Jump to content
Play3.de
lindobomba

Resistance: die Zukunft der Serie!?

Recommended Posts

resistance 3 ist auf dem markt und wird wahrscheinlich noch längere zeit mit dlcs gefüttert, mit global resistance hat insomniac ein tolles community-game ins leben gerufen und irgendwann nächstes jahr kommt der vita-ableger burning skies in den handel(leider nicht von IG entwickelt), und dann?

IG hat öffentlich verlauten lassen, das franchise evtl. in andere hände zu geben, zudem arbeitet das studio in zukunft an multiplattformgames....

würde das das ende der serie bedeuten? soll die serie jetzt mit R3 auch enden, wenn IG nicht teil 4 macht? oder geht der spass erst richtig los?

 

würde gerne mal eure meinung hören, mit welchen erwartungen, wünschen und befürchtungen ihr der zukunft der resistance-serie entgegenblickt?


Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern-

 

PS4, PS3 und PSVita Gamer!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Franchise wirft zuviel Geld ab um nicht fortgeführt zu werden.

 

Im Moment bin ich gerade erst bei Kapitel 7 angekommen und das Spiel beginnt sich langsam schon zu wiederholen. Dieses "auf dem Weg im Heli abgeschossen werden und sich wieder zum Rest durchkämpfen" oder "wir müssen Turm-haste-nicht-gesehen in die Luft jagen"-Nummer wird mir bereits jetzt langsam langweilig. Das ist jedoch das schöne daran, wir entscheiden: Wird es uns zu öde kaufen wir es einfach nicht und dann gibts auch keine Fortsetzungen mehr. Dennoch glaube ich das wir hier noch ein paar Teile werden auf uns zukommen sehen werden, leider.

 

Ich persönlich würde mich gepflegt etwas zurückziehen, das Franchise wie guten Wein ziehen lassen (mal von den Handheld-Versionen abgesehen) und erst ein R4 als Releasetitel zur PS4 wieder gut finden. Bis dahin sind die Leute wieder hungrig und das Setting ist nicht zu abgedroschen. In diesem könnte man die Invasion auch mal langsam zurückschlagen und zwar endgültig, das dunkle Portal oder whatever schließen und friede-freude-Eierkuchen feiern.


image.php?type=sigpic&userid=3501&dateline=1259850255

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde es auch eher bevorzugen wenn man Teil 4 erst als Launchtitel auf der Playstation 4 sehen würde. Noch ein Spiel auf der Playstation 3 wäre zuviel des Guten und ein Release auf der Playstation 4 würde der Konsole zum Anfang sehr gut tun, genauso wie damals auf der Playstation 3 und Fall of Man. Außerdem muss man sich ja nach dem Ende was einfallen lassen wie man eine Serie überhaupt fortsetzen kann.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich würde es auch eher bevorzugen wenn man Teil 4 erst als Launchtitel auf der Playstation 4 sehen würde. Noch ein Spiel auf der Playstation 3 wäre zuviel des Guten und ein Release auf der Playstation 4 würde der Konsole zum Anfang sehr gut tun, genauso wie damals auf der Playstation 3 und Fall of Man. Außerdem muss man sich ja nach dem Ende was einfallen lassen wie man eine Serie überhaupt fortsetzen kann.

 

Da sollen sie sich lieber etwas mehr Zeit lassen und dafür dann ein ordentliches Ende hinlegen.

 

Nebenbei: Hab gerade gelesen das man bei Resistance FoM ja auch nur einen Turm zerstören musste am Ende !?


Chriisko.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin mir selbst noch nicht ganz einig, ob die serie nun beendet sein sollte oder nicht! soviel wir hier im forum auch über das dünne ende von R3 reden, spass macht das game dennoch und es bietet mehr story und atmo, als viele anderen shooter zusammen. daher würde ich irgendwie gerne mehr resistance haben, so in 2-3 jahren, egal ob als letzter knaller auf der ps3 oder als launchtitel auf der ps4.

der wahrscheinliche entwicklerwechsel kann der serie durchaus auch weiterhelfen, die jungs von IG haben ein klasse fundament gelegt, eine talentierte und motivierte truppe (sony wird da doch noch welche haben^^) kann sicherlich auch auf einer heimkonsole der serie neuen schwung verleihen. auf dem handheld hat es ja schon geklappt bzw scheint es mit burning skies wieder gut auszusehen. das video in den news sieht für mich nach einem "richtigen" resistance aus :ok:http://www.play3.de/2011/09/16/neue-bewegte-bilder-zu-resistance-burning-skies/

dort wird auch schon die verlinkung mit myresistance angedeutet, was mir beweist, dass sony das franchise zusammenhalten will, egal welcher entwickler oder welche plattform.....


Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern-

 

PS4, PS3 und PSVita Gamer!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich würde es auch eher bevorzugen wenn man Teil 4 erst als Launchtitel auf der Playstation 4 sehen würde. Noch ein Spiel auf der Playstation 3 wäre zuviel des Guten und ein Release auf der Playstation 4 würde der Konsole zum Anfang sehr gut tun, genauso wie damals auf der Playstation 3 und Fall of Man. Außerdem muss man sich ja nach dem Ende was einfallen lassen wie man eine Serie überhaupt fortsetzen kann.

Noch ein Teil auf PS3 wäre zuviel des Guten? Wenn noch 3 Resistanceteile auf PS3 erscheinen würden wäre es zuviel des Guten.

Wir kann man sich für den 3. Teil fast 3 Jahre lang Zeit nehmen und dann nur so einen müden Multiplayerpart präsentieren? Hätte man einfach den MP aus R2 übernommen mit neuen Maps und neuer Grafik wäre das Spiel mal wieder sau geil geworden, so wurde es aber nur geil...^^ :ok:

Na ja noch zum Thema, in 2 Jahren will ich ein Resistance 4 sehen der sich wieder an Resistance 2 orientiert zumindest online.:good:


 

rauteimherzen.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich muss ganz ehrlich sagen, der MP aus Teil 2 hat mir auch wesentlich besser gefalle, ohne diesen ganzen CoD-Schnickschnack.

 

Ein Teil 4 würde ich mir wünschen, aber bitte erst zu PS4 Release.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hoffe ganz einfach, dass da noch irgendein storyrelevanter DLC kommt; ein richtiger Epilog oder gar neue Spielszenen, denn das was das Ende bot, war einfach schwach, wirklich schwach, nach den grandiosen Finals in Resistance FoM und Resistance 2 ist dies kein würdiger Abschluss der Reihe, zumal man quasi einfach im Stich gelassen wird mit der genauen Erläuterung, was denn nun eigentlich passiert sei.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also ich hoffe ganz einfach, dass da noch irgendein storyrelevanter DLC kommt; ein richtiger Epilog oder gar neue Spielszenen, denn das was das Ende bot, war einfach schwach, wirklich schwach, nach den grandiosen Finals in Resistance FoM und Resistance 2 ist dies kein würdiger Abschluss der Reihe, zumal man quasi einfach im Stich gelassen wird mit der genauen Erläuterung, was denn nun eigentlich passiert sei.

 

ein epilog wäre große klasse oder ein seitenarm der story, zb malikovs weg zu joseph! oder halt zusätzliche coop-missionen, welche dem geneigten fan mehr infos offenbaren, zb man geht gemeinsam auf jagd nach wilden chimera und erfährt somit mehr über deren lebensweise und herkunft etc....

mir würden tausende ideen einfallen.......


Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern-

 

PS4, PS3 und PSVita Gamer!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier hat man ein Spiel auf den Markt geschmissen nur um schnelle Kohle zu machen Die Story ist Lamm, Nach Rambo Art .Bei den ersten beiden Teilen muste noch ein Hale mit übermenschlichen Eigenschaften ran um das Schiksal der Menschheit vor der Ausrottung zu bewahren . Im 3. Teil reicht ein Capelli ohne Übermenschliche Kräfte Der es auch noch an den Augen Hat Die Geapfik ist Ja man kan es nicht anders sagen SCHLECHT,sobalt man sich etwas genauer anschaut wird es meist unscharf.Das darf Heutzutage kein Tehmer mehr sein Da bekommt man ja Augenkrebs von. Der Online Mod ist auch nicht besser Die Grapfik ist genau wie im Storiemod ,und Die Software Hakt an allen Ecken und Kanten .Derselbe Mist wie Bei Fallout New Wegas. Keine Langzeit Motivation. Es werden immer mehr Spiele auf den Markt gebracht wo vorne rein Klar ist das dort Fehler in der Software sind ,und man geht davon aus diese Fehler später mit Patches beheben zu können .Nee Leute die Quallität Dieses Spiels ist alles andere als gut .Wer kauft sich schon einen Neuwagen wo das Getriebe und die Türen Klemmen und der Wagen von vornerein nochmal in die Werkstatt muss. Das Spiel macht nicht Lust auf mehr:nixweiss:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...