn es einen Monat mal knapp is, und ich auf nen Spiel nciht so lange warten will, dann nutz ich das ich einen Monat nicht zahlen muss und trotzdem keine zinsen zahlen muss.

 

Ansonsten bieten viele auch noch Rechnung an, was ich sehr gut finde und gerne nutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bla bla bla

 

1. Pro Überweisung oder Transaktion zahlt man 1 Teuro (Das liegt aber immer noch unter den Gebühren normaler Kreditkarten).

 

noch mehr bla bla bla

 

Also ein Euro ist schon recht viel.

Ich zahl für meine MasterCard im Jahr 10€ und Monatlich 0,55€ für den Versand meine KK abrechnung.

Also ist eine normale KK deutlich günstiger als deine Virtuelle.

 

Wer keine Ahung hat soll ...

den Rest kannst du dir ja denken :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Euro ist schon recht viel.

Ich zahl für meine MasterCard im Jahr 10€ und Monatlich 0,55€ für den Versand meine KK abrechnung.

Also ist eine normale KK deutlich günstiger als deine Virtuelle.

 

Wer keine Ahung hat soll ...

den Rest kannst du dir ja denken :smileD:

 

Dann zahlst du monatlich rund 1,38 Teuro.

 

Wenn ich mit meiner Wirecard 1 mal im Monat mein Guthaben im PSN Store auflade, komme ich unterm Strich günstiger raus, weil ich nur 1 Teuro pro Monat zahle.

 

Wie heißt es so schön?

 

BUSTED

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...